• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Python verspeist 11 Hunde!

Waren ja tolle Wachhunde!! Ich mag zwar Schlangen sehr gerne, aber dieses Bild ist doch recht heftig! Sieht aus, als müsste sie jeden Moment platzen. Finde es trotzdem toll, dass sie die Schlange nicht getötet haben.
 
ahja...aber maßlosigkeit is ne todsünde ~~

Wie das vieh das wohl geschafft hat
icon_surprised.gif
Ich mein, 11 (!!!) Hunde und dann noch auf einmal fressen...jesus..
 
naja, obelix isst auch immer mehrere wildschweine
icon_lol.gif
 
Oha, da frag ich mich aber was das bitte für Hunde waren das sie zu 11 nicht gegen eine Schlange ankommen konnten und die Phyton die Hunde so ohne weiteres verspeisen konnte. Die hätten doch im Rudel Angreifen können, weren sie eventuell bereits den einen frisst, können die anderen sie doch Töten/ Verletzen/Schwächen was auch immer.
Schon krass was die für nen Apetit hat.
Aber Ansich mag ich schlangen eigentlich.
 
Wow, ist die fett!

Naja, eine über 7 Meter lange MUSKELMASSE, kann diese zerbrechlichen Hunde so schnell verprügeln, dass die nicht lange was zu beißen haben.

Auch ist es nicht mal einfach für Hunde in eine so breite, glatte Fläche reinzubeißen bzw. zu krallen. Das ist so, als ob du versuchst in eine Wand zu beißen, du kannst vielleicht dran schaben aber Abbeißen ist schwer.


Vielleicht hat die Schlange erst alle Hunde totgebissen, bzw. erwürgt und sie dann nacheinander gefressen.

Auf jeden Fall eine gute Leistung, vor allem, dass die Hunde nicht weggelaufen sind, die haben doch selber Schuld....
Naja, die waren ihrem Herrchen treu ergeben, die armen. ;_;
 
yop


Ob hier nicht übertrieben wurde???
Meines Wissens braucht ein Python bei Nahrungsaufnahme (bis zu seinem eigenen Körpergewicht möglich anm.)ungefähr 2 Wochen um diese im Körper aufzuschlüsseln und zu verdauen.
Dabei erfolgt in diesem Zeitraum keine weitere Nahrungsaufnahme.
Wenn man davon ausgeht das der Python einen Hund mittlerer Grösse verschlingt kann man dabei sicher sein das dies einige Stunden dauert.
Ich halte es daher für völlig unglaubwürdig das dabei weitere 10 Tiere verschlungen wurden.
Ausserdem beisst ein Python seine Beute nicht tot...wie hier geschrieben wurde,er erwürgt sie,dies dürfte aber mit 11 Hunden schwer zu bewerkstelligen sein,da der Tötungsvorgang der Beute durch Ersticken einige Zeit in Anspruch nimmt.

Die Verdauung ist für eine Schlange "Schwerstarbeit".

Innerhalb von zwei Tagen passt das Reptil das Verdauungssystem an die plötzlich in seinem Bauch vorhandene Nahrungsmenge an und vergrößert den Magen, das Darmvolumen, die Niere und die Leber beträchtlich. Auch seinen Stoffwechsel kurbelt es an.
Bis zu 14 Tage lang bleibt er um vierzig Prozent über dem Normalniveau. Die enorme Verdauungsarbeit stellt auch hohe Anforderungen an das kardiovaskuläre System, denn sie benötigt viel Sauerstoff - deswegen vergrößern sich auch Herz und Lunge.

Wissenschaftler fütterten Tigerpythons (Python morulus) nach einer 28-tägigen Fastenzeit und beobachteten die Auswirkung der Verdauungsleistung auf das Herz der Tiere.
Die war enorm: Nur zwei Tage nach der Mahlzeit war der Sauerstoffverbrauch der Reptilien um das Siebenfache angestiegen, und die Herzventrikel hatten sich um vierzig Prozent vergrößert. 28 Tage nach der Nahrungsaufnahme war der Spuk jedoch vorbei: Das Essen war verdaut, und sowohl der Sauerstoffverbrauch als auch die Herzgröße hatten wieder das Ausgangsniveau erreicht.


mfg.v
 
Steht irgendwo geschrieben, dass die Hunde gleichzeitig verspeist wurden? Am ehesten könnte ich mir noch vorstellen, dass der Python einen nach dem anderen gefressen hat, aber aus welchem Grund? Hunger alleine kann es nicht gewsesen sein und pure Verteidigung schliesse ich auch mal aus.

