• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schwedische Zwillinge überleben Suizidversuch auf Autobahn

Smylinchen

Inventar
Registriert
2. Januar 2013
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
4
Der Vorfall ist zwar schon länger her, aber ich habe das heute erst entdeckt und hier im Forum nicht gefunden.

Also hier die Geschichte:

Auf Überwachungsbildern einer Autobahn bei Stoke-on-Trend wurden im Mai 2008 zwei Frauen beobachtet, die dort auf dem Grünstreifen herum liefen. Plötzlich laufen beide mitten auf die Fahrbahn und werden von Autos erfasst. Wie durch ein Wunder überleben Beide.
Die Polizei ist schnell vor Ort, ruft aber noch Verstärkung. Der zweite Streifenwagen hat ein Kamerateam der BBC dabei. Diese führen dann ein Interview mit den ersten Polizisten und fragen sie was passiert ist. Während der Aufnahmen sieht man im Hintergrund, wie eine der beiden Frauen plötzlich wieder auf die Autobahn läuft. Sie kommt unter die Räder eines LKW. Sekunden später reißt sich auch die zweite Frau los, läuft vor ein Auto und wird von diesem auch erfasst. Die beiden sind Zwillinge. Beide überleben.

Während die Polizei auf den Krankenwagen wartet, wird die Zweite (Sabina) munter und will abhauen. Sie ruft nach der Polizei und wird ganz aggressiv. Die Polizisten versuchen sie zu beruhigen, aber das nützt nichts. Plötzlich steht sie auf und rennt auf die Gegenfahrbahn. Diesmal ohne angefahren zu werden. Sie rennt vor der Polizei weg und will dann mit einem Beamten kämpfen. Schließlich wird sie überwältigt und kommt ins Krankenhaus.

Dort wird festgestellt, dass beide Schwestern weder Drogen noch Alkohol im Blut haben. Sabina wird dort auch wieder normal. Sie scherzt sogar mit Personal und Polizei. Sie fragt aber komischerweise nicht nach ihrer Schwester. Sie wird zwei Tage später wieder entlassen, da es ihr augenscheinlich gut geht. Das soll sich jedoch als Fehler rausstellen.

Sie spricht an dem Tag oder am nächsten (bin mir grad nicht sicher) zwei Männer an und bittet um einen Übernachtungsplatz. Die zwei nehmen sie mit. Bei dem einen zu Hause erzählt sie dann von ihrer Schwester. Einem der beiden Männer wird sie unheimlich, weil sie sich merkwürdig verhält. Er verlässt die beiden dann und geht nach Hause. Sabina bleibt die Nacht im Hause des anderen. Am nächsten Tag erschlägt sie ihn grundlos mit einem Hammer und flüchtet.

Auf ihrer Flucht springt sie von einer Autobahnbrücke und überlebt mit ein paar Knochenbrüchen.

Sie wird auf Grund einer psychischen Störung zu 5 Jahren Haft verurteilt.

So hier das Ganze jetzt zum selber anschauen.

Im Video erzählen sie davon, dass es sich um 2 psychische Störungen handelt, die, jede für sich genommen, ziemlich selten vorkommen. Zusammen aber noch seltener. Soweit ich das verstanden habe (mein Englisch ist nicht das beste), hatte auch nur ein Zwilling diese Störung (Sabina) und hat die andere "angesteckt" (Ursula). Aber wie kann das gehen? Die beiden haben eigentlich weit auseinander gewohnt (USA und Irland). Beide waren vollkommen normal. Eine hatte Mann und Kinder. Die eine hat die andere besucht und dann sind sie Richtung London gefahren und dann zur Autobahn gelaufen. Einfach so:oquestion:

Dann das zweite Mysterium. Wie kann man sich 2 Mal überfahren lassen und überlebt das Ganze. Ursula wurde von einem 40 Tonner überrollt?????

Ich finde das jedenfalls total spannend und bin auf eure Meinung gespannt. Die 5 Jahre sind übrigens bald rum und bei Sabina wurde "keine Gefahr für andere" festgestellt. Ist sie das wirklich nicht? Immerhin hat sie grundlos einen Mann erschlagen!
 
Also es ist schon sehr merkwürdig, im Normalfall sieht man anders aus nach diesen Unfällen... ist es schon geklärt ob es nicht doch ein Fake ist und von der BBC oder so als Gag produziert wurde für z.B. 1. April oder dergleichen?

Weil selbst wenn man mit dem Fahrrad umfällt sieht man meistens schon schlimmer aus als die beiden Frauen...
 
auch wenn die wahrscheinlichkeit unglaublich klein ist muss es irgendwann mal vorkommen.

dass angehörige selbst symptome entwickeln ist bei psychischen störungen leider oft der fall. ich kann mir vorstellen dass eine zwillingsschwester aufgrund ihrer nähe dafür sehr empfänglich sein kann.
 
Also ich habe jetzt noch mal gegoogled, um einen möglichen Fake auszuschließen. Also es war kein Aprilscherz o.ä. der BBC und die Ereignisse haben sich Tatsache so zugetragen.

Es gibt bei Wikipedia sogar einen Eintrag zu Ursula und Sabina Eriksson. Dort steht auch, dass die psychische Störung 'Folie à deux' heißt:

Folie à deux [fɔˈli aˈdø] (frz. „Geistesstörung zu zweit“), auch „induzierte wahnhafte Störung“, „gemeinsame psychotische Störung“ (DSM-IV 297.3), „psychotische Infektion“ oder „symbiontischer Wahn“, bezeichnet die relativ seltene, ganze oder teilweise Übernahme einer Wahnsymptomatik durch einen nahestehenden, primär nicht wahnkranken Partner. Nach einer Trennung verschwindet der Wahn meist bei der vormals gesunden Person. Eine soziale Isolation wird als wichtiger Risikofaktor für das Auftreten der Störung gesehen.
 
Zurück
Oben