• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Sieht man einen geliebten Menschen im Tod wieder?

Und stell dir vor, dann geht es anderen,. wie es dir jetzt geht.
Ich mag den Spruch nicht, dass alles gut wird.. Das klingt geheuchelt.
Aber ich verspreche dir, das es leichter wird.
Glaub mir, das sage ich aus Erfahrung!

Du denkst jetzt vielleicht jeden Tag an ihn, aber Stück für Stück wird es weniger, und auch die Trauer weicht.. Sie wird ersetzt durch das Glück ihn gekannt zu haben.

Bestimmt wirst du immer mal wieder einen Schritt rückwärts machen und trauern oder wütend werden (das ist ein wichtiger Schritt in der Trauerbewältigung!), aber das ist okay! Lass' deine Schwächen zu! Denk dran, du bist nicht Gott.. Und keiner erwartet es von dir. ;)
 
Danke! Es tut gut, das zu hören, vor Allem, dass es besser wird.
 
Ich musste jetzt mal an die Blutigen Kriege denken.

Im Mittelalter die Kriege, der 1. und der 2. Weltkrieg.
Die Ermordeten, die Gefallenen.
Dazu noch unvorstellbare Hinrichtungen, wie zb Vierteilen, die Eiserne Jungfrau, Hexen verbrennung, Pfählen.......usw usf.
Da musste doch ein Ansturm von Abschied / Wiedersehen gewesen sein ? ? ?

Also, mir ist davon leider nichts bekannt, vielleicht kann mich einer von Euch belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Warum auch nicht? Der Energieerhaltungssatz und die Tatsache, dass es kaum ein Völkchen auf der Erde gibt, das nicht irgendeine kluge Idee zu diesem Thema hatte, bestärken mich in dieser Hinsicht.
Allerdings glaube ich nicht, dass man sich dann zu einer großen Jenseitsparty versammelt, sondern erneut inkarniert. Auf diese Weise kriegt man im nächsten oder übernächsten Leben vielleicht eine Chance, sich unter anderen Umständen wieder kennenzulernen. Manchmal begegnet man sich in einem Leben nur ganz kurz, weil es anders nicht vorgesehen war. Die Seele liebt, begehrt und sehnt sich nach dem anderen, aber man darf nicht vergessen, dass man noch einen Körper hat, ohne den die Seele nicht auf Erden agieren kann. Mit der Seele lieben und mit dem Körper und dem diesseitigen Bewußtsein zu leben, ist für mich der Weg, zwischen intensiver Seelentiefe und dem fortlaufenden Leben die Balance zu halten.
Es ist eine Frage von Geduld und innerer Ruhe, auf die nächste Begegnung zu warten.
Deiner Jugend wird diese Antwort sicherlich nicht gefallen, liebe FlyingX. Alles Gute für dich, Kleines. Dein Schmerz wird irgendwann aufhören. Lass deine Liebe ziehen, halte ihn hier nicht fest. Das ist nicht richtig und zerstört euch beide.
 
*Ein Verliebter betrachtet eine Blume mit
anderen Augen als ein Kamel*
 
Dass es mit den Gefühlen besser wird ist wirklich nur eine Frage der Zeit, denn die Zeit heilt bekanntliche alle Wunden ;)
Und um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, selbstverständlich ist das einfach eine Glaubenssache und dabei kann natürlich jeder nur seine eigene Meinung äußern, je nachdem ob man an ein Leben nach dem Tod glaubt oder nicht. Wenn man sich wirklich so sehr nach einem anderen Menschen sehnt, glaube ich aber eher, dass die Berichte von Leuten, die meinen einen bereits verstorbenen Menschen wieder gesehen zu haben, meistens nur Täuschung vom eigenen Verstand sind. Das Gehirn ist schließlich zu einigem in der Lage.
 
