• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Perfekte Dualität oder doch nicht?

ascaya

eingeweiht
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
ich hab von meinem ehemaligen mathelehrer gehört das irgend so ne rechnung irgendwas besagt (keine ahnung mehr was, ich glaub für irgendwas in richtung schaltungstechnik die zustände: ein und aus)
auf jeden fall kommt da irgend was mit 2,73 oder so raus und man kann nunmal einem schalter sagen dass er halb offen sein soll also nimmt man die 2 und rundet nicht auf 3.
so aber das komische an der sache ist was ist jetzt noch mit den 0,73? ich denk mir mal das ist so was wie ne abweichung ("ausnahmen bestätigen die regel")
nehmen wie z.B.:auf der erde herrscht überall die gleiche schwerkraft genauso wie auf dem mars im weltraum ist man "schwerelos" doch jetzt kommt die ausnahme auf der erde herrscht nicht überall die gleiche schwerkraft.
Genauso existiert soviel wir bis jetzt wissen nirgend wo in unserem universum antimaterie doch wir können sie erzeugen also könnte man doch sagen das die restlichen 0,73 aussagen das man die herrschenden Naturgesetze biegen kann . was meint ihr :oquestion:
 
ja aber das man naturgesetzte verbiegen kann ist doch nichts neues? oder hab ich da jetzt was falsch verstanden
icon_question.gif
:oquestion:
 
ja das hab ich ausser acht gelassen trotzdem man könnte zu beispiel einen schwerelosen raum auf der erde erschafen und ist dir bwusst wieviel energie 1mg antimaterie steckt das is nich normal
 
@irvinne - ich hab zwar nicht den durchblick wass du wirklich meinst aber ...
ich glaube sie will darauf hinaus dass alles im univerum durch etwas ausgeglichen wird ... materie durch antimaterie lich durch schatten und sowas...
 
Ähm, das was Du hier erzählst klingt IMHO nach fraktaler Geometrie. Kann das sein? Also Objekte, die z.B. die Dimension 2,73 oder eben sonstwas gebrochenes haben... Ist aber dann nichts besonders geheimnisvolles, nur was mathematisch recht schönes :owink:
 
die theorien von rupert sheldrake (morphische felder) besagen im prinzip, daß naturgesetze keine gesetze sind, sondern nur gewohnheiten.
das würde in der praxis bedeuten, daß der apfel auch nach oben fallen könnte, nur wirds umso schwieriger, je öfter er nach unten gefallen ist!
 
...fraktale geometrie .... war dass nich irgendwie ... dass man die natur durch die mathematik darstellen kann und umgekert ... selbstähnlichkeit und sowas...
... da war doch auch was mit photoshop ... da werden die wolken mithilfe von fraktalalgorythem erstellt ...damit die generierten wolken naturgetreu dargestellt werden ... oder so....
 
Zurück
Oben