• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

PEGIDA

Deutsche nehmen Deutsche auf, Menschen nehmen Menschen auf.

Mein Kommentar kam wohl anders an als gedacht. Mir ging es darum, dass man Menschen in einer Notsituation helfen muss - das ist in meinen Augen keine Diskussionsgrundlage sondern unabdingbare Pflicht.

Egal, ob deutsche Bürger aus einem gespaltenen Land oder syrische Bürger aus einem zerstörten Land.

Im nachfolgend verlinkten Artikel geht es um Menschen aus der ehemaligen DDR, die Vergleiche mit den heutigen Flüchtlingen anstellen. Wer diesen Artikel gelesen hat kann vielleicht nachvollziehen was ich mit meiner (von einigen kritisierten) Aussage meinte.

http://www.zeit.de/2015/37/fluechtlinge-europa-krise-ddr-flucht

Es geht doch nicht um diese leidige Ossi/Wessi Diskussion - es geht um Menschlichkeit. Ich war davon ausgegangen, dass ostdeutsche Bürger mehr Verständnis dafür aufbringen. Die Reaktionen zeigen mir jedoch dass ich da wohl auf dem Holzweg war.
 
Egal, ob deutsche Bürger aus einem gespaltenen Land oder syrische Bürger aus einem zerstörten Land.

Sehe ich auch so, mein Post war sarkastisch gemeint (habe ich dazu geschrieben). Trotzdem stehen viele Menschen in diesem Land den syrischen/afghanischen/irakischen Flüchtlinge abgeneigt, ja sogar feindselig, gegenüber. Und meine Meinung ist, dass es daran liegt dass sie (hauptsächlich) Moslems sind. Und das spielt der PEGIDA und andere ähnliche Organisationen in die Hände.
 
"Nordrhein-Westfalen führt die Statistik mit 121 Delikten an, gefolgt von Sachsen mit 57 Straftaten." Es ist gar nicht nur der Osten! klick Der wird nur immer aufgebauscht, wegen Legida und Co. Und weil dem Osten schon immer ein rechter Hauch nachgesagt wird. Woher das kommt? Keine Ahnung!

Ich denke: Perspektivlosigkeit. Viele Ossis erhofften sich Besserung vom "goldenen Westen". Endlich Freiheit. Tun und Lassen können, was man will. Und was passiert? Man wird mit Arbeitlosigkeit konfrontiert. Das kannte man gar nicht. Arbeit hat man immer gehabt. Meine eigene Mama hat "Facharbeiter für Holztechnik" gelernt, nur weil mein Erzeuger das auch gelernt hat und sie ihm nah sein wollte. Damals war es *******gal, was man gelernt hat. Arbeit gab es irgendwie immer. Und plötzlich im Westen gibts das nicht mehr. Dann ist man 1 Jahr arbeitslos, weil die ganzen Betriebe schließen, 2..3 Jahre irgendwann sind 20 draus geworden und es stellt einen eh keiner mehr ein. Man ist auch gar nicht mehr in Lage 8 Stunden zu arbeiten. Und dann kommen irgendwelche Ausländer, die kein Hartz4 kriegen. Sondern Geld verdienen. Und Smartphones haben und 5 Kinder. Aber all das kann ich man sicht gar nicht leisten. Und dann entsteht Hass. Warum die und nicht ich? Dann kommt das berühmte "Ausländer nehmen mir die Arbeit weg". Den eigenen Anteil sehen diese Leute nicht...

Ich verstehe absolut was xabbu meint. Wir sind damals auch geflüchtet. Haben im Asylbewerberheim gewohnt. Da war ich 5 oder 6. Danach im "Hotel Berlin" in Hof. Später noch in einer anderen Einrichtung. Zu 4. in einem Zimmer mit 2 Doppelstockbetten. Dort bin ich auch eingeschult worden. Normalität gab es lange nicht. Erst als wir nach mehreren Umzügen wieder in Thüringen bei der Familie gelandet sind. Erst dort wurde alles wieder normal. Als Kind versteht man viele Dinge anders und ich enpfand meine Kindheit, trotz aller Irrungen und Wirrungen schön. Aber als Erwachsener hätte ich es ganz schrecklich gefunden. Trotz dessen, dass ich ein Deutscher unter Deutschen war. Aber als Fremdsprachler unter Deutschen, finde ich es noch schrecklicher. Vor allem, wenn mir überall mit Hass begegnet wird..
 