Hallo an alle,

lese jetzt auch schon lange mit und hab mich nun mal angemeldet, schönes Forum ^^


@FlyingX

Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Leben nach dem Tod, weil ich es schon immer faszinierend fand und weil es einfach kein größeres Mysterium für uns Menschen gibt... Ich bin fest von einem Jenseits überzeugt, denn unwiederlegbare Beweise gab es für mich genug (und gibt es für jeden anderen auch der wirklich sucht :)

Wenn wir annehmen, dass es ein Jenseits gibt, ist die nächst wichtige Frage, ob ihr überhaupt an den selben Ort kommen würdet ^^
Ich bin immer davon ausgegangen das, wenn es ein Jenseits geben muss, auch einen Schöpfer/Gott/Universalgeist geben muss, der dieses erschaffen hat, nach bestimmten Regeln und Gesetzen.
Wäre es nicht so, würden wir ja mit allen Menschen (Kriegsverbrechern, Mördern ect.) praktisch über eine Wiese laufen.. Ich will jetzt nicht die Ausdrücke "Himmel" und "Hölle" in den Mund nehmen... denn das wäre ja nochmal ein ganz anderes Thema. Ausserdem weiß ich auch, dass sich viele Menschen an diesen Begriffen stoßen, oft zurecht :)

Aber stell dir mal vor wir Menschen werden an unseren Taten gemessen, unseren Gedanken und unseren ausgesprochenen Worten... Dort sind Menschen wirklich sehr sehr unterschiedlich.. Und wenn Taten, Gedanken und Worte wirklich unseren zukünftigen Bestimmungsort ausmachen, dann kommen wir auch nur mit jenen Menschen an einen Ort, die so handelten, so dachten und das sprachen, was wir selbst sprachen.

Dann noch die Frage ist, ob man einfach so von einer "Region" in die andere wechseln kann... Kann man einem Menschen begegnen, der an einem "höheren" Ort ist als man selbst? Vielleicht kann ein Mensch gar nicht höher hinauf.. Aber vllt. darf er "runter" gehen, so weit er will... Das heißt also vielleicht, dass nur einer von beiden die Gelegenheit (Freiheit) hat, den anderen zu besuchen :)

Aber jetzt mal kurz zurück ins Diesseits ^^
Liebe ist schön und gut und wohl das größte und schönste Gefühl das es gibt, aber auch Liebe kann einen fanatisch und abhängig machen. Wer fanatisch ist, kann nicht mehr objektiv denken... wer abhängig ist von der Liebe, der ist ein Sklave seiner Gefühle.
Und wer ein Sklave ist, der ist nicht frei.. Versuche zu lieben, aber ohne davon abhängig zu sein. Das gilt nicht nur für die Liebe, sondern für alles im Leben.
Sei von nichts und niemanden ein Sklave..

Wer abhängig vom Tabak ist, ist ein Sklave seiner Laster.
Wer Angst vor dem Sterben hat, ist ein Sklave seiner Furcht.
Wer mehr und mehr von allem haben will, ist ein Sklave seiner Gier.
Das alles sind Schwächen.

Klingt wohl sehr nach buddhistischen Zitaten, ich weiß :D
Ich bin aber weder Buddhist, noch Christ, Jude oder Muslim.
Aber ich weiss auch, das es für alles Grenzen geben muss, auch für die Liebe. Gibt es in solchen Dingen wie Liebe, Hass oder auch Religion keine Grenzen, ist das Resultat nur Leid in allen Formen (physischer oder psychischer Schmerz, Trauer, Unfreiheit). Für einen selbst und auch für andere, denn aus diesen Dingen wie Liebe, Hass und Religion + Fanatismus entstehen Eifersucht, Rache, Krieg.

Den Apostel wollte ich hier nicht raushängen lassen, jeder hat mindestens ein Laster.. Nur geht immer darum, an ihnen zu arbeiten :)
Ich hoffe, dass ich dir damit vielleicht ein wenig helfen konnte.


