• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

PSI-Theorien

Lord Nebukadnezar

neugierig
Registriert
15. Mai 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Es gibt ja schon viele versuche PSI-Phänomene zu erklären und nun möchte ich auch meinen Senf dazu abgeben^^

TELEKINESE:

Wie schon oft erwähnt wurde MUSS die Physik nicht umbedingt gegen die Existenz von PSI-Phänomenen stehen.
In der Quantenphysik gibt es viele bisher unerklärte Phänomene.
Quantenobjekte verwandeln sich z.B. plötzlich von Teilchen in Wellen und umgekehrt, nur weil man sie beobachtet. (Unschärferelation/ Doppelspaltversuche)
In der Quantenphysik gibt es einen Effekt der als Quantenverschränkung bezeichnet wird.
Zwei Quantenobjekte könnenso miteinander verbunden sein, das mann wenn man den Quantenzustand des einem Objektes misst und diese Information an jemanden anderen weitergibt der dann seinerseits den zustands des anderen Quantenobjekts misst, herausfindet das alleine durch diese Messung, die beiden Quantenobjekte die gleichen Zustände besitzen. In einem System in dem nur verschränkte Quantenpaare vorhanden sind, ist also jegliche Lokalität aufgehoben.
Übertragen auf z.B. unser PSI-Rad heisst das z.B. das wir die zustände der Teilchen in dem Rad ändern können indem wir Quantenverschränkungen aufbauen und so durch Vorstellungskraft und gewisse Prozesse im Gehirn das Rad bewegen können. So KÖNNTEN wir kinetische Energie auf das Rad übertragen.
Ich sage KÖNNTEN weil es unwahrscheinlich ist das wir Quantenverschränkungen durch unser Gehirn aufbauen könnnen, aber wer weiss, die Qantenmechanik ist noch lange nicht erförscht.....

Pyrokinese:

Für die Pyrokinese gilt dasselbe wie für die Telekinese, Quantenverschränkungen.

Des weiteren strahlt unser Gehirn, wie auch schon oft erwähnt, in verschiednen Zuständen Wellen verschiedener Frequenzen ab.
Im Zustand der Meditation, Konzetration und Kreativität strahlt es Theta Wellen ab die zwischen 6.5 - 8 Hz liegen.
Theoretisch ist es möglich ( siehe Kernfusion, Ionen-Zyklotron-Resonanzwellenheizung :obiggrin: ) das geladene Teilchen aus dem elektrischen Feld einer Welle Energie aufnehmen können, solange sie sich in der selben Frequenz bewegt wie sie selbst, ( z.B. Teilchenbewegung durch Wärme).
Nunja allerdings liegen die Wellen die zur Plasmaheizung in Kernfusionskraftwerken benutzt werden auch im Gigaherzbereich :obiggrin: Gut damit können dann aber auch Temperaturen von bis zu 6000000 °C erreicht werden. ( schaut euch mal unsere Sonne an, Jaaahh um solche temperaturen zu finden muss man selbst in der Sonne in Richtung Kern gucken :oeek: ^^)



Very Well, hiermit habe ich wahrscheinlcih viele Gesetze der Physik in bereiche gezerrt mit denen sie überhaupt nichts zu tun haben, und es wird bestimmt auch nicht alles richtig sein was ich da von mir gegeben habe, aber ich bin auch nur ein armer Schüler einer zehnten Klasse, in einem Land in dem die Schulbildung viel zu kurz kommt und in dem auch gymnasiasten sowas erst in der 13. oder gar nicht lernen :ocry:

mfg Lord Nebukadnezar

P.s. Hatte keine Lust Korrektur zu lesen und hab ziemlich schnell geschrieben, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalden ( oops war da nicht grad schon wieder einer ?^^)
 
Dir ist schon klar, daß Quanteneffekte sich bei makroskopischen Objekten kaum auswirken? Du könntest evtl. ein paar Atome bewegen - wenn überhaupt -, aber kaum etwas, das Du mit freiem Auge sehen kannst. Ich fürchte, die Quantenphysik hilft Dir da bei Erklärungsversuchen kaum weiter...
 
:obiggrin: Im Moment hat man noch nicht nachweisen können das diese Effekte auch auf die makroskopische objekte angewedet werden können, die Physiker suchen immer noch fieberhaft nach Beweisen^^
Ausserdem: Wo liegt die Grenze Zwischen Quantenobjekten und Nicht -Quantenobjekten ? Auch diese wurde noch nicht gefunden (soweit ich weiss)
z.B können diese Gesetze auch auf verschiedene, relativ grosse Moleküle angewendet werden
Und : Wenn ich Quantenverschränkungen mit einzelnen Atomen aufbauen kann und deren Zustände verändern kann, und wenn diese Atome aber gleichzeitig zu den molekülen eines PSI-Rades zusammengefügt sind, könnte das nicht auch Auswirkungen auf das gesamte Rad haben ?

^^ Im großen und Ganzen scheitert meine Theorie aber daran, das Quantenverschränkungen meines Wissens nach nicht gerade einfach hergestellt werden könnnen. schon gar nicht zwischen zwei schon bestehenden Teilchen. Meistens werden enrgiereiche Photonen auf bestimmte lineare Linsen oder so geschossen, die sie dann zwei verschränkte, weniger energiereiche Phtonen emittieren. Abe es ist schon etwas länger her das ich das letzte Mal ein Buch über Quantenphysik in den Händen hielt. Und auch damals habe ich nicht alles verstanden, größenteils weil mir das Mathematische Hintergrundwissen fehlt ( [***] unterrichtssystem :oD )
Naja aber einen Versuch wars wert, auch Einstein musste viele seiner Therorien später Wiederrufen :f25:

mfg

Lord Nebukadnezar
 
Lord Nebukadnezar schrieb am 16.05.2007 22:29
z.B können könnte das nicht auch Auswirkungen auf das gesamte Rad haben ?

Hat es auch. Aber die Effekte sind minimalst. Dafür braucht auch keiner nach irgendwelchen Beweisen zu suchen, das ist rein rechnerisch schon drin.
Wenn man nach der Quantenphysik geht.
 
Dafür braucht auch keiner nach irgendwelchen Beweisen zu suchen, das ist rein rechnerisch schon drin.

Nun soweit ich das verstanden habe suchen sie nach beweisen dafür, das auf das Makroskopische Objekt an sich und nicht auf seine Bestandteile, diese Gesetze angewended werden können, für Mesoskopische objekte ist es ja schon nachgewiesen worden ( siehe Moleküle)

:obiggrin: aber ich glaube diese Diskussion müsste man eher in einem Physikforum führen^^
 
und wenn hier überall dunkel materie ist, und keiner merkts?
eventuell kann man damit irgenswas machen :gruebel:
früher gab es das konzept des äthers, das in einem sehr zweifelhaftem versuch angeblich wiederlegt wurde:
http://de.wikipedia.org/wiki/Äther_(Physik)
 
Jaah der Äther, im rein physikalischen Sinne dient der Äther aber nur als Medium zu Übertragung von Photonen ( Wobei wir immer noch nicht genau wissen ob es nun Wellen oder Teilchen sind, siehe Doppelspaltversuche )
und/ oder Wärmestrahlung.
Nun mit Wärmestrahlung liesse sich was anfangen. ( Luft erhitzen, Thermische Strömungen = PSI - Rad bewegt sich)
Aber Das Gehirn kann nicht so mal eben Wärmestrahlung erzeugen.
Und das Licht ja bekanntlichermaßen keine greifbare Masse besitzt ( schon mal versucht dir Sonnenlicht zu greifen ? Viel Spass, wird schwierig :f25: ) kann man damit in unserem Fall auch nicht viel anfangen.
Mann müsste schon Kinetische Energie übertragen können.
 
aber es gibt diese lichtmühlen, luftleere glaskolben mit drehrädern mit metallfolienflügeln. die drehen sich wenn licht draufscheint.
 
Genau, die Dinger kenne ich auch. Früher wäre das absolute Magie gewesen oder jemand hätte unterstellt das dies gefälscht wäre, heute ist man schlauer.

Ich bin überzeugt das in nicht allzuweiter Zukunft paranormale Dinge wissenschaftlich nachvollzogen/erklärt werden können. Wir glauben immer dass wir so weit in unserer Entwicklung sind und schauen dabei immer nach hinten. Sehen aber nicht was wir nicht sehen, also muß irgend eine Form Instrument daher das uns andere Funktionen der Natur zeigt, daher finde ich es gut alle verfügbaren Mittel herzunehmen die uns verstehen helfen, wenn dann verstanden, kann man das Prinzip in eine größere Dimension übertragen.

Bei Para-normalen Geschehnissen die von Menschen erzeugt werden ist immer eine Form der Konzentration und Willensbündelung mit im Spiel also projezierte Energie die etwas bewirkt, dh. für mich das da irgendwas durch irgendwas Raum überbrückt. Wie eine Schallwelle die ein Wasserwelle erzeugt....

Telepathie usw. begründe ich auch in der Harmonisierung und Angleichung von Schwingungen. Schwingungsresonanz.
Wie kommt es z.B. das zwei Menschen die "verbunden" sind manchmal unwillkürlich synchrone Bewegungen machen, zeitgleich an der selben Stelle kratzen oder so. So weit ich weiss ist dies nie wissenschaftlich untersucht worden (außer bei Zwillingen) dabei kann man dieses durch aus als Paranormal bezeichen da die Menschen doch räumlich getrennt sind.
 
Zurück
Oben