• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Soja höchst gefährlich?

Ich kann nur sagen, dass mein Körper auf die meisten Soja- und alle Sesamprodukte mit Übelkeit reagiert.

Somit kann ich für mich definitiv den Konsum solcher Lebensmittel ausschließen.
 
Unser Stoffwechsel ist auf Sojaproteine nicht ausgelegt (Das selbe Problem haben ja die Asiaten mit der Lactose und dem Milcheiweiß der Kumilch)

Sorry, aber dem kann ich wirklich nicht zustimmen..
Unser Stoffwechsel ist auf Lactose genausowenig ausgelegt wie der von Asiaten. In den ersten Lebensmonaten/Jahren kann unser Körper sehr gut Laktose verdauen und verarbeiten, sobald man abgestill hat verliert der Körper diese Fähigkeit eigentlich. Nur wenn man mit dem Milchkonsum eben nicht aufhört sondern, wie in unseren Breitengraden üblich, direkt damit weitermacht bis zum Tod gewöhnt der Körper sich das in meisten Fällen halt nie ab..
Es ist von der Natur sicher nicht vorgesehen dass wir uns artfremde Muttermlich zuführen, von daher ist es auch gar nicht nötig sie verarbeiten zu können.


Um mal zum Soja zu kommen:
Ich esse öfter mal Soja, in unterschiedlichen Verabeitungen, selbst wenn die Berichte stimmen sollten wäre es immer noch gesünder als Fleisch :obiggrin:
Wobei man zumindest Rindfleisch im weitesten Sinne sogar zu verarbeitetem Soja zählen kann, immerhin wird der Großteil des angebauten Sojas an Rinder verfüttert..die bösen Sojaeiweise werden doch sicher auch darüber aufgenommen.
 
Bei jeder Studie bleibt die Frage, wer sie finanziert hat.

Der gesunde Rotwein stammt aus einer Studie, die der französische Weinbauernverband mit finanziert hat.

Die Weston A. Price Seite scheint mir offenbar mit bestimmten amerikanischen Landwirten (die kein Soja anbauen) zu sympatisieren. Non-Profit heißt ja nicht, dass nicht Interessen vertreten werden.
 
Hallo,

und ich dachte schon, ich wäre allein mit meinen Beobachtungen. Ich behandle kranke Tiere. Im Laufe der Jahre ist mir aufgefallen, dass sehr viele Tiere an Lebertumoren, oder anderen Leberbeschwerden, leiden. So habe ich es mir angewöhnt, bei kranken Pferden das Futter zu kontrollieren und etwaige Sojaprodukte zu eliminieren.

Ein bekannter Tierarzt, der leider verstorben ist, warnte ebenfalls eindringlich vor Sojaprodukten und bezeichnete sie als reines Lebergift.

Ein einziges Mal habe ich in einem Tierforum darüber berichtet. Ich wurde daraufhin - über diese ketzerische Aussage - massiv angegriffen.

Vielen Dank an die mutige Erstellerin dieses Threads und viele Grüsse
Tammy
 
Hmm klingt ja nicht sehr beruhigend. Als Baby wurde ich sehr viel mit Soja ernährt weil ich keine Milch vertragen habe und jetzt auch nich. Und für Sport nehme ich auch Sojaeiweiss. Großartige gesundheitliche Problem traten nie auf.
 
Menschen vertragen von allen Säugetieren wahrscheinlich die meisten Gifte. Das ist eine evolutionäre Erfolgsgeschichte unserer Gattung. Ausserdem tickt bei Tieren die biologische Uhr schneller. Folgeschäden sind viel früher erkennbar.
 
Naja was heißt vertragen :p Halt solange ansammeln bis eine Krankheit ausbricht.
Zwar jetzt eine persönliche Sache von mir...denn jedes mal wenn ich etwas schlechtes wie Chips, Fertigessen, Cola, künstlichen Saft usw esse/trinke macht sich das alles über die Haut bemerkbar. Sieht dann schlechter aus. Ist bei mir wie eine Alarmanlage^^
 
Hi Mango,

wenn nur die Haupt reagiert, oder besser, protestiert, kannst Du sehr zufrieden sein! In der Homöopathie spricht man von "Abwehrschwellen", und die Haut ist unser grösstes Organ. So unangenehm Pickelchen sein mögen, man gerät nicht unbedingt in einen lebensbedrohlichen Zustand.

Treten während einer homöopathischen Behandlung Hautreaktionen auf, freut sich der Arzt! Nach Leber und Nieren gehört auch die Haut zu den Entgiftungsorganen.

Du kannst von Glück reden, dass Du Dich auf der ersten, und besten, Abwehrschwelle befindest.

Viele Grüsse
Tammy
 
Zurück
Oben