• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

SARS - Corona Virus

Die Tante meiner Oma, ja die lebt noch, mit 102 Jahren. Schon mal Respekt dafür und ich hoffe ich hab diese Gene auch in mir. 🙏
Jetzt muss ich einen neuen Satz beginnen, weil ich ja sagen wollte, die (meine GroßGroßtante? Oder wie verhält es sich da?), hat mit 102 Jahren Corona überstanden ohne starke Krankheit.
🙏

Aber da sieht man wieder wie wahllos, trügerisch und absolut unberechenbar das Virus ist und wie wichtig und sinnvoll Maßnahmen und die Impfung sind.

Weil es kommt mir vor wie die Lotterie und da sollten wir echt nicht mit Menschleben spielen.
Weil wenn wir es weitergeben, sind wir zumindest auch Schuld, wenn wer stirbt.
Ich will das nicht anklagen, aber ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am 10. Juni zum 2. mal geimpft worden.
Hab mit der Ärztin geplaudert und garnicht mitbekommen, dass sie die Impfung schon verabreicht hat.
Jetzt habe ich meine 2 Pieks hinter mir.
Das Karterl, wo die Impfungen eingetragen worden sind, gilt als Zugangsberechtigung für alles, wo 3G nötig ist.
Badestausee Forchtenstein:
Noch nicht geimpfter Freund musste an Ort und Stelle testen.
Ich hab Karte hergezeigt, Eintritt bezahlt und bin rein gegangen.
 
wau, wie ihr euch alle freut... über die impfung.

lol. gehirnwäsche, much?

leute, das is ne impfung.... und jetzt dürft ihr wieder "normal" leben. habt ein karterl bekommen, wo steht, dass ihr gesund seit, dass alles supi ist und ihr wieder normal leben könnt.... wo euch dieses geschenk gemacht wird...


wau... einfach nur... wau. und das in diesem forum hier.

i can't stop wondering...
 
Why? Das Thema wurde ja hier von vielen Seiten beleuchtet. Ja, wir haben im Forum aktuell fast niemanden, der eher auf der "anderen" Seite steht. Aber kritisch wurde die Impfung ja durchaus gesehen. Und es ist ja bereits bei anderen Impfungen so, dass man z.b. nur mit Masern-Impfung in die Schule darf und nur mit Gelbfieber in gewisse Länder.
Seh da weniger das Problem. Pockenimpfung war ja in den 70ern auch verpflichtend und es gab einfach wenig Gezetere, sondern man hats gemacht. Vielleicht weil diese Krankheit bissi greifbarer und sichtbarer war als Covid.

Wo man aber wirklich schaun wird müssen, dass wir nach der Durchimpfung der Bevölkerung wieder auf einen Stand vor Corona kommen, was das öffentliche Leben betrifft.
 
oder: TBC. hab ich letztens vom gruber gehört, wird in Ö sehr rigoros kontrolliert (sollte man kontakt mit jemanden haben...) - man muss lungenröntgen machen, sonst kommt die polente... ist bei uns schon seit 50 jahren so.

aber... das wusste ich ja alles nicht mal.

Vielleicht weil diese Krankheit bissi greifbarer und sichtbarer war als Covid.

kann sein, ja...

Wo man aber wirklich schaun wird müssen, dass wir nach der Durchimpfung der Bevölkerung wieder auf einen Stand vor Corona kommen, was das öffentliche Leben betrifft.

gute frage... wann ist maske und 3G vorüber... habt ihr in D die 3G-regelung, bzw. in Bayern?

ETA:
ich wundere mich generell... vor allem, weil ich so das ungute gefühl habe, dass die regierung irgendwie nicht so richtig einen plan hat, wie und wann und ob das irgendwann mal alles zu ende gehen wird... also, wie tom gerhard sagen würde, wieder "normal"... lol. keine ahnung...
 
gute frage... wann ist maske und 3G vorüber... habt ihr in D die 3G-regelung, bzw. in Bayern?
Jain. Es gibt schon Sachen, wo man geimpft, getestet oder gesundet sein muss, aber nicht bei allem. Restaurants z.B. sind derweil ohne diese Beschränkungen in den meisten Gebieten in Bayern.