LG. Mike
 
Du sagts der Angst vor dem sterben hat ist Sklave seiner furcht. Ich sage das genau diese Angst den schmalen Grat selbsterhaltungs trieb und suicid gefährdung trennt.

des weiteren sagst du das kriegsverbrecher usw nicht auf eine ebene kommen. aber wie weit soll diese Rechtsprechung gehen? wenn der Mann durch Propaganda geleitet wird und es nicht besser wusste? gehen wir von einen Polizisten aus der mal einen unschuldigen erschossen hat weil er aus Reflex ausgedrückt hat.

und willkommen im Forum
 
@ Santura

Hey, wenn du glaubst du brauchst die Angst... Viel Spaß damit
Von Propaganda muss man kein Teil sein, wenn man nicht will, jeder ist dafür stark genug. Wäre für mich also keine Entschuldigung.

Das mit dem Polizisten ist echt lustig :D
Nur mit dem Reflexbeispiel kann ich nichts anfangen.. das müsstest du dann noch mal an einem Beispiel verdeutlichen.
Auf jeden Fall geht es bei einer Rechtsprechung um Fairness, also ist das Motiv wohl entscheidend denke ich. Aber wer kennt schon die jenseitige Rechtsprechung ^^
 
Ja Angst ist für mich essentiel, ohne Angst Handel ich aus Routine und genau die ist in meinem beruf Risiko Faktor nr 1 , aber das ist ein anderes Thema.

ich meinte das in etwa so: Polizist wird angegriffen und aus Reflex/Angst löst sich der Schuss und trifft tödlich. Ist der Polizist nun ein mörder im Sinne des Richters dieser höheren ebene? wie weit ins Hätte und wenn und aber geht das Gericht?
 
Du brauchst Angst in deinem Job? Naja wenns so im Arbeitsvertrag steht... :p
Ich empfehle da eher Sorgfalt oder Vorsicht. Man kann auch vorsichtig sein, ohne Angst zu haben.

Wenn ein Polizist einen Angreifer erschießt.. Dann ist das laut dem StGB und BGB Notwehr. Kommt natürlich darauf an, ob der Polizist jetzt mit einem Messer oder Waffenlos angegriffen wurde ect. Denn bei der Notwehr gilt in Deutschland die Verhältnismäßigkeit. Allerdings macht dein Beispiel noch keinen Sinn, denn wer einen Polizisten angreift ist in dem Moment des Angriffs schuldig und nicht unschuldig ^^

Nehm dir das nächste mal bitte ein wenig mehr Zeit um zu überlegen, was du genau schreiben möchtest, dann kann ich auch noch präziser auf deine Fragen antworten :)
Hoffe nur das gibt keinen Ärger mit einem Mod. da wir ja schon sehr vom Thema abschweifen :-/



Gruß
 
Leben nach dem Tod existiert!

Ich habe Jenseitskontakte.
Habe selbst einen verstorbenen Bekannten meiner Eltern als Kind sehen können- da wusste ich noch nicht das er bei einem Motoradunfall verunglückt ist. Meine Mutter hat mir dies dann bestätigt.

Ich habe den Tod meiner Großmutter gespürt..später erhielt ich einen Anruf und dies wurde mir auch bestätigt.

Es haben sich viele Paranormale Phänomene nach dem Tod meiner Freunde und Verwandten bei mir abgespielt.

Gegenstände haben sich bewegt, Glühbirne flackern, ein Gefühl von Liebe und Wärme erhielt ich, habe noch viel andere schöne Dinge erlebt..aber das würde alles zu lange dauern um dies zu erzählen. Sie können uns berühren und wir können ihre Berührung sogar wahrnehmen.

Jedenfalls ist dies die Realiät!

Und ja wir werden nach unseren Tod, unsere Lieben wiedersehen!

ALLES LIEBE EUCH!!!
 
Leben nach dem Tod existiert!

