• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Sieht man einen geliebten Menschen im Tod wieder?

FlyingX

neugierig
Registriert
2. Juli 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Ich weiß nicht, ob diese Frage hier hineinpasst, doch ich würde einfach gerne eure Meinungen dazu hören, weil es mir sehr wichtig ist.

Es gibt da einen Menschen in meinem Leben, den ich sehr liebe. In diesem Sinne meine ich keine Familien- oder Freundschafstliebe, nein, eine richtige, tiefe innige für einen Mann. Ich liebe ihn schon seit zwei Jahren und ich habe ihn seit zwei Jahren nie wieder gesehen. Also nur das eine Mal. Ich werde ihn wohl auch nie wiedersehen, aus Gründen, die ich hier jetzt nicht unbedingt erzählen möchte. Ich habe noch nie eine derartige Empfindung, derartige Gefühle für irgenetwas gehabt. Über diese zwei Jahre habe ich mir selbst auch oft bewiesen, wie sehr ich ihn liebe. Nun aber meine Frage:

Denkt ihr, wenn ich einmal gestorben bin, dass ich ihn dann wiedersehen werde? Kein Mensch auf der Welt ist mir wichtiger und wird es nie sein. Es hat lange gedauert, bis ich diesen einen großen Schmerz überwunden habe. Doch trotzdem würde ich gerne wissen, ob man einen Menschen, den man ein Leben lang liebt, egal welche Umstände, egal was, ob man diesen jemand am Ende seines Lebens, im Tot wiedersieht?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, einen Menschen, den man so sehr liebt, wie ich denjenigen, nie wieder zu sehen, weder im Leben, noch im Tod. Was meint ihr?
 
dies ist meine meinung, aber ich fürchte meine antwort ist nein. wir versuchen das leid welches wir ab und an erfahren, welches manchmal unerträglich ist zu umgehen und dichten uns geschichten. ob nun den trost eines glaubens an gott, einem paradies oder der meinung wir treffen menschen welche wir lieben nach dem tode wieder. wir müssen meiner meinung nach akzeptieren dass leid und verlust ein bestandteil des lebens ist. nur so können wir akzeptieren ohne ständig auf der flucht zu sein.
 
Auch meine Antwort wird Dir sicher nicht gefallen. Ich gehe mal davon aus, dass diese tiefe innige Liebe einseitig ist (korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege). Jetzt stell Dir vor, Du würdest ihn tatsächlich wiedersehen, Du wärest ihm aber gleichgültig. Diesen Schmerz würdest Du schwerlich überwinden können.

Manchmal ist es besser, einen Traum zu leben als auf ein Wunder zu hoffen.
 
Ich meine gar nicht, dann immer bei ihm zu sein. Sorry, falls das so rüberkommt in meiner Frage, kann sein, dass ich das da falsch geschrieben habe. Aber du hast Recht. "Einseitige Liebe" . Obwohl ich mir nicht sicher bin, da gab es einige Momente damals, wo man das auch anders hätte sehen können, aber ich will mich da nicht dran festhalten. Aufjedenfall meinte ich nur, ihn für einen Augenblick zu sehen, zu sehen wie es ihm geht. Nur noch einmal.

Achja und sorry, dass ich das hier so reinquetsche und bitte verweist mich auf einen ähnlichen Thread, falls es diese Frage schon so gibt aber: Wie stellt ihr euch denn das Leben nach dem Tod vor? Ich möchte nicht diesen Fall hier darauf beziehen, nur mal Interessehalber? Denkt ihr, man kann sich entscheiden? Oder wird man in irgendeiner schönen Welt sein? Oder wird man weiterhin Bezug zum Leben auf der Erde haben?
 
deine idee personen welche man liebt in nächsten leben zu sehen und diese zu lieben kenne ich aus hinduistischen schriften. die karmischen gesetze führen dazu dass man sich nicht befreien kann und es zum wiedersehen kommt. menschen welche in westlichen normen denken machen den fehler und interpretieren romantische dinge in dieses konzept, wohingegen die östlichen denkweisen in bezug auf solche vorgehen eher von einem weiterführen von leiden sprechen. nur das loslassen und auflösen der karmischen vorgänge befreit uns aus dem ewigen kreislauf, samsara.

ich persönlich glaube nicht an eine seele, es gibt kein ich welches nach dem sterben weiterexistiert und dazu führt das wir an einem schönen ort oder einem neuen leben mit bezug auf das jetzige existieren.
 
