• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Otherkin anwesend?

Naja wenn man die Wahl hätte würde man sich ja kaum im falschen Körper fühlen.Also ich würde mir keine Menschliche Hülle aussuchen wenn ich mich in einem anderem Körper wohler fühlen würde.

Vielleicht ist es aber auch eine Art Strafe von etwas höherem der Z.b. eine Drachenseele(sind ja allgemein als sehr Intelligent bekannt und werden auch so beschrieben)in die eines Menschen steckt.Wäre wohl eine Bestrafung für solch ein hohes Wesen.
 
Ich denke ganau das ist es, wo wir wirklich einen freien Willen haben. Wenn wir frei sind, körperlos, nur Seele. Ich geh mal von einem Kosmos aus, der aber verschiedene Ebenen hat, die die Seelen, je nach persönlichem Entwicklungsstand entweder erreichen oder gar nicht erst wahrnehmen können. Jede Seele könnte sich nach einem Tod überlegen wie, wo und als was sie wiedergeboren und neues dazulernen, bzw. sich weiterentwickeln kann. Das kann in diesem Universum sein, auf unbekannten Planeten, als Alien, als Ameise oder als Britney Spears^^

@ Grayfox

Deine Frage, ob es möglich ist als Drache in einem Kobold wiedergeboren zu werden, setzt die Seele als etwas köperliches vorraus. Ein Drache ist in meinen Augen eine Körperform (ob nun existent oder nich), genau wie eine Kuh. Eine Seele wechselt diese Körperformen vielleicht, um so viele Erfahrungen, wie möglich zu machen, damit sie einst in der Perfektion ihres Ursprungs aufgehen kann. Prinzip: Chaos ==> Ordnung (lat. Kosmos)
So denke ich mir das jedenfalls ; )
icon_question.gif
 
So wie ich das jetzt verstanden habe wechselt also eine Seele immer wieder den "Wirt" um irgendwann einmal so ziemlich jede Art von Leben durchlebt zu haben :oexclaim: :oquestion:

Das würde ja demnach auch erklären warum sich eine Seele die als vorherigen Wirt Z.b. einen Drachen hatte sich in einem Menschen an falscher Stelle fühlt.Natürlich immer vorrausgesetzt Drachen sind die die immer beschrieben werden.

Klingt ja recht logisch wie ich finde.Man kann sich quasi aus den verschiedenen Körpern einen aussuchen und sehen ob man damit glücklich wird...So in etwas stelle ich mir das vor.

Und was passiert wenn man einmal alles durchlebt hat?

Und ist es vielleicht wirklich so das eine Seele die einst in Z.b. einer Kuh war und jetzt in einem Menschen einen geringen Satz von Grundhass gegen die Menschen hat?!
 
GrayFox schrieb am 06.11.2006 21:12

So wie ich das jetzt verstanden habe wechselt also eine Seele immer wieder den "Wirt" um irgendwann einmal so ziemlich jede Art von Leben durchlebt zu haben :oexclaim: :oquestion:

Naja, Wirt würde ich nicht sagen, denn die Seele belebt den Körper ja, statt ihn auszunutzen. Ist eher ein Verhältnis wie Software/Hardware oder noch besser Auto/Fahrer, da der Mensch das Auto ja selbst kreiert. Ansonsten seh ich das ähnlich.
Das würde ja demnach auch erklären warum sich eine Seele die als vorherigen Wirt Z.b. einen Drachen hatte sich in einem Menschen an falscher Stelle fühlt.Natürlich immer vorrausgesetzt Drachen sind die die immer beschrieben werden.

Ja, das ist zumindest eine Möglichkeit, die Sinn macht, wie ich finde.

Klingt ja recht logisch wie ich finde.Man kann sich quasi aus den verschiedenen Körpern einen aussuchen und sehen ob man damit glücklich wird...So in etwas stelle ich mir das vor.

Genau, nur dass Spass und "Glücklichwerden" wohl eher Nebensache sein dürften. So aLS sEELE HASTE DU JA EINEN WESENTLICH weitergefassten Horizont, wenn auch immer noch weiterentwickelbar... Du suchst dir wahrscheinlich ein Leben aus, was dich weiterbringt, spirituell, moralisch, "menschlich"...