Aktuell gilt:

Inzidenz bis 50

Inzidenz ab 50:

Also kurz gesagt:
Wenn wir uns derweil in München (unter 50) zu zehnt im Biergarten treffen brauch ich keine 3G zu beachten. Wollen wir zu elft in den Biergarten muss mindestens einer geimpft oder genesen sein, weil der nicht mitgezählt wird. Also eher eine 2G-Regelung.

Fürs einchecken im Hotel gilt aber derweil auch bei uns die 3G.


Jetzt darfst mich aber nicht fragen, wie das in Hessen ist z.B.. Da muss ich mich nächste Woche informieren, weil ich die Eltern besuche und die kurz vor Hessen wohnen und ich da sicherlich auch mal Freunde in Hessen besuche. Alles ein Wahnsinn, mit der Impfung muss ich mir da aber wenig bis gar keine Gedanken machen, zumindest sobald die zwei Wochen seit der Impfung rum sind.
 
das größte dilemma... ist aber, dass wir nicht wissen, ob diese viren auf natürlichem wege (tier-tier-mensch zB)... oder... im labor erzeugt worden sind.

wär aber echt gut zu wissen.

weil angenommen, es wurde im labor im erbgut der viren herumgedoktert (was wahrscheinlich ist weil sowas macht man halt in einem virenforschungslabor), dann ist es ja kein wunder, wenn wir auch heute, nach 15 monaten, immer noch überrascht werden. zB das die indische variante andere bzw. neu symptome aufweist. angeblich.

was, wenn man da gerade an einem besonders hartnäckigen typ gearbeitet hat... als etwas passiert ist...?

verlust des geruchs- und geschmacksinn... komische zehen...? irgendwas auf der zunge...? - da gab es ja immer wieder meldungen.

also von dem her... tappen wir alle, bis auf china, im dunkeln. ich möcht es nur gesagt haben. das ist ein problem, das niemand anzugehen scheint.

mit china nochmal reden, wär halt gut...
 
Die Charité Berlin (Universitätsklinikum) prüft gerade den Einsatz eines seit Jahren vorhandenen Mittels gegen Bandwürmer zur Behandlung von Covid-Patienten. Dieses soll die Produktion infektiöser Sars-CoV-2-Partikel um mehr als 99 Prozent senken können.

Nun werden für eine klinische Studie Teilnehmer:innen gesucht, um die Verträglichkeit und natürlich auch Wirksamkeit zu prüfen.

 
Ich habe gerade einen - recht langen, aber extrem lesenswerten - Artikel auf heise online gelesen.


In den USA und China wurden Millionen investiert um daran zu forschen, wie man einen SARS-Virus leichter übertragbar macht.

"Das Potenzial, sich auf zukünftige Ausbrüche vorzubereiten und diese abzuschwächen, muss gegen das Risiko abgewogen werden, noch gefährlichere Erreger zu schaffen"

Also liessen sich amerikanische Virologen vom "Wuhan Institute of Virology" bei der Forschung nach diesen gefährlichen Viren helfen. Dumm nur, dass die Chinesen auf eine niedrigeren Biosicherheitsstufe forschten, um Geld und Zeit zu sparen.

Sowohl in den USA als auch in China (und wahrscheinlich in der ganzen Welt) war und ist bekannt:

... egal wie viele Sicherheitsvorkehrungen er und seine Kollegen auch trafen, es bestand faktisch immer die Möglichkeit, dass ein noch nie dagewesenes Virus aus dem Labor entkommen und einen Ausbruch verursachen wurde.

Die Arbeiten unter nicht adäquaten Sicherheitsvorkehrungen sowie der internationale Wettlauf um die Herstellung eines tödlichen Virus hat die Theorie wieder genährt, dass das Virus aus dem Labor stammt. Da der Ausbruch zunächst in Wuhan bekannt wurde liegt es nahe, dass man im WIV nicht sorgsam genug mit den Viren umgegangen ist.

Die Enthüllung, dass das WIV mit SARS-ähnlichen Viren unter gefährlichen Sicherheitsbedingungen gearbeitet hat, führte mittlerweile dazu, dass zahlreiche Forschende die Möglichkeit neu bewerten, dass SARS-CoV-2 aus einer Art Laborunfall entstanden sein könnte.

Immerhin war die Forschung eine voller Erfolg. Was für ein Wahnsinn. Gibt es eigentlich keine höhere Institution, die solche gefährliche Forschung verbietet?

Dass die USA sich heute hinstellen und mit dem Finger nach China zeigen ist jedoch infam. Man selber hat diese Forschung voran getrieben und dem chinesischen Labor erhebliche Geldmittel zur Forschung zur Verfügung gestellt. Gleichzeitig hat wohl niemand überprüft, ob die Sicherheitsvorkehrungen beim "Forschungs-Partner" eingehalten werden.

Hier wurde in beiden Ländern auf extreme Weise und ohne Rücksicht auf Menschenleben geforscht. Verantwortlich dafür, dass mittlerweile 4 Millionen Menschen an diesem Virus gestorben sind, sind beide Nationen.
 
die sache ist doch mittlerweile klar bitte...

im Wuhan Institute of Virology betreibt man gain-of-function forschung - man züchtet viren und macht sie noch ansteckender, wie zB das influenza virus.

und was macht unser virus... wird immer ansteckender. ... seltsame symptome...

und diese art der forschung ist umstritten. steven salzberg, professor für Biomedical Engineering, Computer Science und Biostatistics an der Johns Hopkins University meint zB:

"Man kann nicht annehmen, dass ein künstlich erschaffenes Virus aussehen würde wie eines, das sich natürlich entwickelt hat. Ein [aus dieser Forschung entwickelter] Impfstoff wäre also nutzlos. Es gab bisher außerdem keinen Fall, in dem ein Impfstoff-Hersteller angefangen hätte, riesige Mengen an Impfstoffen gegen ein Virus vorrätig zu halten, das es vielleicht niemals geben wird. Das ist einfach eine alberne Vorstellung! So argumentieren die Forscher aber gegenüber ihren Geldgebern."

Virologie: "Sie züchten Viren, um sie ansteckender zu machen."

salzberg meint, dass durch diese forschung keine wertvollen erkenntnisse zur prävention einer pandemie gewonnen werden können, und der schaden ist im falle eines laborunfalls halt echt extrem groß... s. pandemie.

was passiert sonst noch so in diesen labors:

"Oft werden dort keine Viren [mit Gentechnik-Werkzeugen] mutiert, sie lassen das Virus sich nur vermehren. Wenn die Chinesen offener zeigen würden, was dort in diesen Laboren passiert, dann könnten wir es wahrscheinlich ausschließen. Aber sie teilen es uns nicht mit, also bleibt es eine Möglichkeit, dass der Virus dort versehentlich entwischt ist."

ja, mit der betonung auf versehentlich... geschenkt. es ist grob fahrlässig, wenn, so wie er und andere es meinen, diese gain-of-function forschung keinen großen nutzen hat. dann sollte man aufhören damit. sind die denn wahnsinnig.
 
Aber die forschen ja deshalb und manipulieren es deshalb um auch ein Gegemittel zu haben.

Der Fehler an dieser Sache, ist der Mensch. In allen Sachen eigentlich. 😅
 
nein... lies doch nochmal.

Biontech hat den impfstoff hergestellt... mit unterstützung des WIV...?

nein. entweder man wollte oder konnte nicht, aber, deren jahrelange gain-of-function forschung hat uns bei der pandemie jetzt nicht geholfen. man korrigiere mich bitte.

das ist ja schon der beweis, dass die da sinnlos mit feuer herumspielen.
 
deshalb um auch ein Gegemittel zu haben.

ok. und... wie sehr haben die uns geholfen? mit ihrer weisheit...?

nein. china hat dicht gemacht. der erste fall soll sich angeblich schon im sept. 2019 zugetragen haben, und im dez. 2019 wurde es dann ja von china offiziell verkündet. ja.. das sind aber 3 monate, in denen man was tun hätte können... das ist ja der vorwurf an die chinesische regierung.

es gibt whistleblower (zuletzt eine chinesische virologin im tv, sept. 2020), es gibt berichte von US sicherheitsbehörden... grobe sicherehitsmängel, wurde hier eh schon alles gepostet, liegt halt ein paar seiten zurück... und diese neue meldung verdichtet das ganze nur noch mehr.

angeblich, soll dort sicherheitslevel 4 sein, das höchste, aber ich glaub kein einziges wort was da aus wuhan bzgl. dem forschungslabor über den äther kommt. es soll einfach mehr unanhängige aufklärung geben, allein schon, damit wir hier den impfstoff optimieren können, wenn das überhaupt so leicht geht...

die lage ist außerdem viel zu verdichtet, um da noch irgendwie zur wahrheit durchdringen zu können... sitzen in der WHO nicht leute, die mit dem WIV zu tun haben... ? verbandelungen, meine ich. die einen sagen ja, die anderen sagen nein, labortheorie stimmt nicht. man kann sich ja immer auf die wildtiermärkte ausreden.

kranke welt..
 
wenn wir das alles wirklich in griff kriegen wollen, dann müssen wir wissen - wenn der dreck aus dem labor kommt - wie man es am besten eindämmen kann.

du siehst eh, jetzt wo's grad weltweit so schön geworden ist... schlägt die verfluchte delta-variante zu - ansteckender... und schon wieder wird überall dicht gemacht.

sommerspiele in tokyo werden nur im tv übertragen. keine zuschauer... juckt mich persönlich zwar nicht, aber, ist trotzdem ein wahnsinn.

und bald ist herbst, und das ist nicht genug zeit, damit sich zB eine wirtschaft erholen kann, weil die zahlen naturgemäß steigen werden und somit wieder lockdowns kommen...

ich seh da schwarz, sorry. das muss man anders angehen. aber bitte nicht mich fragen.
 
Leider ändert das an der Situation jetzt auch nichts, ob natürlich oder aus dem Labor.
Weiß nicht ob man da jemanden belangen kann und vorallem wie, aber Auswirkungen wirds schon haben.

Man muss auch unterscheiden ob es mit Absicht freigelassen wurde oder es ein Unfall war.
 
wenn es dort gentechnisch verändert worden wäre, würden wir die daten schon brauchen. aber das ist ja angeblich nicht so.

dort hat man die viren sich vermehren lassen... was dann weltweit passiert ist, liegt eh nicht mehr in deren hand.
 
hier, wie sieht's in D aus... runde mit lauterbach, streeck, vom 8.7.21:

Zurück ins Leben - mehr Freiheit, weniger Vorsicht?

.......

jetzt geht ja überall alles wieder richtung zumachen, wegen delta...

naja, ich werd den sommer noch testen, und dann im herbst, wenn die EMA hoffentlich den Sputnik V zugelassen hat, werd ich mir den reinjagen lassen, und fertig.

beim arzt... nicht beim McDonalds von einem clown neben der hüpfburg. oder beim Billa... weil das ist etwas, was ich echt ablehne. impfen ja, aber bitte in einem medizinischem umfeld.

echt, McImpfung... das gibt's ja ned. mal schnell, schnell... nix schnell, schnell.
 
Wenn selbst die russische Bevölkerung sich vor Sputnik V fürchtet, würde ich es auch nicht in mich lassen ;)

Die EU sieht viele neue Fälle in Zusammenhang mit der Fußball-EM - auch in Deutschland.
 
Zurück
Oben