Meine Oma hat eine woche vor ihrem Tod behauptet das mein bereits verstorbener Opa an ihrem Bett gestanden hätte um ihr zu sagen das es bald soweit wäre. Nun ist es aber so das sterbende Menschen sich eine Symbolsprache aneignen. D.h. da sie nicht unbedingt wirklich meinen Opa sah sondern sie nur mitteilen wollte das sie bald stirbt. Also ich persönlich glaube auch nicht das es ein Leben nach dem Tod gibt. Ich habe viele Menschen beim Sterben begleitet das lief alles ich will mal sagen sehr medizinisch ab(Das Sterben der Prozess an sich). Und nach Eintritt des todes ist nichts. Kein Gefühl das da noch jemand anwesend ist...keine besondere Energie oder so. Wie gesagt das ist meine Sicht der Dinge.Wieso sollte es auch ein Leben danach geben?
 
Ich liebe ihn schon seit zwei Jahren und ich habe ihn seit zwei Jahren nie wieder gesehen. Also nur das eine Mal.
Das ist schon eine sehr seltsame Geschichte, die du hier vorträgst.
Wie hast du es denn bei dem einen Mal geschafft, ihn so gut kennenzulernen, dass du noch Jahre davon zerrst?
 
Nun, ich war zwei Wochen an diesem einen Ort, wo er war. Und da hab ich ihn eben ein bisschen näher kennengelernt. Ich würde es selbst nicht glauben, dass ich diesen Menschen liebe, aber ich habe so viele Beweise, dass es so ist. Ich habe es auch schon meinen Eltern und meinen Freunden erzählt, alle meinen, ich würde ihn lieben.

Ich hatte nur irgendwie gedacht, dass ich diesen besagten Menschen vielleicht, wenn ich tot bin, kurz nochmal sehen würde. Nur ein einziger Augenblick, um noch einmal all das Schöne zu sehen. Bevor dann was weiß ich mit mir passiert. Ich würde nichts wollen, was irgendwie zum Leiden beiträgt. Es geht mir nur um ein "letztes" Sehen.
 
du schreibst du wirst die person nicht mehr sehen, aus gründen welche du hier nicht erklären möchtest. dies ist auch ok.

trotzdem aber wäre eine konfrontation, sofern möglich sicher nicht das schlechteste. entweder es klappt ja doch oder die begegnung gibt dir den anstoss loslassen zu können.
 
Puh gute Frage. Darüber kann man leider nur Mutmaßen. Wie es tatsächlich ist, werden wir alle irgendwann mitbekommen.
Meine Meinung: Es gibt Seelen, die auf der Erde wandeln. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Und das ist eher eine seltenheit, wo sind also all die anderen? Irgendwo müssen sie sich ja befinden.
Dort wo sie sind, könnte es doch sein, dass man bestimmte "Personen" wieder sieht. Die, die im eigenen Leben wichtig waren. Fremde, mit denen man nichts zu tun hatte, würde doch gar keinen Sinn ergeben.
 
Eigentlich spricht sehr vieles dafür, dass - wenn der Körper stirbt - alle seine Funktionen und das daran angekoppelte Bewußtsein das gleiche Los ereilt. D.h. stirbt der Mensch (das Hirn), stirbt alles an ihm.
Ob da dann doch noch die Seele rausflutscht und irgendwo anders hingeht bleibt einfach offen. Es gibt weder den Beweis noch Gegenbeweis. Hinweise vielleicht, und das aber auf beiden Seiten.

Sollte es das geben, dass die Seele vom Tod verschont bleibt und irgendwie weiter existiert, dann kann ich mir auch vorstellen, dass man dann seine Lieben wieder sieht. Oder das alte Leben wird einem sowas von wurscht sein, dass man es eh nicht mehr braucht.
 
Obwohl ich ja sonst immer skeptisch bin, muss ich dazu sagen:
Ich wünsche es mir mehr, als ich in Worte fassen kann; nicht nur geliebte Menschen, sondern auch Tiere. Wieso sollten Menschen so etwas besonderes sein?
Ich schätze, wenn man nicht die Möglichkeit hatte, sich zu verabschieden, ist die Hoffnung alles was bleibt.
Alles andere würde einem das Leben doch irgendwo sinnlos erscheinen lassen, oder? Vorrausgesetzt es gibt ein Leben nach dem Tod.