Und was passiert wenn man einmal alles durchlebt hat?

Das nennt man manchmal Gott
icon_surprised.gif

Wenn du alles nach unendlich vielen, vielen, vielen Leben (Lernprozessen) weisst, kannst UND BIST!! - dann könntest du theoretisch selbst schöpfen, bringst vielleicht selbst neue Seelen hervor (wie der Ursprung, der dich schuf?)... ???

Und ist es vielleicht wirklich so das eine Seele die einst in Z.b. einer Kuh war und jetzt in einem Menschen einen geringen Satz von Grundhass gegen die Menschen hat?!

Hass wird da keine große Rolle spielen. Wohl aber Gerechtigkeit! Denn, wenn dir als Kuh etwas böses von einem Menschen widerfahren ist, dann hat der Mensch offenbar noch viel zu lernen und du könntest ihm eine sinnvolle Lektion erteilen, wenn du wiedergeboren wirst. Aber, dass Kühe Menschen hassen glaube ich nicht.
 
Wie wirkt sich "Otherkin" auf das praktische Leben bezogen aus?
Glaubt ihr, dass jene Wesen anders reagieren als andere oder dass es kaum einen Unterscheid macht?
 
naja, sie werden wohl entsprechend ihrer vorlieben und abneigungen sich von den menschen und den anderen otherkins unterscheiden. soll ja sogar welche geben, die sich bekriegen...
 
Nach dem, was ich so gehört habe, reicht das Spektrum von überhaupt nicht beeinflusst (was z.B. dann der Fall sein kann, wenn sich die Person nicht bewusst ist, was sie ist) bis hin zu erheblichen Beeinflussungen.
Otherkin können z.B. entsprechend ihrer Kin-Art eine andere Wahrnehmung sowie Phantom-Gliedmaßen haben, die natürlich Aufmerksamkeit auf sich ziehen müssten.
Dazu kommt, dass man sich vielleicht unbewusst zu anderen Otherkin hingezogen oder sich eben von denen abgestoßen fühlt...
 
Könnte man das Wesen oder Tier nicht auch als Krafttier sehen?

Eine Form des Bewußtseins auf dessen Qualitäten nach Bedarf zugegriffen werden könnte?
 
Naja das würde doch bedeuten, dass ich eigentlich mein Krafttier bin, und es nur abgespalten von mir ist
icon_confused.gif
das fänd ich jetzt doch sehr seltsam. Außerdem kann man mehr Krafttiere haben, und sie können sogar im Laufe des Lebens noch wechseln. Dann hätte man ja noch mehr Seelen im Gepäck
icon_question.gif
hm :oD
 
Krafttiere sind auf jeden Fall was anderes.
Aber in einigen Fällen könnte das Krafttier, das dich begleitet, eventuell zu deiner Seelenfamilie gehören.
 
Yai! ^^

Juhu, Otherkins und Reinkarnation! Sehr schön! ^___^
Also, ich selber bin auch ein sogenanntes Kin (Irgendwie mag ich das Wort nicht besonders) und vereine einige Wesen in mir. Manche weil ich schon mal als diese gelebt habe, mit anderen bin ich fusioniert. ^^

Uhm, prinzipiell ist es möglich Kins zu erkennen. Ich nenne diese Fähigkeit Creature-Scout. Kann ich persönlich durch Fotos oder auch durch Charakterbeschreibungen machen. Am allerbesten geht es aber immer noch durch das "direkte erleben" der Person. ^^°

Tja was noch...ich denk das wars erst mal so weit. =)
 
Welche Wesen vereinigst du denn in dir & wie bist du mit anderen fusioniert?

Also bei manchen Kombinationen denke ich, dass wirklich eher der Wunsch Vater des Gedankens ist, dass persönliche Interessen in die Realität versucht werden zu tranferieren, ohne dass die der Realität entsprechen.

Kennt sich jemand von euch mit Kardecs Ansicht zur Entwicklung bzw. zum Wachstum bzw. Reinkarnation von Geistern aus? Im Grunde erklärt diese die Wahrnehmung. Nach ihr kann es zum ganz normalen Wachstemsprozess einer Seelen gehören dieses Existenzen durchlaufen zu haben. Natürlich hat unser höheres Selbst die Erinnerungen an dieses Existenz. Je nachdem wie lange man nun in welcher Form gelebt hat, wie Intensiv die jeweiligen Leben waren & wie lange die erste Reinkarnation als Mensch her ist, ist der Bezug zu dieses Existenz natürlich stärker oder schwächer präsent. Gerade Seelen, die einer ihrer ersten Existenzen als Mensch verleben haben natürlich Probleme damit sich an diese zu gewöhnen.

Generell differenziert man ja auch zwichen Otherkins, Inkarnierte Weise,Elementargeister & Engel, Sternen-Menschen, Walk-Inns ... Ok - Walk-Inns sind wirklich eine Sonderform, aber im Prinzip lassen sich alle Formen mit Kardec erklären. Vielleicht nicht auf den ersten, aber auf den zweiten Blick, wobei mir bewust ist, dass manche Menschen Probleme damit haben Bezüge zwischen so unterschiedlichen Wege herzustelle. Aber ich liebe es, wenn sich Theorien aus unterschiedlichen Kultren/Zeitepochen, die sich eigentlich auf den ersten Blick unterscheiden gegenseitig erklären. Wie man das Kind nun schimpft ist letztendlich ja belanglos.
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann interpretierst du Kardecs so, dass Otherkin eigentlich eine Mischung aus der Erinnerung an vergangene Leben und einer nicht optimalen Zurechtfindung in der aktuellen Inkarnation ist?
 
Ja, so ungefähr. Wobei meine Ansicht sich nur auf die Reinkarnation bzw. Erinnerung an dieses Leben & nicht auf das "Zurechtfinden" bezieht. Auch Otherkins können sich sehr gut als Mensch zurechtfinden. Dies ist schlussendlich vom jeweiligen Individuum & seinen Bindungen, Erfahrungen etc.pp. abhängig.

Nach Kardec reinkarnieren Geister / Seelen um sich zu entwickeln. Er sagt, dass man, sobald man als Mensch reinkarniert ist, sich nicht mehr "zurückentwickeln" kann, dass die Entwicklung immer vorwärts verläuft (Das sehe ich persönlich nun etwas anders - aber das ist nicht so wichtig). Diese Aussage beinhaltet, dass man vorher bzw. nachher auch etwas anderes als ein Mensch sein kann. In seiner Geisterklassifizierung finden wir ja theoretisch auch andere Wesenheiten. Er sagt auch, dass es möglich ist auf andere Welten zu reinkarnieren. Was auch logisch ist, da wir nach dem Sterben der weltlichen Hülle wieder hauptsächlich aus Energie bestehen & für diese sind große Distanzen nicht weiter problematisch.
 
Ah okay :)

Das deckt sich mit der Meinung einiger Otherkins, die ich kenne, wobei meine persönliche Erfahrung sich auf das Phänomen "Walk-in" beschränkt und ich das als klaren Sonderfall definiere.
(Bei einem Walk-in hat man sehr wohl eine menschliche Seele und ist sich dessen auch bewusst, aber da ist dann halt noch eine andere... und die kann manchmal zu irritierenden Erlebnissen und Sichtweisen führen.)

Da Seele Energie ist und Bezeichnungen wie Menschen, Elfen, Feen, Zwerge oder Drachen einfach nur Namen für bestimmte Energiefrequenzen sind, ergibt es für mich durchaus Sinn, dass, wenn man quasi eine "alte" Energiesignatur hat und sich deswegen nicht mit der menschlichen Frequenz identifizieren kann, man sich der Frequenz zugehörig fühlt, in der man auch schwingt. Vielleicht ist das zu physikalisch ausgedrückt *gg*
 
Welche Wesen vereinigst du denn in dir & wie bist du mit anderen fusioniert?
Also, aus vorherigen Leben waren da:
~ Gargoyle (humanoid)
~ Engel (Rang: Schutzengel, also "unterster Rang")
~ Dämon (Anubit, kann gerne noch was dazu sagen)

Fusioniert bin ich mit:
~ Schatten / Chaoswesen
~ 2 Hexenpriesterinnen (Schwestern, Rasse wäre "Magier")
~ Gargoyle ("normal")
sowie ein paar wenigen anderen Dämonen und Wesen

