• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Party-Rituale und ihre Folgen

Nunja, ich kenne 2 Ereignisse, die ich persöhnlich bestätigen kann:

Das erste hat mit Gläserrücken zu tun, an diesem war ich auch persöhnlich beteiligt. Ich, meine Eltern und Kumpels mit deren Eltern waren auf einem Campingplatz (beim Örtchen Waldsee in der Nähe von Ludwigshafen). Ist schon länger her, ich denke so 1995 - 1997. Naunja, angefangen hats mit dämlichen Fragen, die im Prinzip die Hälfte der Meute hätte beatnworten können. Allerdings wurden die Fragen mit der Zeit persöhlicher. Irgendwann wurde meine Mutter neugierig und fragte nach dem Mädchennamen ihrer Mutter, den 100% niemand bis zu diesem Tage wusste. Als dann das Glas auf die Buchstaben glitt und es einen richtigen Namen ergab, wurde meine Mutter ganz bleich im Gesicht und ging weg. Da wussten wir, dass die Antwort richtig war! Anderen ging es ebenso, denn das war nicht die einzige Frage, die eigentlich niemand außer der betreffenden Person hätte antworten könne. Man sah ihnen richtig die Verängstigung und Vernsicherung ins Gesicht geschrieben, wenn die Fragen richtig beantwortet wurden! Einige sind dann gleich danach ausgestiegen. Das ganze fand ich sehr unheimlich, die Atmosshäre war am Anfang das Spiels locker (Partystimmung halt), danach wirkten jedoch einige ziemlich verschreckt und haben den Abend kaum noch gesprochen. Ist zwar seine Esfahrung wert das Ganze, aber man hat das Gefühl, dass es auch weniger schön verlaufen könnte.

Das zweite Erlebniss hat mit ein Spiel zu tun, dass ich auch heute nicht genau beschreiben kann und auch keinen Namen weiß. Was ich sagen kann ist, dass es sich um eine Pikdame-Spielkarte handelt, die man in waagrechter Position an ein Fenster klebt, an dem ein Vorhang hängt (wie gesagt, ob das wirklich 100% so ist, weiß ich nicht mehr genau).
Jedenfalls war ich 1994 mit der Schulklasse in einer Jugendherberge im bayrischem Wald. Dort waren auch andere Schulklassen drin. Eines Abends gab es draußem auf dem Gang ein Chaos. Wir haben die Tür geöffnet und sahen, wie ein Schüler einer anderen Klasse aus dem Nachbarzimmer gezogen wurde (von 2 Lehrern an den Händen). Als sie ihn auf dem Gang losgelassen haben, verkrampften sich seine Hände wie man es manchmal auch bei geistlig Behinderten sieht. Das Ganze sah sehr verstörend aus. Nachdem der Schüler weggebracht wurde, fragten wir natürlich gleich die anderen Zimmergenossen was eigentlich passiert ist.
Es wurde, wie oben schon erwähnt, ein "Partyspiel" gespielt. Eine Pikdame wurde ans Fenster in waagrechter Position geklebt, dann der Vorhang zugezogen. Dann mus man irgendetwas immer wiederholen (was genau weiß ich nicht mehr, es war aber keine Name, sondern ein vollständiger Satz). Das tat dieser Junge und zog danach den Vorhang auf. Nach Angaben der Zimmergenossen veränderte die Spielkarte nach jedem Zu- und Aufziehen die Position am Fenster. Der Junge zog scheinbar immer schneller auf und zu bis er irgendwann aufhörte und sich ohne was zu sagen auf sein Bett setzte, kurz darauf fing er an wild umsichzuschlagen bis einer die Lehrer geholt hat die ihn aus dem Zimmer gezogen haben.