Ist das Deine persönliche Überzeugung oder ein Fakt? Ich würde mich ja riesig freuen, wenn mir endlich jemand beweisen könnte, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Und ja wir werden nach unseren Tod, unsere Lieben wiedersehen!

Und was ist mit den Bösen? Werden die nicht wiedergeboren oder sehen wir die einfach nicht?
 
Hallo Xabbu!

Ja das mit dem Leben nach dem Tod, ist tatsächlich die Wahrheit..die Realität! Ich spreche nicht nur aus Überzeugung, sondern auch aus Erfahrung.

Zuvor glaubte ich ja selbst nicht mal dran..erst seit den Erlebnissen, wurde mir das bewusst.

Also ich bin nicht nur überzeugt davon, ich habe laufend nach dem Ableben meiner geliebten Menschen mit ihnen auch Kontakte gehabt- und habe immer noch Kontakt zu ihnen.

Die Frage was mit den bösen, unartigen Menschen nach dem Tod geschieht, wurde mir leider bis jetzt noch nicht beantwortet.

Im Bezug auf die Reinkarnation vermute ich, das die Seelen erst viel später wieder inkarnieren.

Die Hölle war reine Erfindung um die Menschen kontrollieren zu können. - um ihnen Regeln aufzustellen..und ihnen Angst einzujagen.

Es gibt soviele Theorien, was mit den Seelen danach geschieht ,wo sie hinkommen.

Ich vertrete nur 2 davon..eine davon ist- es gibt verschiedene Ebenen wo die Seelen nach ihrem Tod hinkommen & dort werden sie für den Aufstieg in eine höhere Ebene weiter geschult. Es wird der Seele aus einer höheren Ebene ermöglicht, eine andere Seele in der unteren Ebene zu besuchen.

Wobei ich sagen muss das ich mir das mit den Ebenen viel besser vorstellen kann und das für mich auch mehr Sinn macht. Vor allem wird über die verschiedenen Ebenen häufig berichtet.

Oder die, das alle Seelen ins Paradies dürfen und Gott sie auch nicht verurteilt.

Beweisen kann man dir das natürlich auch, dass der Tod nicht das Ende darstellt.

Die Frage ist natürlich was für ein Beweis, wäre für dich ausreichend genug?

ALLES LIEBE!!!

:dance:
 
Es gibt soviele Theorien, was mit den Seelen danach geschieht ,wo sie hinkommen.

Ich vertrete nur 2 davon..eine davon ist- es gibt verschiedene Ebenen wo die Seelen nach ihrem Tod hinkommen & dort werden sie für den Aufstieg in eine höhere Ebene weiter geschult.
Das glaube ich nicht. Das Leben ist nämlich eine sehr gute Schule, eine bessere, als wenn sich etwas auf rein geistiger Ebene abspielt.
Man kann sich etwas zusammenspinnen, und merkt es erst beim Erleben.


Es wird der Seele aus einer höheren Ebene ermöglicht, eine andere Seele in der unteren Ebene zu besuchen.
Warum ist das erwähnenswert? Was spräche dagegen?

Wobei ich sagen muss das ich mir das mit den Ebenen viel besser vorstellen kann und das für mich auch mehr Sinn macht.
Das stelle ich mir nicht so vor. Übergänge sind oft fließend.


Oder die, das alle Seelen ins Paradies dürfen und Gott sie auch nicht verurteilt.
Das hört sich jetzt so an, wie irgendwo gelesen.

Beweisen kann man dir das natürlich auch, dass der Tod nicht das Ende darstellt.
Du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster.
Wenn du eigene Erfahrungen gemacht hast, die für dich die Sache klar machen, ist das noch weit davon entfernt, es beweisen zu können.
 
Die Frage was mit den bösen, unartigen Menschen nach dem Tod geschieht, wurde mir leider bis jetzt noch nicht beantwortet.