@Xabbu: Du sprichst mir aus der Seele. Menschen helfen Menschen. Das ist für mich der Kernpunkt in der Flüchtlingsgeschichte! Ich finde, da gibt es gar nichts zu diskutieren.

@Smylinchen: Hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
 
Der Lacher des Tages bei mir gestern:
Die sogenannte Offensive für Deutschland, begründet durch die radikalsten Ex-Mitglieder der Legida, heute geführt durch rechtsextreme NPD-Anhänger, schaffte es ganze 47 Teilnehmer zu einer angemeldeten Demo zu versammeln. Da sie durch 500 Gegendemonstranten blockiert wurden, wurde die Demo auf- und mehrere weitere Spontan-Demos angemeldet, die jedoch allesamt erfolglos verliefen, so dass zum Schluss nur noch 2 Dutzend Menschen versuchten ihre "Meinung" kundzutun ..
http://www.lvz.de/Region/Markkleebe...tschland-zieht-mit-47-Mann-durch-Markkleeberg

Und diese Gegendemonstranten aus Leipzig sollen sich nun auch an den Protesten gegen Pegida mehr beteiligen. Dresden alleine schafft es ja offenbar nicht ;)
http://www.lvz.de/Specials/Themensp...eins-ueber-weiteren-Protest-Hilfe-aus-Leipzig
 
Armseliger geist dieser bachmann:orolleyes:
Wenn er nicht soviele mitziehen würde (ohne die er NICHTS ist) könnte man ihn ignorieren. Aber so? Ja er sollte eine pause bekommen und nicht mehr öffentlich ider irgendwie im netz in erscheinung treten.
 
Ich bekomm ja inzwischen nicht mehr wirklich alles mit. Habe glaube ich viele NoLegida-Gegendemos bei mir in der Stadt verpasst. Momentan scheint sich hier aber eine große Tragödie anzubahnen. Während die angemeldeten Demos in der Innenstadt liefen und von rund 3000 Polizisten "bewacht" wurden, sammelten sich mehrere hundert gewaltbereite Rechte in 2 Leipziger Stadtteilen und randalierten einfach wild drauf los. Soweit ich lesen kann brennt ein Haus, viele Geschäfte wurden verwüstest. Und ich wurde nur darauf aufmerksam weil seit rund 30 Minuten zwei Hubschrauber lautstark im Tiefflug über meinem Kopf kreisen und wohl auch in meinem Stadtteil nach "den Rechten schauen" :orolleyes:

Was ist nur los mit den Menschen .. :oconfused:
 
Tut mir wirklich leid...ich verstehe die Welt nicht mehr. Alles eben alles, jede Straftat jeder Furz eines Migranten spielt der Braunen Meute voll in die Hände, Egal ob berechtigt oder nicht.

Und der Rest der in ( " ) mundigen Bürger lässt sich blenden.
 
Da zeigt sich wieder die häßliche braune Fratze.
Leipzig ist nicht weit weg von Dessau. Erst die Ausländer und jetzt wird auch gegen eigene Mitbürger losgegangen.
Wo soll das Enden?
 
Bin ich ehrlich gesagt froh. Hab heute mitbekommen, dass in einer Straße auf gut 500 Metern alle Fenster kaputt sind, Dutzende Geschäfte konnten dort heute nicht öffnen. Die Anwohner sind unter Schock. Und ich kapiers immernoch nicht .. :orolleyes:
 
Der einzige Vorteil des ganzen Ärgers in Leipzig:
Vor ein paar Wochen, waren die Nazis noch bemüht, die Gegendemonstranten, wie randalesüchtige Chaoten aussehen zu lassen - jetzt sehen die Faschos nicht mehr wie die gesetzestreuen besorgten Bürger aus, die sie gerne wären

Das ganze Nazi-Pack nervt mich immer mehr :(

Diskordische Grüße!!!
 
seltsame gerüchte auf facebook:

+++ hat eben ein fb Freund gepostet: +++ Information zum Thema Leipziger Polizei ! ++++
.
>>> Habe so eben von einem Freund aus Leipzig folgende Information bekommen <<<
.
Die Leipziger Polizei Firma sucht deutsche Bürger die als Polizisten arbeiten wollen. Es ist keine Ausbildung nötig dafür sie nehmen jeden der bereit ist ihnen zu helfen. Bei der Leipziger Polzeigewerkschaft haben über die Hälfte aller Schein-"Beamten" gekündigt und bauen im Untergrund eine Bürgerwehrspitze weil sie wissen das die von der BRID UND USA bezahlten Söldner die hier hergekommen bis über beide Ohren bewaffnet wurden und demnächst hier ein Blitzkrieg gegen das deutsche Volk führen werden.
.
Dies ist keine Falschmeldung sondern wurde bestätigt von Herrn Lange, einen Polizisten aus Leipzig.
.
Wer also jetzt noch schläft für den kommt jede Hilfe zu spät.
...klar was hier bald sich zu tragen wird!Darum Organisiert euch helft den Bürgerwehren und bildet
.
Durch einen Anruf konnte man erfahren: ja, die Polizei in Leipzig sucht "Bürgerpolizisten" die den "Beamten" helfen. Als "richtiger" Polizist muß aber eine Ausbildung angefangen werden. Also kann man zusammenfassend sagen: die Polizei sucht Verstärkung durch die Bürger.

https://www.facebook.com/ddbagentur...6946054093611/898425043612377/?type=3&theater
 
Wer also jetzt noch schläft für den kommt jede Hilfe zu spät.
...klar was hier bald sich zu tragen wird!Darum Organisiert euch helft den Bürgerwehren und bildet
.

Ich finde solche aussagen immer auffällig, weil das oft beweist, das hier auf emotionalität gesetzt wird.
Ich glaube, das nicht richtig ausgebildete kräfte (egal wo) nur schaden, anstatt helfen.
 
Das ist ja wohl völliger Schwachsinn - einfach erkennbar am schlechten Deutsch und falschen Begriffen.

Was ist eine Polizei Firma?
Seit wann kann ein Beamter bei der Gewerkschaft kündigen?
Was ist eine Bürgerwehrspitze?
Wer oder was is BRID?
Blitzkrieg! Wer benutzt wohl üblicherweise diese Terminolgie?

Aber: Es wurde von Herrn Lange bestätigt - dann muss es wohl stimmen.

Das kommt mal wieder von einer rechten Dumpfbacke. Der soll lieber zur Schule gehen als bei FB so einen Müll zu verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei obigem Bürgerwehr-Text hat mein Bullshit-Detektor am laufenden Band geklingelt. Es fehlten eigentlich nur noch die Begriffe Aluhut und NWO (New World Order).
 
Schon etwas älter aber weil im AfD-Thread das Thema "die gewalttätigen linksterroristen der Antifa" aufkam, hier mal ein kleines Beispiel, wie mit plumpen Fälschungen versucht wird, diese beliebte rechte Verschwörungstheorie zu untermauern:
http://m.huffpost.com/de/entry/8948306

Die Anhänger von Pegida, AfD und der Querfront saugen diese Propaganda gerne auf und stellen Gegendemonstranten entweder als linksterroristen dar oder als von der Regierung bezahlte Unruhestifter

Für Manipulation von Bildmaterial zu Propaganda-Zwecken von Rechts gibt es genügend Beispiele - und sowas von Menschen, welche mit Vorliebe "Lügenpresse! Lügenpresse! Lügenpresse!" Schreien...ein schönes Beispiel für kognitive Dissonanz: da werden eben die Dinge ausgeblendet, die nicht ins bequeme Weltbild passen - seinem Hass freien Lauf lassen ist eben soviel einfacher, als in aller Ruhe mal das eigene Hirn zu benutzen

Diskordische Grüße!!!
 
Zurück
Oben