Klingt vlt recht spektakulär, allerdings glaube ich kaum, dass etwas unspektaküläres einen Menschen so verschrecken/verwirren kann, wie an dem Abend diesen Jungen. Man hat richtig gesehen, dass er völlig weggetreten war und hat auf nichts reagiert. Auch wirkten seine Zimmergenossen recht ernst und ängstlich, weshalb ich ihnen das auch glaube (vorallem "von nichts kommt nichts"). Gespielt sah das jedenfalls nicht aus. Was aus dem Jungen geworden ist, weiß ich nicht, die Klasse ist zwei Tage nach dem vorfall abgefahren.

Ich denke, solche Partyspiele gehören nicht in Kinderhände, man kann sich schnell was zusammenspinnen oder es passiert tatsächlich etwas. Es mag seine Reize haben, aber es scheint auch psysisch kritisch zu sein (siehe 2. Vorfall) und kleine Kinder kann soetwas noch viel mehr geistig zerstören als Erwachsene!
 
solche spiele mit einem Quija Board habe ich wie ich 14,15 und 16 jahre alt war oft mit ein paar leuten ausprobiert....aber ich mache es jetzt wo ich 19 bin nicht mehr obwohl ich es trotzdem interessant finde, aber bei mir ist soweit ich mich erinnern kann nie was seltsames passiert. eher andere sachen und die passieren immer in kroatien wenn ich wiedermal in meinem haus bin....aber ich rede mir dann ein dass das was ich höre immer Einbildung ist
 
mit gläserrücken hab ich auch schon so erfahrung gemacht hab das auch mal hier in irgendeinem beitrag kundgetan... aber heute halte ich abstand von sowas...

und zum thema spiegel... als kind hatte ich teilweise angst in einen spiegel zu schaun (war mit irgendwie nicht geheuer) kA vielleicht lag es ja an dieser Lilith geschichte... (die ich jetzt erst erfahre..)
 
mr. uncut, deine geschichte erinnert mich stark an etwas was bei uns im skilager passiert ist:

wir waren damals 15 jahre alt, 2 klassen in einer berghütte. eines abends wollten wir gläserrücken. 2 mädchen machten sich also auf zur toilette um dort den spiegel abzuhängen. diese 2 mädchen haben nun auf der toilette gesehen wie hinter ihnen die türe zufällt (was bei 2 schulklassen in einem haus auch ein scherz sein könnte). nun kommts, noch bevor wir mit dem gläserrücken anfingen (dazu kams gar nicht) fing eines der mädchen an "durchzudrehen". zuerst war sie verkrampft auf dem bett, die augen weit aufgerissen, erstaundlicherweise hatte sie keine reflexe, d.h. sie hat nicht geblinzelt, die pupillen waren aufgerissen und haben sich nicht verändert. wir waren ratlos was zu tun ist, also gaben wir ihr papier und stift. zu unserem entsetzen hat sie nun angefangen enorm schnell mit links zu schreiben (sie ist rechtshänderin). einige dinge waren lesbar, andere konnte man nicht entziffern.
als es uns zu unheimlich wurde haben wir einen lehrer geholt welcher dann kurz die fassung verlor und ihr eine ohrfeige verpasste. das mädchen wachte langsam auf und konnte sich angeblich nicht erinnern.
komischerweise wurden wir am nächsten tag von einem irren mit kruzifix auf der piste verfolgt, der hat dauern was von teufel gelabert.
 
Oh meiin Gott ja ich habe auch manchmal Angst in den Spiegel zu schauen. Vorallem ahbe ich im Moment als übergangslösung den den Spiegel im Zimmer, der vorher im Haus meiner Grossmutter im Flur hing, diese Haus ist sein mehr als einem Jahr unbewohnt. Und mein Grossvater ist in diesem Haus verstorben.

Das macht mir schon ein bisschen Angst. Vorallem sieht der Spiegel auch sehr unheimlich aus. :S

Vielleicht bin ich auf Geistergeschichten auch sehr anfällig da meine Mutter aus Thailand kommt und dort der Animismus also der Geisterglaube noch sehr verbreitet ist. Ich kenne da auch einige Geschichten weiss aber nicht ob sie jetzt hierhin gehören aber wenn ich die Zeit finde werde ich sie trotzdem mal hier reinschreiben... ;)
 
naja, wenn der spiegel aus deiner familie stammt solltest du dir darüber nicht allzugroße gedanken machen... oder denkst du das deine großmutter, bzw dein großvater dir etwas böses will ? ;)

in solchen erbstücken steckt oft ne menge positive energie.
 
Positive energie?? Echt?? Wusst ich gar nicht.

Naja ich hab weniger angst vor etwas bösem, aber das mag jetzt vielleicht seltsam klingen aber ich fühle mich irgendwie beobachtet. Immer wenn ich in diesen Spiegel sehe, hab ich das Gefühl jemand anders ausser mir schaut mich auch noch an.
Das hatte ich eigentlich schon immer in meinem Zimmer denn mein Zimmer hat eine extreem komische Atmosphäre, als Kleinkind habe ich mich standhaft geweigert darin zu übernachten. bis ich etwa 13 war und auch dann noch nur mit Licht. Jetzt inzwischen funktionierts auch ohne Licht ganz normal aber trotzdem manchmal wenn ich aufwache habe ich das Gefühl jemand steht am anderen Ende des Zimmer sun sieht mich an.
Das kommt und geht immer wieder, ich habe mich daran gewöhnt und probiere es zu ignorieren.
Aber seit dieser Spiegel da hängt, ist es stärker geworden, vorallem wenn ich vordem Spiegel stehe.
Ich habe das noch nie erzählt, weil ich mir egerne einrede ich spinne.
Aber manchmal abends werde ich fast schon paranoid, und schaue immer links und rechts um mich und über die Schluter um sicherzugehen dass niemand hinter mir steht.

Das merkwürdige ist, dass alle meine Freunde die bis jetzt bei mir im Zimmer waren, sich dort extreem wohl fühlten. Sie sagen es sei dort so gemütlich und man fühle sich wohl und behütet. Es gefällt ihnen so sehr dass sie nach der Schule oft fragen ob sie noch zu mir kommen dürfen, da sei es am Besten. Merkwürdig.

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass bei mir prinzipiell immer alle Fensterläden zu sind, und die Fenster meistens offen. Die Fensterläden sind zu, da ich nicht gerne von aussen beobachtet werden möchte und es mir wohler ist wenn ich ein bisschen abgeshcottet bin gegen aussen. Die Fenster sind offen weil ich am liebsten viel frische Luft im Zimmer habe, das macht die bedrückende Atmosphäre etwas erträglicher.

Habt ihr eine Idee an was das alles liegt? Bin ich vielleicht einfach ein bissche Irre im Kopf??


[P.s.: falls das hier zu off-topic ist könnt ihrs gerne löschen. Ich hab keine Ahnung ob das hierhin jetzt passt oder nicht..]
 
sind wir nicht alle ein bischen irre ? ;)

ehrlich gesagt, da kann man nicht viel sagen. kenne weder dich, noch dein haus, noch die vergangenheit von dir oder dem haus.

jedoch schreibst du '...ich habe mich daran gewöhnt und probiere es zu ignorieren.' . probier es doch mal mit akzeptieren ?

so gesagt, sollte es ein (ich nenns mal) geist sein, hat er schon alles von dir gesehen (verstecken geht nich^^) und hätte schon längst etwas negatives getan falls er dir böse gesinnt wäre. deine freunde fühlen sich behütet, is doch schonmal positiv.

kann verstehen das ständige beobachtung erstmal nervt, evtl gibt sich diese angst jedoch irgendwann und du wirst froh sein das dich jemand begleitet, und du das sogar spüren kannst...
 
vielleicht wäre es ja hilfreich, den spiegel des nachts mit einem tuch zu verhängen?
das hat z.b. eine heilpraktikerin einer freundin von mir geraten, die schlafprobleme hatte.
 
und du wirst froh sein das dich jemand begleitet, und du das sogar spüren kannst...