Dann frag' doch einfach mal die toten Seelen, mit denen Du in Kontakt stehst. Die können diese Frage doch mit Sicherheit beantworten. Immerhin schreibst Du:

ich habe laufend nach dem Ableben meiner geliebten Menschen mit ihnen auch Kontakte gehabt- und habe immer noch Kontakt zu ihnen.

Beweisen kann man dir das natürlich auch, dass der Tod nicht das Ende darstellt.

Auf eben diesen Beweis bin ich - wie schon erwähnt - doch sehr gespannt. Bisher konnte ihn noch kein Mensch auf der Welt erbringen.

Ich spreche nicht nur aus Überzeugung, sondern auch aus Erfahrung.

Bedeutet das, dass Du persönlich die Erfahrung gemacht hast, was nach dem Tod passiert? Warst Du schon mal tot?
 
Ja ich habe Kontakt mit den verstorbenen Seeln, jedoch nicht so wie du es dir vorstellst mit eine Tasse Kaffe am Tisch und Tratsch und Klatsch!

Es macht sich anders bemerkbar...mit Klopfgeräuschen, Gegenstände bewegen sich und wenn ich Fragen habe dann bekomme ich die Antworten nicht ins Ohr geflüstert, nicht aufgeschrieben sondern auch nur mittels Klopfgeräusche oder Flackern der Glühbirne.
Ich kann fühlen wenn sie da sind, kann auch ihre Berührungen wahrnehmen.

Also muss Ja / NEIN Fragen stellen..geschlossene Fragen in dem Sinne!

Ich glaube wir müssen niemanden etwas beweisen..wenn du den Beweis haben willst, mach dich selbst auf die Suche und erstelle einen Kontakt zu Geistern.. habs nicht nötig lächerliche Kommentare über den Kontakt zu lesen.

Wer sagt oder was sagt das ich schon mal tot war? Welche Bedeutung????

Ich spreche aus Erfahrung im Bezug auf den Jenseitskontakt ich habe nicht bzgl einen Nahtoderlebnis gesprochen oder steht das wo geschrieben?

Wenn du unbedingt den Beweis haben möchtest, dann geh zu jemanden der Jenseitskontakte über Channeling erstellen kann! Schon mal daran gedacht?

Und wennst das nicht glaubst was bei mir zu Hause abgeht..dann bist du gerne eingeladen und kannst dich selbst davon überzeugen! Dann kannst du meine Art von Jenseitskontakt sehen und hören!

Und der Jenseitskontakt besteht nicht nur immer aus Geklopfe sondern ich habe schon einen bereits verstorbenen Freund sehen können, dies leider nur einmal aber dafür hab ich nach dem Tod anderer geliebten Mensche schöne hellblau funkelnde Farben sehen können.

Ja Fred das mit den Ebenen hab ich irgendwo gelesen..das hab ich auch hier eingetragen..ich erwähnte bereits das ich leider nicht genau weiß, was danach geschieht..aber es ist eine Vermutung meiner Seits. Ich bekomme leider nicht auf all meine Fragen Antworten..

Ich bekomm eher Antworten im Bezug auf mein Leben..was in der Zukunft geschieht..diese Fragen haben sich auch bewahrheitet...


Drei Beiträge zusammengefasst. Bitte versuche Mehrfachposts zu vermeiden und verwende den Edit/Bearbeitenknopf rechts unten in Deinem Post. Du kannst Deinen Beitrag bis zu 10 Minuten nach dem Absenden noch editieren. Danke - !Xabbu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs nicht nötig lächerliche Kommentare über den Kontakt zu lesen.

Wo erkennst Du lächerliche Kommentare?

Wenn du unbedingt den Beweis haben möchtest, dann geh zu jemanden der Jenseitskontakte über Channeling erstellen kann! Schon mal daran gedacht?

Warum sollte ich? Du stellst eine Behauptung auf - daher fordere ich Dich auf, diese Behauptung zu beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben