• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Party-Rituale und ihre Folgen

Ich gebe mal einen Schuss ins Blaue ab, und sage, dass diese Regeln auf Menschen zurückgehen, welche irgendwann entsprechende Erfahrungen gemacht haben. Oder um es vereinfacht auszudrücken: Zwei Steinzeitmenschen sind in der Pampa unterwegs. Einer wird von einer Giftschlange gebissen und fällt tot um, und der andere weiß von Stund´ an, welches Tier man besser nicht ärgert.

Gruß Nagerfreund
 
Das könnte natürlich sein, aber die Frage ist ja auch, gibt es pauschale Regeln für Geister? Ich weiß ja nicht ob die sich irgendwelchen Gesetzmäßigkeiten unterwerfen, aber irgendwie kommt mir das unwahrscheinlich vor.

MfG,
Lilith
 
also ich würde keinem menschen auf der welt dazu raten geister zu stören...außerdem ist der schreck wenn man solche rituale macht oft sehr groß -.-...ich hab das auch mal mit meiner freundin gemacht und ich hatte am näschsten morgen noch immer am ganzen körper gezittert und bin mit einem kreuz durchs haus gerennt..meine freundin erlaubte sich den scherz und lief einen lauten schrei los wo ich gerade kaffee drinken wollte..und schwupps..is mir der ganze kaffee durch die nase geronnen xD [ic war damals 12..am 21.12. werd ich endlich 14 -.-] seitdem ich dann meine uroma in meinem traum sah habe ich keine angst mehr vor geidtern..zumindest nicht wenn sie am pc sind xD wenn ich jetz wieder so ne aktion mit bloody mary machen würde...wär ich schon längst beim pfarrer um mir weihwasser, ein kreuz und sonstiges hohlen xD....außerdem wird jeder mensch nach ca. 40-80 jahren wiedergeboren...und zwischen den jahren is man halt ein geist..also sollte es bloody mary schon lange nixht mehr geben.....:kratz:
 
also sollte es bloody mary schon lange nixht mehr geben.....:kratz:


Das hab ich schon öfters gemacht, weils mich einfang nicht in Ruhe gelassen hat.. da war einfach n Zwang da als ich n Spiegel gesehen hab :oconfused:

Also da sollte wirklich nichts dahinter stecken.
 
Soll es nicht auch schon reichen, die Wohnung auszuräuchern und den Geist bitten zu gehen ? Erzählte mir eine Freundin also das das gehen soll.
Ich weiss es leider nicht, denn ich hab keine Geister, jedenfalls keine, die mich stören würden ^^

lg
 
@ Zythran

Dann fällt das aber eher unter Autosuggestion, bzw. könnte man dann genauso gut normales Wasser nehmen.

MfG,
Lilith
 
Wir haben in der Grundschule (Die 9 und 10 Klässler haben das einer aus meiner Klasse beigebracht) immer son Geisterbeschwörungsspiel mit sonem Zettel gemacht, wo dann "ja" und "nein" drauf stand, und man konnte halt Fragen stellen, und hat 'ne Flasche gedreht, die dann halt auf die Antwort zeigte. Davor musste man 3 mal irgendeinen Satz sagen. War damals sehr bekannt auf unserer Schule. Ich bekam irgendwann zwischendurch ständig Angstzustände, konnte ewig nicht ohne Licht einschlafen etc.
Ich finde es irgendwie schon sehr extrem, dass 16/17 Jährige soetwas 7/8 jährigen Grundschülern erzählen, welche es dann natürlich ausprobieren. Irgendwie auch extremst Verantwortungslos.

Später, als ich so in der 5/6 Klasse war, gabs auch so ein Spiegelbeschwörungsding ähnlich wie Bloody Mary. Man musste sich vor einen Spiegel stellen (man durfte auch zu zweit sein) irgendweinen Satz 10 Mal wiederholen und dann passierten so Dinge, dass man für ein Paar Sekunden Hörner bekommt, die Augen vollkommen schwarz werden und sowas. Auf der Toillette, wo das getan wurde, fühle ich mich immernoch sehr unwohl, und meine (bilde mir vielleicht auch nur ein) zu fühlen, dass da noch irgendetwas wäre. :s
(Bei diesem habe ich nie mitgemacht, trotzdem kann ich Nachts nichtmehr in Spiegel schauen und fühle mich total unwohl, wenn ich allein im Badezimmer eingeschlossen bin)
 
das mit den Spiegeln versteh ich vollkommen - ja vor allem nachts! Ich schau mich da an und find mich voll unheimlich. Die Augen sind einfach sehr merkwürdig in manchen Momenten, wie wenn sie nicht zu einem selbst gehören. Sei froh, dass du da nicht mitgemacht hast.
 
Ich versuche es immer zu vermeiden in den Spiegel zu schauen, wenn ich Nachts ins Bad geh. meistens ist mein Blick sutr auf den Boden gerichtet. Trotzdem ist dieses unangenehme Gefühl immer da, als würde mich jemand beobachten.
 
auch wenn diese rituale nicht funktionieren haben sie doch große wirkungen wie man sieht. und ich werde es sicher nicht testen und sowas mal machen den auch wenn es nicht klappen wird/würde hat man es immer im hintergedanken und das kann einem mehr schaden zufügen als das spiel selber.
 