Hmm so habe ich das ncoh nie gesehen - ich werde mal probieren es zu akzeptieren...

den spiegel des nachts mit einem tuch zu verhängen?

Hmm wäre auch mal einen versuch wert. nur liegt es ja nicht nur am spiegel. aber versuchen kann cihs auf jeden fall ^^




Danke für die Antworten :D
 
also ich kenne eine geschichte aus meinem dorf.
leider habe ich sie nicht selbst erlebet, sonder "nur" von einigen leuten erzlählt bekommen:

also angeblich wollte vor einigen jahren (10-20) einige jugendliche gläser-rücken spielen.
jedenfalls lief das experiment ausser kontrolle und ein kreuz, das an der wand hind begann zu brennen.
am nächsten tag wurde der pfarrer geholt um einen exorzismus durchzuführen.

wieviel davon wahr ist weiß ich leider nicht, da die geschichte eben vor meiner zeit passiert sein soll
 
Ich kann auch aus dritter Hand erzählen, dass so ein "Partyspaß" in die Hosen gehen könnte.
Eine gute Freundin von mir lässt sich leicht durch Gruselgeschichten einschüchtern und so erzählte sie mir ihre.
Sie waren bei einem Freund in der Wohnung. Dieser wohnte in einem Keller, etwas älter. Noch mit alten Zäunen aus Holz, als Abtrennung für die Nachbarn. Jedenfalls wollten sie eine Geisterbeschwörung durchführen. Einige hatten angeblich schon Erfahrung und andere wiederum nicht. Einem wurd es zuviel und meinte ich "Ich hau ab, der ganze Kram hier ist doch was für die Irrenanstallt" als er angeblich die Wohnung verließ und an den alten Holzzäunen entlang musste, schrie ehr 10 Minuten durch. Keiner wusste was er hatte oder was geschehen war. Aufjedenfall, waren alle schneller wieder draussen, als sie sich zum Treffen bei dem Freund verabredet haben.
Keine weiteren Erscheinungen oder Vorfälle sind je her wieder passiert.
Ich weiß nicht ob es stimmt oder nicht. Jedenfalls wäre ich mal bei so einem "Partygag" dabei. ... Nur finde ich niemanden der mit mir "spielen" will :owink:
 
:o(

Wie sagte doch einst der Zauberschüler? Die Geister die ich rief, werd ich nicht mehr los :teufel:

Das kann bei sowas durchaus passieren, besonders, wenn die Teenies das Ganze dermaßen nicht ernst nehmen, dass sie entweder den Geist verärgern oder wichtige, gefährliche Anzeichen nicht bemerken. Generell darf man Geister niemals "rufen" sondern muss sie "bitten", sonst hat das für sich schonmal negative Konsequenzen - ich weiß, dass es so ist, was dann passiert weiß ich nicht, ich war noch nicht doof genug das auszuprobieren :orolleyes:

Bei mir wurde Gläserrücken sogar in der Schule gemacht, im Unterricht! Ich hab mitgemacht damals, aber es ist nichts passiert (konnte auch nicht, der ganze Raum hat herumgelärmt, es brannte helles Licht, keine Kerzen, kein richtiges Board usw). Aber es ist wirklich empörend, wozu Lehrer teilweise ihre Schüler schon anstacheln. Echt übel.
 
@ Ryoko

Aber etwas würde mich schon interessieren...Aus welchen Grund macht man Gläserrücken in der Schule?? :oeek:

MfG,
Lilith
 
Eine Freundin erzählte mir, dass sie auf einer Party war auf der auch Gläserrücken "gespielt" wurde und ihre Freundin fragte, wann sie sterben würde und das Glas rückte auf heute ( wahrscheinlich wurde es von einem Mitspieler gerückt ) das Mädchen erschreckte sich, lief aus dem Haus über die Strasse und wurde von einem Auto erfasst. Sie hat schwer verletzt überlebt ... so kann sowas mal ganz schnell nach hinten los gehen.

Ich selber hab auch eine gemeine Erfahrung gemacht. Ich glaube damals war ich 12 oder 14, ich erinnere mich nicht mehr genau. Mit ein paar Freunden war ich bei mir zu Hause und irgendwann kamen wir auf die Idee, die weiße Frau zu rufen. Da stellt man sich auch vor den Spiegel und sagt einen Spruch auf ( wie der geht hab ich vergessen ) und dann soll im Spiegel ein Gnom oder so erscheinen, der bescheid sagt, dass sie weiss Frau gleich kommt. Ist das passiert muss man schnell die Fenster auf machen oder irgendsowas ( weiss nicht mehr genau was ). Jedenfalls haben wir den Gnom gesehen ( heute bin ich der Meinung, dass habe ich mir nur eingebildet ) und sind alle aus dem Haus gelaufen. Als ich später am Abend in meinem Bett lag, haben sich Fotos an der Wand verändert und ich hab komische Fratzen gesehen. Auch hier bin ich der Meinung, dass ich mir das nur eingebildet habe aber es hat damals lange gedauert bis ich ohne Panik ins Bett gehen konnte. Seit dem lasse ich die Finger von solchen "Spielen" denn auch wenn sie mich nicht körperlich verletzt haben oder so aber psychisch war ich zu der Zeit echt angeschlagen !

LG
 
Entschuldigt diese ernst gemeinte Frage, aber seid ihr wirklich überzeugt dass Gläserrücken wirklich etwas mit Geistern zu tun hat?
Ich kann mir sowas eigentlich nicht vorstellen, die Leute die verrückt wurden sind es wahrscheinlich durch ihre eigene Angst / ihren eigenen Wahn geworden...

Ich meine, ich sag nicht dass es nicht möglich ist, ich lege mich nur nicht fest, weil ich weder das eine noch das andere wirklich bestätigen oder beweisen kann, aber dass sich ein Geist rufen lässt und im Glas fragen beantwortet klingt doch sehr... weit hergeholt...
Generell kann ich auch nicht wirklich glauben dass Geister als so etwas wie materie unter uns sind.. als licht oder als kältestrahl, als stimme oder gar geister die gegenstände bewegen können..
 
Ich meine, ich sag nicht dass es nicht möglich ist, ich lege mich nur nicht fest, weil ich weder das eine noch das andere wirklich bestätigen oder beweisen kann, aber dass sich ein Geist rufen lässt und im Glas fragen beantwortet klingt doch sehr... weit hergeholt...

Vielleicht ist das einfach die einfachste/beste Möglichkeit für Geister, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Generell kann ich auch nicht wirklich glauben dass Geister als so etwas wie materie unter uns sind.. als licht oder als kältestrahl, als stimme oder gar geister die gegenstände bewegen können..

Wie erklärst du dir dann all die Geistererscheinungen und -sichtungen, selbst in unserer Epoche und dem sogenannten aufgeklärten Zeitalter?

Gruß Nagerfreund
 
Wie ichs mir erkläre? Am einfachsten Als Lügen / Fakes / Täuschungen...
Erstens klingt es einfach nicht logisch, dass Geister unsichtbar sind und dann wieder doch nicht, dass sie sich mal zeigen können und mal nicht usw... Und zweitens is mir noch nie einer begegnet Und ich kenne auch persönlich kaum jemanden der das von sich behauptet..
 
Wow, da haben wir ja eine echte Expertin an Bord. -.-

Also, ich habe schon recht viel über Geister gelesen, und mich klingt vieles davon sehr plausibel. Ich selbst habe übrigens auch schon Geister wahrgenommen, nur mal nebenbei als Info.

Gruß Nagerfreund
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben