• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

schweizer alpen

lajosz

VUP
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
4.346
Punkte Reaktionen
21
Ort
Bethlehem b. Bern
mein freund kommt aus einem bergdorf in den schweizer bergen. die meisten bewohner dieses dorfes haben kleine alphüten hoch oben wo bis im mai noch schnee liegt. dort oben passieren andauernd seltsame dinge:

eine frau hat mir von "wanderer" erzählt. eine kleine gruppe von gestalten mit menschlichem aussehen die niemand kennt, die jeweils früh am morgen durch das alpdorf ziehen. die frau versucht diese immer wieder anzusprechen, aber sie reagieren nicht. die frau ist sich sicher dass es sich nicht um touristen handelt.

irrlichter auf den berghängen. viele bewohner erzählen von lichtern mit der helligkeit von fackeln, die an den berghängen herumtanzen. dies geschieht in gebieten wo kein mensch mit einer fackel rumrennen könnte. erinnerte mich spontan an die "götterlichter" welche auch auf bergen im himalaya beobachtet werden.

es gibt einen ort, an dem einst eine hütte stand. in diese hütte traute sich kein hund und keine kühe. es wird berichtet dass die hütte vor ca. 50 jahren abgerissen wurde, da dort tische zu schweben beginnen. die fundamente der hütte hab ich selbst gesehen.

wir waren einmal zu zweit ganz aleine im alpdorf. es lag noch ca. 2 meter schnee, und wir waren dort wirklich aleine (im dorf kennen sich alle, und man weis immer ob jemand gerade oben auf der alp ist). um zum dorf zu gelangen mussten wir ca. eine stunde durch den schnee wandern. wir waren draussen am rauchen um ca. 23 uhr, als plötzlich die hunde zu bellen anfingen, und dan agressiv drauflos rannten. mein freund war innert ein paar sekunden in der hütte und verschliesste die tür und die fenster. komisch an der sache war, dass um diese jahreszeit, mit dieser menge an schnee keine tiere dort oben sind.
 
hört sich sehr interessant an :) wie heißt denn das dorf genau?
vielleicht könnte die frau ja mal ein foto von dieser "menschengruppe" machen? für mich nichts ungewöhnliches, dass grad in berggegenden und abgelegenen gegenden so viel übernatürliches passiert. dort häufen sich auch ufosichtungen :)

wäre interessant, wenn man da mal hinfahren könnte... fürchten würd ich mich glaub ich nicht, ich wär viel zu neugierig..
 
das dorf heisst galm, es ist die "dorfalp" des dorfes guttet im kanton wallis.
ich werde im august dort sein, werde mich mal mit der frau unterhalten, und sie fragen ob sie fotos machen könnte - mich selbst interessiert das thema zwar, bin aber ein zu grosser angsthase :olol:

ich werd mein camcorder im august mitnehmen, ich weis wo die "wanderer" durchlaufen. dass problem ist aber dass an diesem wochenende alpfest ist, und es wird viele menschen dort haben.
 
kannst aber auch so mal paar schöne bergfotos machen, würd mich sehr interessieren :) bin gespannt, ob du noch was erleben wirst :) *neidischguck*
 
ich als angehender berufsfotograf hab dort natürlich schon einige fotos gemacht :ocool:

was mich an solchen geschichten über geister usw. halt sehr interessiert ist dass kollektive bewusstsein. inwiefern kann das bewusstsein der einwohner dieses dorfes die "wirklichkeit" beeinflussen, oder sogar geister in unsere ebene projezieren?
 
ok, ich war letzte woche wieder da. die frau die über die geister berichtete war aber nicht da. auch konnte ich keine kamera installieren da einfach zu viele leute vor ort waren.

etwas seltsames ist aber passiert, nicht mir, aber meinen schwiegereltern:

als die beiden gerade im schlafzimmer waren kurz vor dem einschlafen hat plötzlich das mobiltelefon meiner schwiegermutter geläutet. sie hat aber nicht abgenommen und nicht darauf geguckt wer da anruft. das ganze wiederholte sich bis sie beim dritten mal doch aufs telefon guckte um zu sehen wer so spät noch anruft. es war ihr mann. sie hatte nun 3 anrufe in abwesenheit von ihrem mann bekommen (welcher neben ihr im bett lag), dass mobiltelefon ihres mannes war aber in der küche! das haus war auf jeden fall abgeschlossen und es war niemand sonst zu hause!

was meint ihr, kann sowas passieren, irgend eine fehlschaltung?
 
ich denke sowas kann sicher passieren. ich wurde auch schonmal vom handy meiner mutter angerufen aber niemand sagte was bzw. ich hörte sie nur mit anderen reden und autofahren.:owink:
 
@ Mango: glaube aber eher das Deine Mutter die Tastensperre nicht aktiviert hatte und sich dann das Handy in der Tasche aktiviert hat weil irgend ein Gegenstand auf die Anruftaste gedrückt hat. Das ist echt nicht mysteriös.