Was mich ein bisschen stört ist, dass die "Erfahren" so extrem auf die "Unerfahrenen" los gehen. Hat jemand von euch ein Kind? Habt ihr dem schon mal gesagt es soll kein heisses Bügeleisen anfassen? Und was macht es? Ihr kennt die Antwort.

Vor allem sollte man auch bedenken, dass sehr viele Leute sich nicht so gut mit solchen Themen auskennen wie Leute die hier im Forum unterwegs sind. Was für einige hier "Fakt" ist, ist für andere nur "Unsinn". Warum sollten sie solche Partyspiele nicht testen wenn sie keine Ahnung haben und nicht daran glauben?

Was mich interessieren würde ist wie es sein kann das eine Bloody Marry, oder wer auch immer, ihre/seine Ohren überall auf der Welt haben kann um zu erkennen das da irgendwo jemand nach ihr ruft? Das würde ja vorraussetzen das Marry jedes gesprochene Wort von jedem auf der Welt wahrnehmen kann um zu merken das jemand nach ihr ruft?
 
Was mich interessieren würde ist wie es sein kann das eine Bloody Marry, oder wer auch immer, ihre/seine Ohren überall auf der Welt haben kann um zu erkennen das da irgendwo jemand nach ihr ruft?

jup ganz zu schweigen davon, wenn es mehrere gleichzeitig machen, dann teilt sie sich auf und ist an mehreren orten gleichzeitig...in paris ist ein arm, in hamburg ein bein xD
 
Erstmal hallo an alle :)
Mein erster Beitrag in diesem Forum !


Nun gut ich habe auch einmal solch ein "Spiel" absolviert...allerdings ist dieses schön etwas länger her, ich ging in die Grundschule. Alleine habe ich es nicht gemacht, sondern mit meiner großen Schwester, welche ein oder zwei Jahre älter war.
Tja wir haben uns kein Brett o.Ä. gekauft, sondern selbst gebastelt.
Ich bin auf die Idee gekommen, ich glaube durch die Sendung X-factor, bin mir aber nicht mehr sicher.
Selbstgebastelt, das Alphabet und Zahlen 0-9 auf Papierschnipsel gemalt, der reihe nach hingelegt ( auf einen Tisch ) vorher Kerzen angezündet.
Und einen Geist mit ... ich kenn diesen Spruch immer noch auswendig, "herbei komm du Geist egal wie du heißt ob jung oder alt hauptsache bald " das ganze drei mal gesprochen, und am ende sagten wir, wenn du da bist gib uns ein Zeichen.
Nun gut ich möchte nicht weiter drauf eingehen was genau noch passiert ist, nichts spektakuläres, meine Schwester meint sie hätte vieles selbst gesteuert, möglicherweise schlich sich deswegen ein Rechtschreibfehler ein ?
Heutzutage würde ich es nicht einfach nochmal machen, denn wer weiß was für Konsequenzen es gäbe, wer weiß ob wir damals tatsächlich einen Geist beschworen haben.

Woher man soetwas schon im Grundschulalter kennt ?
 
finger weg von sowas, wurde schon öfter gefragt aber hab jedes mal abgelehnt, mitsowas spielt man nich. man macht sich nur selbst verrückt
 
Woher man soetwas schon im Grundschulalter kennt ?


Wir haben das immer von den älteren gelernt. (Ca. die hälfte der Leute, mit denen ich auf die Grundschule ging, hat im alter von 8 Jahren das erste mal Gläserrücken gemacht, weil die älteren einem immer ganz genau erklärt haben, wie das geht. Ist klar, dass man dann natürlich neugierig ist.)
 
*mal wieder nen uralt-thread rauskram und meinen Senf dazu geb* also meiner Meinung nach gibt es beim Gläserrücken nur eine Gefahr: Angst auf Grund der Tatsache, dass man es zu ernst nimmt...ich möchte hier keinem seine verstörenden Erfahrungen absprechen, jedoch ist meiner Meinung nach die Hauptursache für solche Phänomene die Psyche der Ausführenden...wenn man an Geister glaubt, dann wird man automatisch alles, was beim Gläser rücken geschieht dem Ritual bzw. dem dabei beschworenen "Geist" zuschreiben - das hat etwas mit der Erwartungshaltung zu tun, mit der man sich in so eine Situation begibt...das ist ähnlich, wie wenn man wissentlich ein "Spukhaus" betritt (am Besten auch noch nachts), dann wird man auch jedes seltsame Geräusch irgendwelchen übernatürlichen Ursachen zuordnen - weiß man nicht, dass es sich um ein "Spukhaus" handelt, wird man (immer abhängig von der jeweiligen Einstellung, die man selbst mitbringt) eher dazu tendieren, sich selbst zu sagen, dass es um die normalen Geräusche eines alten Hauses handelt...

Wie gesagt, ich will hier niemanden seine verstörenden Erfahrungen absprechen, jedoch sollte man bedenken, dass unsere Wahrnehmung davon geprägt ist, Muster zu erkennen...dies bedeutet, dass viel von unserer Wahrnehmung davon abhängt, mit welcher Erwartungshaltung man sich in eine Situation begibt...ich denke solche Phänomene haben nur soviel macht über einen selbst, wie man (unbewusst) bereit ist, ihnen einzuräumen...

Ich will damit nicht sagen, dass vom Gäserrücken keine Gefahr ausgeht, jedoch ist die Gefahr eher die, dass man sich in eine Angststörung hineinsteigert

In diesem Sinne:
Heil Eris!!!!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben