• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

SARS - Corona Virus

Du kannst oder willst mich nicht verstehen. Du solltest in die Politik gehen - mit Deiner Fähigkeit, Fragen mit Antworten zu begegnen, die nichts mit der Frage zu tun haben, hättest Du dort hervorragende Chancen.
 
Glaub auch das es unter Strich dann eh egal ist wieviel Prozente jetzt erkranken und oder infiziert.
Es passiert und das ist schon schlimm genug.

Außerdem haben wir alle Kinder, also die Menscheit generell und die sind noch schutzloser dem gegenüber.
Will damit jetzt gar nicht auf die Tränendrüse drücken, weil das selbst nüchtern betrachtet so ist.
Und die Pandemie läuft noch und das Virus bzw ein Virus ist immer eineb Schritt vorraus.
 
@!Xabbu Ich habe deine Frage verstanden, und wenn du wirklich an einer Antwort interessiert bist, solltest du über meine Beiträge noch einmal genauer Nachdenken. Wenn etwas unlogisch erscheint, dann liegt häufig nur ein Mangel an Informationen vor. Und das ist bei deiner Statistik der Fall. Nur weil dir meine möglichen Antworten nicht gefallen, brauchst du mich hier nicht herunter machen.
 
@Helios Ich sagte, Du wärst ein guter Politiker. Wenn Du das mit "herunter machen" meinst dann wirft das kein gutes Licht auf unsere Politiker.

Ob Du meine Frage wirklich verstanden hast wage ich zu bezweifeln. Das ist mir jetzt aber auch egal.
 
Du sagst, ja übrigens noch immer, ich hätte deine Frage nicht verstanden und dass meine Antwort nichts mit der Frage zu tun hätte; ja, das empfinde ich als "heruntermachen", insbesondere, weil die Frage nun wirklich nicht schwer zu verstehen ist und ich mich mehrfach bemüht habe, zu zeigen, wo das Problem liegt. Aber sei es drum...
 
Dann liegt es halt an mir, dass ich meine Frage nicht so transportieren konnte, dass andere verstehen was ich meine. Belassen wir es doch einfach dabei.
 
Du kannst es ja offensichtlich nicht lassen und glaubst noch immer, ich hätte die Frage nicht verstanden. ;)
 
Zwei Studien aus den USA und Argentinien zufolge kann eine Folge von Covid-19 auch eine kognitive Beeinträchtigung sein. Mehr noch: es treten auch bei jüngeren Patienten vermehrt Alzheimer-Symptome auf.
 
ich post hier auch die news rein..

gute nachricht:
kinder entwickeln langfristige immunität... stecken sich weniger an bzw. sind asymptomatisch, 11-12 monate nach der infektion bessere antikörper als erwachsene, egal ob mit symptomen oder ohne. ging jetzt aus einer deutschen studie hervor.

nicht so gute nachricht:
die CDC, die amerikan. seuchenbehörde, empfiehlt masken auch für geimpfte:

"Today, some of those data were published in CDC’s Morbidity and Mortality Weekly Report (MMWR), demonstrating that Delta infection resulted in similarly high SARS-CoV-2 viral loads in vaccinated and unvaccinated people. High viral loads suggest an increased risk of transmission and raised concern that, unlike with other variants, vaccinated people infected with Delta can transmit the virus. This finding is concerning and was a pivotal discovery leading to CDC’s updated mask recommendation. The masking recommendation was updated to ensure the vaccinated public would not unknowingly transmit virus to others, including their unvaccinated or immunocompromised loved ones."
 
Masken für jedermann, egal ob geimpft oder nicht, halte ich für eine Selbstverständlichkeit. Mich überrascht, dass man noch darauf hinweisen muss - gleichzeitig überrascht es mich aber auch nicht da es leider genügend Leute gibt die meinen eine Impfung wäre das Allheilmittel überhaupt.
 
Wenn die Virenlast von vollständig geimpften Personen so gering ist, dass von diesen quasi keine Ansteckungsgefahr mehr ausgeht (und vor Delta war das der aktuelle Stand, siehe RKI), halte ich es nicht für Richtig, von "Selbstverständlichkeiten" zu sprechen.
 
Wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre. Man weiß es eben nicht. Man sollte dazu nicht irgendwelche Erkenntnisse oder offizielle Mitteilungen abwarten sondern das Hirn einschalten und für seinen und den Schutz anderer Sorgen. Daher ist das für mich eine indiskutable Selbstverständlichkeit.
 
Das ist doch nur die übliche passiv-aggressive Unlogik zur Überhöhung der eigenen Ansicht.
 
Ja das man während einer Pandemie nicht darauf kommt, es so sicher wie nur irgendwie möglich zu halten und da gehört eine Impfung, nebst Maßnahmen, halt auch dazu, geht mir nicht ein.
 
Was vor Delta war ist nicht mehr relevant. Aktuelle Studien zeigen, dass die Viruslast von Geimpften genauso hoch ist wie von Ungeimpften.

Aus dem Grund habe ich ja von "vor Delta" geschrieben, wir können schließlich immer nur vom jeweils aktuellen Stand ausgehen, auch auf die Gefahr hin, dass dieser sich negativ verändert.
Davon abgesehen legen die Beobachtungen von NHS und CDC nahe, dass die Höhe der Viruslast bei einer symptomatischen Infektion unabhängig vom Impfstatus ist. Das muss jetzt aber durch Studien belegt werden, worauf beide auch Hinweisen:
"However, this is early exploratory analysis and further targeted studies are needed to confirm whether this is the case." (NHS)
"This might mean that the viral load of vaccinated and unvaccinated persons infected with SARS-CoV-2 is also similar. However, microbiological studies are required to confirm these findings." (CDC)
 
Ich hab das so verstanden, die Viruslast ist bei den Impfdurchbrüchen annähernd gleich hoch wie bei Ungeimpften.

Impfdurchbrüche kommen, je älter man ist öfter vor.
Je schlechter das Immunsystem funktioniert, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit trotzdem zu erkranken.
Aber derweilen kommen sie seltener ins Krankenhaus.

Je mehr geimpft wird, desto mehr Impfdurchbrüche gibts.


Also wenn man jetzt um die 65 ist zb, man zur Risiko- oder Hochrisikogruppe gehört oder generell oder das Immunsystem (auch akut durch andere Auslöser) nicht mehr so gut reagieren kann (es alter ja mit uns mit), dann ist ein Impfdurchbruch durchaus möglich.
Deshalb auch die dritte Impfung ab Oktober, gerade für die beiden Gruppen.

Viruslast von Geimpften
Deshalb steht ja auch, bei Impfdurchbrüchen.
Generell kann da die Impfung sogar kaum Antikörper gebildet haben.
Wie bei einem Bekannten, durch Vorerkrankungen muss der Meds nehmen und da sprang die Impfung nicht an bzw es wurden zu wenig Antikörper gebildet.
 
Heute beim Testen in einer Apotheke:
Apotheker: "Wieso wollen Sie sich denn testen lassen? Haben Sie eine Reise vor sich?"
Ich: "Nein, wir wollen heute Abend nur Freunde besuchen."
Apotheker: "Wenn das jeder so machen würde hätten wir den Mist schon lange hinter uns."
 
also von gestern auf heute hab ich schön verfolgen können, wie eine falschinformation, die inzwischen sogar korregiert wurde, trotzdem fröhlich die runde macht in den einschlägigen kreisen...

FPÖ, AFD... sogar die wagenknecht (und die ist ja weder rechts noch eine impfgegnerin würd ich mal sagen) hat heute in einem video darüber gesprochen.

die rede ist von der "schock"-meldung, dass ein prof. bertram häussler, direktor des instituts für gesundheits- und sozialforschung, angeblich errechnet hat, dass 80% der corona-toten gar nicht an corona gestorben sind.

hier die artikel.

es geht um den zeitraum juli-august 2021.

das mag stimmen oder nicht, keine ahnung, nur, wird das von manchen jetzt so hingestellt, als ob das seit anfang der pandemie gelten würde, also die letzten 18 monate, was natürlich etwas völlig anderes ist.

naja. hat mich nur gewundert, wie schnell das übernommen wird... wagenknecht...? vor allem bei der hat's mich gewundert, das sie als top-politikerin nicht fähig ist, das doppel zu checken, wohingegen ich, der zu hause auf der couch liegt, das in wenigen minuten schafft.

also manchmal wundere ich mich schon..
 
Zurück
Oben