Viennatourer hat komplett recht. Je grösser die Beute um so länger die Fastenzeit und die Viecher können unter Umständen Monate ohne Fressen auskommen. Und meistens verkriechen sie sich in eine ruhige Ecke. Hätte sich die Schlange durch all die Hunde nicht irgendwann gestört fühlen müssen und wäre irgendwo anders hin abgehauen?

Ist aber scheinbar nicht das erste Mal, dass sich eine Würgeschlange überfressen hat. Da geisterte doch mal ein Bild in den Medien herum über eine Schlange in den Everglades, die einen Kaiman verschlungen und dabei geplatzt ist. Kann zwar auch ein Fake sein, aber das Bild war weitaus gruseliger
icon_confused.gif
 
Also das mit den 11 Wachhunden, kann ich mir auch nicht vorstellen. Es sei denn, es wären sehr kleine Hunde gewesen. Wahrscheinlich wird das so gewesen sein: Die Schlange hat 1-2 Hunde wirklich verschluckt, und der Rest der Hundemeute hat das Heil in der Flucht gesucht. Diese werden mit Sicherheit nach einer gewissen Zeit wieder auftachen. So sehe ich das ganze. Entweder relativ kleine Hunde oder das Heil in der Flucht.

Gruß Manfred
 
yop

Steht irgendwo geschrieben, dass die Hunde gleichzeitig verspeist wurden

fand einen Artikel in dem steht dass der Besitzer die Hunde in einem Zeitraum von 3 Monaten vermisste. ....
Zu kurz für einen Python um 11 Hunde zu verspeisen und zu verdauen.
Auch steht dort,dass der Besitzer die Spuren seiner Hunde in einer sumpfigen Gegend verlor......
Also könnte es sich auch um mehrere Schlangen oder andere Raubtiere gehandelt haben,oder die Hunde sind wie schon beschrieben wurde einfach abgehauen.
Wenn ein Python dieser Grösse(7m sind übrigens nicht sooooo monstermäßig anm.) zb.ein Wasserschwein o.ä.grosses Tier frisst nimmt er ca.3-5 Monate keine Nahrung mehr auf.

Artikel
http://www.nst.com.my/Current_News/nst/Friday/National/20070126080533/Article/index_html


mfg.v
 
Ali Yusof, 35, who had lost 11 dogs in the past three months, [..]

.. sagt ja auch aus, dass die Schlange nicht unbedingt dafür verantwortlich ist. In dieser Wildnis können schließlich auch noch andere gefräßige Tiere leben. Dafür spricht ja auch, dass wie du schon sagst eine Python von einem größeren Tier mehrere Monate leben kann. Wieso sollte sie dann 11 Hunde futtern.

Erinnert mich wiedermal an diverse Bild-Mitteilungen
icon_rolleyes.gif
 
Hi!
Nun, ich glaube nicht unbedingt daran!
Ok, so eine Schlange kann mal nen Hund verdrücken aber 11????
Wo ist denn da das Rudelverhalten????
Was haben die für Wachhunde????
Also, man sollte nicht alles glauben, was die Medien sagen!!!
Denke, elf Hunde, die schon länger zusammen sind und ein Rudel gebildet haben, lassen sich nicht so einfach von einer "so kleinen Schlange" verspeisen!!!! (Rehpinscher ausgenommen!!!)
Lieben Gruß
-P-
 
Seh sehr unwarscheinlich das so etwas passiert sein könnte . Eine Schlange frisst sonst nie so viel nach einem Hund hätte sie sich verdrücken können weil es gereicht hätte . So vile frisst eine Python nie !
Aus Notwehr 11 Hunde verspeißt ? Nach dem 10 wäre diese doch schon so fett gewesen das da nix mehr rein passt . Weiß man wie groß die " Wachhunde " waren ?
icon_rolleyes.gif
 
Naja ich mein schaut euch das Bild an.Für mich sieht es schon so aus als wären da zumindest 4-5 Hunde verspeist worden.Falls es keine Fälschung ist.

Ich bin auch der Meinung das es durchaus Ausnahmen geben kann was das Fressverhalten von Schlangen angeht.Ich mein einfach zu sagen "Eine Schlange würde niemals soviel auf einmal fressen" halte ich für anmaßend da es wiegesagt wohl auch Ausnahmen gibt und man nicht immer Fakten vom Papier vortragen kann und sagen das kann niemals passiert sein.