Dir persönlich, FlyingX, kann ich nur den Rat geben, versuche alles, um in diesem Leben mit ihm und deinen Gefühlen ins Reine kommen! Denn wenn du es nicht tust, wirst du dich (auf jeden Fall!) irgendwann fragen: "Was wäre gewesen, wenn..?"
Dann wird es aber zu spät sein. Und wenn er dir so viel bedeutet, wird dich die Frage verfolgen.

Du solltest dich lieber JETZT fragen: "Was habe ich zu verlieren..?"
 
"Was wäre gewesen, wenn..?"
Dann wird es aber zu spät sein.
Die TE ist nach eigener Auskunft 16, bei der Begegnung also 14. Und schreibt von einem Mann, den sie scheinbar auf Erden nicht mehr wiedersehen kann. Also fragt sie, ob sie ihn sehen kann, wenn sie gestorben ist.
 
Er muss ja nicht unbedingt tot sein, damit es zu spät sein.
Er könnte heiraten. Oder Auswandern.^^

Und das die ersten Lieben in der Pubertät zumindest die heftigsten sind, ist bewiesen. ;) Das hängt übrigens mit den Hormonen zusammen.
 
es gibt aber auch einen befreienden moment wenn man loslässt. dies darf man nicht falsch verstehen, liebe, festhalten und kämpfen gehört zum leben. aber loslassen ist eine lektion welche zuerst gelernt werden muss.
 
Natürlich! Dem stimme ich zu.^^ Aber um los lassen zu könben braucht man nun mal einen Abschluss.
Und wenns nach 2 Jahren (!) noch nicht soweit ist, dann sollte man die Dinge in die Hand nehmen.
Wenn er sagt, dass er nicht interessiert ist etc. dann kann sie sagen: Okay, aber ich habs versucht. Und ihr Leben weiter leben.
Denn wenn sie mit 16 hofft, ihn nach dem Tod wiederzusehen.. Ist das schon krass.
 
ja.....hmmm....blöd nur, wenn derjenige, den man so liebt, gestorben ist. Wenn er noch leben würde, dann glaub mir, hätte ich schon längst alles gegeben und um ihn gekämpft....aber es geht ja nicht mehr....
 
Ich hatte mir fast so schon so was gedacht. Ihm zu folgen, nur um sicher zu gehen ob er Dich auch liebt, ist absoluter Schwachsinn (sorry für die offenen Worte).

Das Geschenk des Lebens wegzuwerfen nur um jemanden wiederzusehen ist das Dümmste was man tun kann - zumal ja eher zu bezweifeln ist ob Du ihn tatsächlich "dort" siehst.

Es ist schwer, einen geliebten Menschen gehen zu lassen. Dabei spielt es absolut keine Rolle ob diese Liebe erwidert wurde oder einseitig war. Du solltest versuchen, die Erinnerung an ihn wach zu halten. Du bist aber noch sehr jung und das Leben hält noch so viele Überaschungen für Dich bereit, positive wie auch negative. Du hast das Gefühl der Liebe erst vor kurzem kennengelernt und Du wirst sehen, dass man sich immer wieder neu verlieben kann. Ich bin sicher, dass auch Du irgendwann eine neue Liebe finden wirst. Davor musst Du keine Angst haben, denn Du musst "ihn" dann nicht vergessen oder Schuldgefühle bekommen. Dies ist der Lauf des Lebens. Glaube mir, denn ich habe schon viele Jahre in diesem Leben verbracht und auch schon viele Menschen geliebt.
 
Bin ganz Deiner Meinung, ob wir so wie wir jetzt sind auch im Jenseits sind oder eine Transformation statt findet, wissen wir ja nicht! Ich denke die Lieben, geniessen es wenn die lebenden leben, also eben das leben geht weiter, das Rad dreht sich immer fort! Eben es ist alles dem Werden, dem Sein und dem Vergehen unterworfen, in dem Leben das wir kennen!
 
Ich schließe mich !Xabbu an.

Das Leben wird dir noch andere Gelegenheiten geben, dass du wieder eine neue Liebe finden kannst. Wahrscheinlich ist das für dich im Moment unvorstellbar, allerdings war das für mich ( und bestimmt auch für andere ) auch einmal unvorstellbar und dann ist es doch passiert.

Außerdem würde ich mich fragen, ob derjeneige, der gestorben ist, es wollen würde das ich ihm folge! Kann ich mir nicht vortsellen...
 
Zurück
Oben