• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

SARS - Corona Virus

schreckt mich jetzt nicht ab... ich wohne nicht in russland und kriege diese ganze fürchterliche putin-impf-propaganda nicht mit. das sagt ja auch nix über die qualität des impfstoffs aus.

und bzgl. wirksamkeit:
ich habe lediglich gelesen - von streeck zB - dass der Sputnik zusammen mit einem HIV medikament, dann schlechter schützen könnte...

geschenkt. ich nehm ja kein HIV medikament.

na, na. des passt schon. russische qualitätsarbeit. warum nicht... für einen muss ich mich ja entscheiden.
 
außerdem... eine studie aus israel hat ergeben, dass man anscheinend eine 3. impfung braucht, in "6-12 monaten" nach der 2. impfung .... ja und dann... beim 3. mal ist man dann 99% immun oder was (100 geht eh nicht)...? aber, für wie lange hält das dann?

man bastelt gerade an einem super-impfstoff, der dann sowieso gegen ALLE varianten schützen soll...

sind die viren, von ihrer grund-DNA her, so anders, nach dem mutieren, dass unser immunsystem (das ja nicht blöd ist) wirklich keine ahnung mehr hat, dass das die feinde sind... ? weil der mRNA impfstoff liefert ja den bauplan der viren... so hab ich das zumindest verstanden.

und der virologe, der die gain-of-function methode kritisiert, sagt ja auch - man kann nicht schon im vorfeld einen impfstoff herstellen, wenn man noch nicht weiß, wie eine neue variante aussieht ... das ist schwachsinn, meint er.

vielleicht sollt ma doch noch mal in wuhan nachfragen...
 
Die dritte Impfung ist in Deutschland schon seit vielen Wochen im Gespräch. Sie wird bereits angepeilt für Herbst.
 
Ob jetzt 2x oder 3x ist dann auch schon egal.

Ich denke, es wird nach wie vor unterschätzt, das Potenzial dieses Viruses.

Ich glaub eh das wir irgendwann mal sowieso gegen alles gespritzt werden, weil wir die Umwelt ruiniert haben und entweder wir impfen uns alle immer, oder wir sterben aus.

Ist halt etwas unangenehm, das wir grad die erste Generation sind.
Gut, nennt man ja auch Pioniere.

Wenn man sich ansieht welche Unverträglichkeiten und Allergien usw immer häufiger auftreten, leben wir in einer toxischen Welt, die wir selbst erschaffen haben bzw geformt triffts besser.
 
2x oder 3x ist dann auch schon egal.
wenn du nach der 3. impfung jahrelang gegen alle möglichen coronaviren geschützt wärst... klar. aber, wenn du 2x jährlich auffrischen müsstest... würdest du das machen? ... weil die viren bleiben ja da, nicht vergessen.

Ich glaub eh das wir irgendwann mal sowieso gegen alles gespritzt werden, weil wir die Umwelt ruiniert haben und entweder wir impfen uns alle immer, oder wir sterben aus.
naja... wir könnten schon aktiv was tun auch, anstatt nur zuzusehen, wie alles vor die hunde geht.
 
aber, wenn du 2x jährlich auffrischen müsstest... würdest du das machen?
Ich hoffe nicht, dass ich es muss, aber wenn man dadurch Gesund bleibt empfinde ichs als einen minimalen Aufwand.
Ich vertrauer der Medizin und habe davor einfach keine Angst.
Das es nervig ist, stimmt schon.
Aber Zahnarzt gehen ist auch "nervig", aber muss auch gemacht werden.

Und das 2x jährlich wird nicht stimmen, weil es ja je nach Antikörper davon abhängt, ob man es Auffrischen muss.


wir könnten schon aktiv was tun auch, anstatt nur zuzusehen
Ja schon, aber das wird kaum passieren. Dafür sind wir noch zu egoistisch und man sieht ja jetzt auch, das alle mittun müssten und es schon, wwnn 1/3 nicht mitmacht es auch maßige Schwierigkeiten für alle bringt.
 
Ich vertrauer der Medizin und habe davor einfach keine Angst.
ich auch. um das klarzustellen.. geht aber nicht um das. tu ma das bitte nicht vermischen.

es geht auch im medizinischen bereich um lobbying. du weißt, was das ist. warum kriegt zB der penninger für sein corona medikament grade kein geld...? die sind kurz vorm herstellen und denen fehlt das geld... das kann doch nicht sein.

aus dem Standard artikel:
"Die Wiener Biotech-Firma Apeiron beklagt, dass Arzneien für Corona-Erkrankte auch nicht annähernd so stark unterstützt werden wie die Impfstoffentwicklung."

Aber Zahnarzt gehen ist auch "nervig", aber muss auch gemacht werden.
ja, wenn akut was ist... der vergleich hinkt etwas.

Und das 2x jährlich wird nicht stimmen, weil es ja je nach Antikörper davon abhängt, ob man es Auffrischen muss.
ja, werd ma sehen. muss halt jeder titer bestimmung usw. machen. ich mein ja nur, irgendwann kann der körper mit den ganzen varianten umgehen, ohne ständiges impfen.

Ja schon, aber das wird kaum passieren. Dafür sind wir noch zu egoistisch und man sieht ja jetzt auch, das alle mittun müssten und es schon, wwnn 1/3 nicht mitmacht es auch maßige Schwierigkeiten für alle bringt.
uiuiui, da bringst du dich aber grad in teufels küche, info....

weil, wieviel tust DU dafür... mr. smartphone, hm? xD

also so kannst du nicht argumentieren. die impfung wird corona eindämmen (überall auf der welt?) aber das wird dann unser allerkleinstes problem sein.
 
Wenn akut was ist, bist zu spät gegangen.
stimmt nicht ganz. ja, kontrolltermin 2x jährlich wär gut. aber auch durch kontrolle und prophylaxe kann mal ein zahn schmerzen - zB kariesbildung unter einer füllung... dann hast du schmerzen, und musst zum doc. das meinte ich.

bei den viren haben nun mal die meisten von uns keine schmerzen bzw. symptome. das macht psychologisch was aus. wenn du nicht direkt ein schmerzempfinden hast. wenn es dringend ist...

Oder er erkrankt und stirbt.
durch corona?

für das wohl der menschheit?
wenn du die impfung so heiligsprichst - man sollte es weder abwerten noch zu hochhalten - einfach ein ganz normlaer umgang damit. den sehe ich aber bei dir nicht. du gehst ins extreme. deswegen stören mich solche aussagen.

impfen ist gut. aber es ist nicht unser allerheilmittel, so wie du es meinst... für die ganze erde und die zukunft der menschheit. das stimmt einfach nicht und ist völlig unbegründet.

schau, lass dich impfen, und lass aber bitte die anderen in ruhe, die ihre freien entscheidungen treffen. das hat dich nicht zu interessieren. du interessierst dich doch auch für vieles nicht... oder? warum jetzt auf einmal die ganze welt. das ist etwas zu groß für dich.
 
einfach ein ganz normlaer umgang damit.
Laut WHO und Virologen und Co hat man einen 95% Schutz vorm Coronavirus, wenn man geimpft ist. Also bin ich für die Impfung.
Das ist kein normaler Umgang, sondern ein nötiger um nicht ewig in einer Pandemie zu hängen.


schau, lass dich impfen, und lass aber bitte die anderen in ruhe, die ihre freien entscheidungen treffen.
Ich BIN geimpft! Und lass ich eh.
 
Laut WHO und Virologen und Co hat man einen 95% Schutz vorm Coronavirus, wenn man geimpft ist.
ja... hab ich ja nie bestritten.
ich frag mich halt nur... kreuzimpfungen... neue mutationen... haben wir wirklich einen plan? also a la long...?

was mich generell stört ist:
wir können testen und impfen und lockern und verschärfen wie wir wollen - 1 fall einer ansteckenderen mutation aus dem ausland mitgebracht, wixt unsere ganzen bemühungen auf der stelle wieder zusammen.

und dann heißt's wieder "WIR müssen..."
 
95% Schutz vorm Coronavirus
muss man präzisieren: du kriegst keinen schweren verlauf.

aber um deine erinnerung aufzufrischen... fakt ist auch, dass mehr als die hälfte der PCR-positiven keine virenschleudern sind, und, dass die echten virenschleudern, die sogen. "superspreader", rar gesät sind. das ging schon letztes jahr aus einer US studie hervor.

du kannst trotz 2 impfungen an corona erkranken, wenn auch milder, und du kannst auch viren weitergeben, wenn auch nicht so viele... was super ist, nur muss man es fairerweise dazusagen. und die ansteckenderen mutationen machen es nicht besser..

ich bin ja auch dafür, dass man uns bei höher werdenden zahlen bescheid sagt - dann tragt man halt wieder masken in bestimmten bereichen usw. testpflicht... hab ja nix dagegen. wobei ich denke, dass abstand halten und keine hände geben, sich mehr oder weniger halten wird. weil automatisiert. war bei mir eh nie anders haahxD
 
@Gorgo
So ganz verstehe ich nicht, auf was du eigentlich hinaus willst? Ja, es gibt auch noch andere sehr ernste Themen neben der Pandemie, aber das ändert doch an den Gefahren von COVID-19 nichts. Und natürlich ist die Impfung kein Allheilmittel, aber aktuell ein notwendiges Übel, weil es neben strikten Lockdown-Maßnahmen zur Zeit keine Alternative gibt.
Natürlich werden wir dadurch nicht geheilt, natürlich können wir damit die Krankheit selbst nicht besiegen, und vermutlich werden wir tatsächlich auf Jahre hinaus nachgeimpft werden müssen (bis irgendwann die Auswirkungen von COVID-19 so gering sind, dass wir als Gesellschaft damit umgehen können). Aber mit der Impfung können wir zumindest dabei helfen, die Umstände so zu entwickeln, dass ein "normales" Leben möglich wird.
 
du kriegst keinen schweren verlauf.
Schutz genug, ja.
fakt ist auch, dass mehr als die hälfte der PCR-positiven keine virenschleudern sind, und, dass die echten virenschleudern, die sogen. "superspreader", rar gesät sind. das ging schon letztes jahr aus einer US studie hervor.
Ja aber ändert nichts an der Wirkung einer Impfung.
du kannst trotz 2 impfungen an corona erkranken, wenn auch milder, und du kannst auch viren weitergeben, wenn auch nicht so viele... was super ist, nur muss man es fairerweise dazusagen
Das ist bei Impfungen so. Das wird immer dazu gesagt und ich checks nicht weshalb, wenn sie zu 95% schützt, sie schlecht sein soll. 100 gibts halt nicht. Ist halt so.
 
redet ja auch keiner von 100... omg, info, wir reden heute wieder etwas aneinander vorbei...

@Helios
auf was ich hinaus will... äh, einfach nur meine gedanken hier im forum kundzutun... ? du bist schon generell für informationsgewinn, oder? ich möchte schon wissen, was ein PCR-test wirklich kann, was er nicht kann, etc.

ihr seid ja super.. leute, ich lasse mich ja impfen... also ganz ruhig allerseitsxD impfung ist großartig.

also warum geht es dann nicht so einfach - alle durchimpfen und fertig.

hm?

genau über das reden wir ja hier.
 
äh, einfach nur meine gedanken hier im forum kundzutun... ?
Ach so und ich will gleich alle zur Impfun schlagen? 😅
ich möchte schon wissen, was ein PCR-test wirklich kann, was er nicht kann, etc.
Na er misst die Anzahlen der Viren im Organismus. Je nach Menge ist man krank bis ansteckend.
ihr seid ja super.. leute, ich lasse mich ja impfen... also ganz ruhig allerseitsxD impfung ist großartig.
Nach so einem Satz... Ich mein. 🙄
Aber ich glaub nicht das hier jmd gesagt hat, du sollst dich impfen.

Hab generell zu allen Impfungen die selbe Meinung. Sie helfen.
also warum geht es dann nicht so einfach - alle durchimpfen und fertig.
Weil sich nicht alle impfen wollen.
 
PCR-test genauigkeit, nicht, wie er funktioniert... ich schau mir halt die neusten wissenschaftlichen erkentnisse diesbzgl. an.

Nach so einem Satz... Ich mein. 🙄
Aber ich glaub nicht das hier jmd gesagt hat, du sollst dich impfen.

was gibt's denn da mit die augen zum rollen...?

nein, hat ja auch niemand. wenn ein xD hinter dem satz steht, ist das ein zeichen, dass es ja nicht so ernst gemeint ist.

das war leicht sarkastisch. weil's halt das ewige thema ist... bei der arbeit meint einer andauernd "lass dich impfen, lass dich impfen..." das muss nicht unbedingt sein.

man kann auch pro-etwas sein, und trotzdem kritik üben. oder findest du nicht?
 
PCR-test genauigkeit

Da kann mans nachlesen.
Er ist schon ziemlich genau.
Er zeigt eher zu oft postiv an, was ja nicht unbedingt so schlimm ist. Schlimmer wärs er würde positive oft negativ anzeigen.

Und deshalb testet man auch öfters und genauet, wenn er postiv ist.
 
super! danke für'n link!

hey, hast schon gehört - sebastian kurz wird PAPA!

😻
 
Zurück
Oben