An 11 Hunde glaube ich auch nicht wirklich aber das Bild sagt mir das da wohl mehr als 1 Hund verspeist wurde.
 
yop

"Eine Schlange würde niemals soviel auf einmal fressen" halte ich für anmaßend da es wiegesagt wohl auch Ausnahmen gibt.....

Ausnahmen sind aber nicht bekannt...sorry
Es ist schon mal auf Grund der erforschten Regularien und Prozesse,die im Körper ablaufen(wie oben schon angeführt anm.)der Schlange unmöglich mehrere Fressattacken in kurzem Zeitraum zu vollführen.
Ein Kaninchen zu zersetzten dauert bei einem ca.3m langen Python ca. 5 Tage.
Da sich dabei die Leber und der Dünndarm auf das 3fache vergrössern und
der Fress- und Verdauungsvorgang für eine Riesenschlange Schwerstarbeit bedeutet,sei nur nebenbei vermerkt.
Schon während sie ihre Beute verschlingt, beginnt sie heftig zu atmen. Herz und Lunge kommen auf Hochtouren.
Beim Verdauen verbraucht die Schlange 40 Mal mehr Sauerstoff als im Ruhezustand. Eine solche Stoffwechselleistung vollbringt ein Rennpferd im gestreckten Galopp, allerdings nur für ein paar Minuten - die Schlange dagegen hält tagelang durch.
Auch wurde in Tests versucht die Schlangen zu "zwangsernähren"indem sie alle 3 Tage zu fressen bekamen....Ergebnis sie stellten das Fressen komplett ein.

http://archives.arte-tv.com/hebdo/archimed/20000822/dtext/sujet5.html

Auch ist es der Anaconda nicht möglich bei Verdauung eines Beutetieres ein zweites oder gar mehrere zu erwürgen,das würde den Stoffwechsel komplett überfordern und scheitert sowiso am Körperumfang bei grossen verschlungenen Beutetieren.
Sollte eine Schlange bei Verdauung zu einem Kampf gezwungen werden,wird vorher die Beute(so noch möglich anm.)ausgewürgt,da die Schlange sonst kampfunfähig ist.

Eine mögliche Erklärung wäre ,das die Hunde vorher schon verendet waren zb.aus Wassermangel o.ä,dann wäre es vielleicht denkbar das mehrere tote Exemplare von der Schlange verspeist wurden......jedoch ist mir" kein einziger "solcher Fall bekannt.
Schlangen ziehen sich zur Verdauung meist zurück in Temperaturbereiche die den Verdauungsprozess fördern/bzw. ihm förderlich sind,bei so grossen Schlangen ist es meist Wasser...schon wegen des Auftriebs.
Deshalb ist auch anzunehmen das der Python aufgrund seines Umfangs dies nicht mehr schaffte und auch nur aus dem Grund "gefangen"werden konnte.

:oexclaim: Auch sei noch mal angemerkt...... in dem Artikel steht klar und deutlich ,das die Hunde über einen Zeitraum von 3 Monaten verschwanden....und dies relativiert die Geschichte in den "Normalbereich".
Elf Hunde in 3 Monaten sind für einen sieben Meter Python alle acht Tage ein....Häppchen
icon_lol.gif


mfg.v
 
hat nicht mal ne python oder boa oder so etwas richtig großes zu essen versucht nen krokodil, nilpferd oderso? Aber leider ist das arme tier geplatzt.. Wenn ich nur den Link wiederfinden täte...
 
Naja Vienna Fakt für mich ist das da mehr in der Schlange drin is als 1 Hund und ich bleib auch weiter dabei das wir nicht die allwissenden sind und es gut und gerne Verhalten geben kann was sich nicht mit den Experimenten gleicht die wir ja Tag täglich durchführen. :orolleyes:

Ausnahmen sind aber nicht bekannt...sorry

Was natürlich sofort bedeutet das es keine gibt nur weil wir nichts dokumentieren konnten. :orolleyes: :verbrecher:
 
Das muss aber wirklich ein Riesen Vieh gewesen sein, wenn ich daran denke dass meine Natter nicht mal eine ausgewachsene Maus frisst...
 
yop

Seltsame Viecher
icon_lol.gif


Houdini, eine Python in einem Terrarium in den USA, verschluckte eine Heizdecke samt Stromkabel und Netzstecker.

@ Imandra
Aufgeplatzt ist ein Python im US-Nationalpark Everglades in Florida der einen Alligator schlucken wollte.

Den Link mit Fotostrecke gibts hier

Ein Python im US-Nationalpark Everglades in Florida

mfg.v



mfg.v
 
Zurück
Oben