• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Point Nemo - einsamster Ort im Meer

Gorgo

Inventar
Registriert
6. Juli 2012
Beiträge
7.270
Punkte Reaktionen
360
Ort
Wien
... so heißt die am weitesten vom festland entfernte region im pazifik, irgendwo zwischen chile und neuseeland und ist ca. 2.700km vom nächsten festland entfernt.
der einsamte ort der welt, also...
da gibt's genau - nix. wenig schiffverkehr... obwohl... dort liegt der ganze weltraumschrott - ausgediente weltraumstationen, satelliten...

auch interessant:
das wasser ist dort besonders klar, weil wenig nährstoffe, aber deswegen auch biologisch inaktiv. und der UV-wert ist dort sehr hoch, weil die sonne ununterbrochen draufknallt.

ja... und, leider auch, mikroplastik. (das eigentliche thema des artrikels,. hier.)


aber abgesehen davon:
ganz schön spooky... keine lebewesen, keine strömungen.. nix tut sich. da is nur schwarz, kalt, und am grund liegen die hinigen raumschiffe... also echt ein seltsames bild wenn ich mir das so vorstelle...
 
Zurück
Oben