• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

PSI-Betrüger

Das schließt jedoch nicht aus, dass es tatsächlich paranormale Phänomene geben kann. Ein seriöser PSI-Forscher wird immer versuchen neutral zu bleiben und objektive Nachforschungen anzustellen.

james randi ist eben ein extremer skeptiker (was nicht verwundert, da er selbst prof. zauberer ist), wodurch wir annehmen können, dass die experimentellen bedingungen in seinem institut bei der 1mio. usd wette entsprechend seiner erwartung sehr schwer gewählt sind.

die parapsychologie leidet darunter, dass beinahe jedes phänomen wissensch. aufgelöst oder auf methodische schwächen zurückgeführt werden _kann_, was im umkehrschluss bedeutet, dass auch alles simuliert bzw vorgetäuscht werden kann.

ich finds gut, wenn die ganzen mentalisten in den medien enttarnt werden, anderseits gehts auch nur ums prinzip, weil es erstens nur ums entertainment geht und zweitens eigentlich überall an kleinen stellen gesagt wird, dass es sich nur um tricks handelt (def. mentalist).
 
Hallo

James Randi hat in einer Stiftung eine Million Dollar für denjenigen ausgesetzt, der ihm vor Notaren etwas Paranormales oder Übernatürliches zeigen kann

weiß jemand ob das noch aktuell ist? ne Zeile weiter steht was von 1982, scheint also etwas älter zu sein, hätte es damals schon Internet gegeben, hätte ich mir die Million geholt
 
Welche Psi-Begabung besitzt Du denn, die einer genauen Umtersuchung standhalten?

Hallo

man kennt ja so Sachen, man fährt gemeinsam im Auto, sieht irgendwas und beide beginnen mit dem selben Satz

bei uns wars aber extremer, wir fingen manchmal beiden den gleichen Satz an, der aber mit dem bisherigen Thema oder dem erlebten absolut nichts zu tun hatte, wir konnten anscheinend irgendwie einfach unsere Gedanken lesen

Irgendwann, haben wir uns dann mit dem Thema mehr beschäftigt, da es immer häufiger so komische Erlebnisse gab, irgendwann bin ich dann Abends mal zu ihm hingefahren und wollte schaun ob er wirklich meine Gedanken lesen kann, ich stellte mich etwas entfernt vor sein Haus und konzentrierte mich nur auf ihn, und irgendwann ging das Fenster auf und er schaute kurz raus, allerdings hatte er im dunklen mein schwarzes Auto nicht gesehn, also hab ich weiter gemacht, keine 2 MIn später schaute er wieder raus, diesmal etwas länger, und dann hat er mich gesehn


Ich konnte ich sogar per Gedanken aufwecken, wenn er verschlafen hatte und keine Glocke gehört hat, dann hab ich einfach intensiv an Ihn gedacht, das reichte das er wach wurde


Wir hatten uns dann mal einige Monate nicht mehr gesehen, er war zwischenzeitlich umgezogen, durch Zufall hat mir dann jemand gesagt wo er wohnt, allerdings wusste ich keine Adresse, nur das er an ner bestimmten Kreuzung wohnt

ich also da hin, sein Auto hab ich gefunden, dann bin ich die umliegenden Häuser rum und hab mir die Klingeln angeschaut, und als ich vor dem richtigen Haus stand ging oben ein Fenster auf noch bevor ich die Klingel gedrückt hatte schaute er beim Fenster raus, anschliessend sagte er, er hats wieder wie immer gespürt das ich da bin, er hatte gerade mit Kopfhörer Musik gehört und hätte die Glocke eh nicht gehört

ich hab das etliche Male so gemacht, hab mich vors Haus gestellt und hab nur an Ihn gedacht, das dauerte zwischen 3 und 10 Min, dann ging das Fenster auf und er schaute raus, egal zu welcher Tages oder Nachtzeit und auch wenn er nicht mit mir rechnen konnte, ich bin auch mal Nachts mit andern Freunden hingefahren, die das nicht glauben wollten, es hat immer geklappt

Leider hab ich seit 18 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm, aber ich werde ihn finden, falls er noch lebt, und dann holen wir uns die Million :obiggrin:
 
@ufosichter

Das hört sich beeindruckend an. Kannst du diese begabung nur bei ihm einsetzten bzw hast du noch andere talente?
Und bist du schon auf die idee gekommen, das nicht du der begabte bist, sondern er? Denn er hat dich gespürt, wie du sagtest!?
 
nach meiner information wurde das 1mio. angebot der JREF nach 12 jahren gecancelt, wobei es nicht eine person gab, die den pre-test überstanden hat.
 
yop

wurde das 1mio. angebot der JREF nach 12 jahren gecancelt,

"Sollte" beendet werden,wurde dann doch weitergeführt....
März 2010 sollte das Preisgeld ursprünglich zurückgenommen und die "Million Dollar Challenge" beendet werden, um Zeit und Geld für andere Projekte der JREF verwenden zu können. Im Juli 2009 wurde aber die Fortführung beschlossen

Quelle /Link Esowatch

Weil ja öfter angezweifelt wurde,ob denn das Geld überhaupt vorhanden sei,wurde im
Feb 2010 sogar eine Info mit Kontostand,abrufbar gemacht.
http://www.randi.org/challenge/goldmansachs.pdf

siehe...http://www.randi.org/site/
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Hier gibt´s noch eine Liste mit Preisgeldern und den zugehörigen Links,
für jene,die sich schnell mal was dazuverdienen wollen.....

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Preisgelder
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Also frohe Kunde an die PSI-Pro´s....es ist angerichtet;-))
Woran scheitert es noch ?

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich beeindruckend an. Kannst du diese begabung nur bei ihm einsetzten bzw hast du noch andere talente?

bis jetzt hat das nur mit Ihm geklappt, habs aber auch nicht mit anderen probiert, mit jedem x beliebigen geht das bestimmt nicht

andere Talente? also irgendwas durch Gedanken bewegen oder Löffel verbiegen kann ich nicht, das hab ich schon versucht

Und bist du schon auf die idee gekommen, das nicht du der begabte bist, sondern er? Denn er hat dich gespürt, wie du sagtest!?

die Frage ist warum spürt er mich? vermutlich weil ich ein guter "Sender" und Er der "Empfänger" ist

Er spürte aber nicht nur meine Anwesenheit, sondern noch mehr, als ich mal mit ner damaligen Freundin dort war um der das zu zeigen, schaute er wie immer beim Fenster runter, er ist dann runter gekommen und ich bin zur Gartentür gegangen, mein Auto lies ich dort stehen wo es stand, er konnte es also nicht sehen, als er zu mir zur Gartentür kam, sagte er plötzlich "Du bist nicht allein", er merkte also auch das

alles sehr seltsam jedenfalls
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben