• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Sammeltopic Amok & Terror

Das es mit den Waffen im Amerika etwas problematisch ist, sage sogar ich.

Problematisch? Mal ein paar Zahlen von „The Gun Violence Archive“. In den ersten 4 Monaten gab es in den USA folgende Opferzahlen durch Schusswaffen (der aktuelle Anschlag ist da noch nicht enthalten):

6.296 Todesfälle durch Schusswaffen
11.653 Verletzungen durch Schusswaffen
173 Massentötungen
325 erschossene Kinder
1.480 erschossene Teenager


Jetzt kannst Du doch sicher dagegenhalten und Zahlen nennen, wieviele Menschen in der gleichen Zeit mit Brotmessern und selbst gebastelten Sprengsätzen getötet wurden.
 
Das tue ich nicht. Ich will nur aufzeigen, das ein Verbot nichts bringt, weil es für Attentate auch genügend andere Möglichkeiten gibt
Ja das weiß man eh.
Das hat dir auch Xabbu gesagt.
Das ist doch kein Geheinmis.

Wer sagt das ein strengen Waffenverbot nichts bringt? Wer bitte?


Habe ja schon geschrieben, statt Waffen zu verbieten sollte man sich an der Bekämpfung der Ursachen solcher Taten bedienen.
Auf das will ich hinaus.
Beides.
Man kann Waffen verbieten und Prävention betreiben.


Außerdem: erkläre mir mal, was ein Waffenverbot bringt, wenn der Attentäter sich selber wie beim Boston Marathon Sprengsätze zusammenschustert.
Ja was soll ich dazu sagen?
Aber ich bin nicht bereit Schusswaffen und deren Opfer zu relativieren, mit anderen Straftaten.

Amerika hat ein riesiges Problem mit seinen Waffen.
 
Aber ich bin nicht bereit Schusswaffen und deren Opfer zu relativieren, mit anderen Straftaten.
Auch eine Lösung. Dann gibt es eben mehr Tote durch andere Straftaten, aber Hauptsache die Waffen sind weg. Eine sehr kurzsichtige Einstellung.


Aber ich steige jetzt aus dem Karussell hier aus mit einem Zitat eines gewissen Fred Ammon:
Man muss verstehen wollen, um verstehen zu können
 
https://orf.at/v2/stories/2179845/2179844/

Keystone Sporting Arms (KSA) will nach eigenen Angaben etwa mit seinen „Qualitätswaffen für Amerikas Jugend“ Kinder zum verantwortungsvollen Umgang mit Waffen animieren.
Das sagt ja schon alles.
Das es solche Herstellung gibt und das Eltern mit ihren Kindern dort hingehen, zeigt einfach das es strenge Gesetze braucht und Verbote, weil beide Seiten sind sich ihrer Verantwortung keinen Hauch bewusst.
 
Heute Morgen ist in Berlin ein Auto in eine Menschenmenge gerast und blieb letztlich in einem Schaufenster stecken. Mindestens eine Person kam ums Leben, mehrere andere (darunter auch Schüler) wurden teils schwer verletzt. Es gibt derzeit Gerüchte, dass es ein Bekennerschreiben geben soll, weshalb die Polizei wohl mehrere Häuser in der Umgebung evakuiert hat. Da derzeit eben sehr viele Gerüchte dazu im Umlauf sind verlinke ich mal Mimikama: https://www.mimikama.at/auto-faehrt-in-berlin-in-menschenmenge/
 
Heute hat in Köln an einer Hauptschule ein 14jähriger bei einem Messerangriff einen 16jährigen verletzt.

An der Hochschule Hamm-Lippstadt hat ein Mann wahllos auf Studenten eingestochen. Mehrere Personen wurden teils schwer verletzt. Der Täter wurde festgenommen.
 
Bei Schüssen in einem Einkaufszentrum in Kopenhagen gab es mehrere Tote. Die Ermittlungen laufen aktuell noch.
 
Und mal wieder die USA: mindestens 5 Todesopfer bei einer Parade in einem Vorort von Chicago. Über den Schützen ist bislang noch nichts bekannt.

 
Acht Tote und viele Verletzte bei einem Angriff in Jerusalem heute Abend.
 
Zurück
Oben