Wenn ein Handy einfach nur auf dem Tisch liegt finde ich das schon etwas seltsam. Ob's jetzt aber wirklich mit Geistern zu tun hat oder es irgendeine normale Erklärung gibt kann ich auch nicht sagen.

Lg
Kassandra
 
eine kleine gruppe von gestalten mit menschlichem aussehen

frage hierzu...wie ist denn das gemeint?..also definitiv menschen, die halt nicht erkennbar sind? oder nur "vermutlich" menschlich?

weil ich hab mal einen bericht gelesen(ne lange weile her) von einer gegend in der schweiz, wo es noch leute gibt die "wie damals" leben...inzwischen fliehen sie vor dem tourismus (andere versuchen von ihm zu leben), aber wie gesagt, einige wollen eben "wie damals" leben (so ne art "ur-schweizer, oder quasi schweizer amish) ... die wollen unter sich bleiben und meiden angeblich kontakt zu anderen.
die haben natürlich auch einen bestimmten namen..also diese gruppe....mir fällts natürlich nicht mehr ein.
aber vielleicht sind das die, ... ??? (wobei, wenn es die wären, hätte es sich in dem dorf herumgesprochen das es DIE sind?)
 
Saw:

muss ich mal abklären. die frau hat von einer gruppe berichtet die keine antwort gibt. sie hat sie als geister bezeichnet, müsste aber nachfragen wieso sie der ansicht ist.
 
weil ich hab mal einen bericht gelesen(ne lange weile her) von einer gegend in der schweiz, wo es noch leute gibt die "wie damals" leben...inzwischen fliehen sie vor dem tourismus (andere versuchen von ihm zu leben), aber wie gesagt, einige wollen eben "wie damals" leben (so ne art "ur-schweizer, oder quasi schweizer amish) .............

Hallo,
Bin gerade per zufall hierrauf gestossen und finde das ganze Zimelich Interessant.

Muss jedoch als Schweizer sagen dass wir in unserm "kleinen" Land wohl wissen würden wenn es solche leute geben würde, und von dehnen habe ich nun wirklich noch nie Irgendwass gehört und allen guten hoffnungen zu Trotz kann mir leider auch google nicht weiter hellfen... sollte allso jemand etwas genaueres dazu wissen wäre ich über infos sehr Dankbar....

Was mich auch Interessieren würde ( da dein bericht ja nicht mer ganz der aktuellste ist ) ob du in der zwischenzeit widermal dort warst, und ob du vileicht selbst wass neueeres rausgefunden hast?? :osmile:

mfg
mirco86sg
 
Muss mich Dir da anschliessen; Schweizer, die so leben wären auch mir nicht bekannt.

Die Geschichte an sich finde ich aber mehr als toll und kann mir das gut vorstellen. Zwei meiner besten Kolleginnen sind Walliserinnen und haben mir auch vieles aus ihrer Kindheit erzählt. Es gibt Orte, wo solche Erscheinungen einfach mehr Raum haben: Berge, Wälder, Wüsten etc.... Mich würde auch interessieren, ob bk1 mittlerweile noch irgendwas rausgefunden hat oder noch mehr Geschichten erfahren hat. Diese Lichter scheinen mir auch sehr interessant zu sein.

Kann bei Gelegenheit auch meine Kolleginnen fragen. Eventuell kennen sie ja den Ort. Ihr Heimatort scheint mir nicht allzu weit weg zu sein.

Lg
Kassandra
 
menno wieso gehts denn nicht weiter mit der story??

hast du denn noch was rausgefundne bk1???
warst du wieder mal dort??

lg
 
Was ist denn nun?

@lajosz

Dein Thread ist zwar schon alt, aber hast
du in den letzten Jahren mal was erfahren?

Lg Lahela
 
Das interessiert mich jetzt aber auch :D
 
Zurück
Oben