• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ramses Archiv entdeckt?

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Ramses-Archiv im Nilschlamm

Der deutsche Archäologe Edgar Pusch hat im Nilschlamm ein Stück einer Keilschrifttafel aus der Zeit von Ramses II. entdeckt. Seit 25 Jahren sucht er in Unterägypten nach dem legendären Keilschriftarchiv des Pharaos. Jetzt wurde seine Geduld belohnt: 15 Zentimeter unter der Oberfläche fand sein Grabungsteam das fünf mal fünf Zentimeter große Stück. Es ist der erste Keilschriftfund in Ägypten seit 1888/89 und zugleich der erste aus der Periode der Herrschaft von Pharao Ramses II. (1290 bis 1224 v.Chr.). Das mehr als 3200 Jahre alte Fragment ist eine archäologische Sensation.

http://www.stern.de/_content/51/35/513534/Ramses_AxelKrause_dpa_400.jpg

quelle:http://www.stern.de/wissenschaft/natur/index.html?id=513534&nv=hp_rt
 
Zurück
Oben