Bei den Fusionen gab es manchmal "Duelle", also sozusagen musste ich gegen diejenigen Wesen mit denen eine Fusion stattfinden sollte antreten. Wie könnte man das nennen..."als würdig erweisen". Wollten aber nicht alle, jedoch die meisten.
Das praktische ist...manche hatten ja schon einige Fähigkeiten, die wurden natürlich dann mitübernommen. Deswegen sind solche Fusionen eigentlich ganz praktisch. Zu den neuen Fähigkeiten erhält man natürlich auch alle Vorzüge der Wesen (zB gerade Schattenenergie vertragen Menschen eher nicht so gut. So geht das aber echt gut *nick*). Die Wesen selber erhalten witere Verbündete und "weitere Fähigkeiten", auch wenn die Persönlichkeiten trotz allem erhalten bleiben. Ist an sich echt praktisch und toll. Man kann viele gute Erfahrungen machen.
 
An Juvi:

Jap, Walk-Inns stellen wirklich eine Sonderform auch für mich dar. Habe ich deswegen auch gleich geschrieben.
Ich finde deine Erläuterung nicht zu physikalisch sondern recht treffen. :owink:

An vanidence:

Ok...

Und was ist aus den Seelen der Schatten / Chaoswesen, Hexenpriesterinnen und Gargoyle geworden? Die stecken jetzt alle in dir drin und sind deiner Seele untergeordnet - oder wie soll ich das verstehen?

Was verstehst du unter "Schattenenergie"? Kann ich daraus schlussfolgern, dass du zwischen verschiedenen Grundenergien differenzierst? Gibt es für dich auch "weiße" & "schwarze" Magie?

Kann es sein, dass du vielleicht Invokationen oder energeitsche Verbindungen einer dauerhaften Fusion d.h. Einverleibung/Verschmelzung gleichstellst?
 
Und was ist aus den Seelen der Schatten / Chaoswesen, Hexenpriesterinnen und Gargoyle geworden? Die stecken jetzt alle in dir drin und sind deiner Seele untergeordnet - oder wie soll ich das verstehen?
Nein, die sind nicht untergeordnet. Wie ich bereits gesagt habe, sind deren Persönlichkeiten vollständig erhalten. Ich denke am besten kann ich es erklären indem ich sage "Es sind sozusagen 'mehrere Seelen (Persönlichkeiten)' in mir drin". Das ist jetzt wirklich sehr sehr vereinfacht gesagt. Aber ich vielleicht ist es jetzt etwas klarer. ^^
Ich kontrollier nicht einfach irgendwelche Wesen. Die können alle noch schalten und walten wie sie wollen.

Was verstehst du unter "Schattenenergie"? Kann ich daraus schlussfolgern, dass du zwischen verschiedenen Grundenergien differenzierst? Gibt es für dich auch "weiße" & "schwarze" Magie?
Naja, Schattenenergie ist etwas "speziell", da Schatten mit Dunkelheit zu tun haben. Und das verträgt nicht jeder. Gibt zB Leute die depressiv werden usw. Vielleicht hilft das als Erklärung?
Sonst differenziere ich nicht wirklich zwischen weißer und schwarzer Magie. Weil ich weiss dass die Magie an sich neutral ist und es auf die Absichten derjenigen Person ankommt, die sie benutzt.
Verzeihung, manchmal drücke ich mich etwas uhm...geheimnisvoll oder unverständlich aus ^^°

Kann es sein, dass du vielleicht Invokationen oder energeitsche Verbindungen einer dauerhaften Fusion d.h. Einverleibung/Verschmelzung gleichstellst?
Also, wenn ich von Fusionen rede meine ich damit, dass sich externe Wesen "dazugesellt" haben, sozusagen. Klar könnten die auch wieder weggehen, es können neue dazukommen oder sie können auch nochmal untereinander fusionieren (dann dauerhaft). Ich denke ich habe schon zum Teil uhm...eigene Begriffe für Sachen, doch. Ich nenn das alles zB auch nicht Otherkin sondern "Blessed Souls" und die Wesen selber nenne ich Seelenteile (Soul Shards). =)
 
*Mal meld*

Joa, ich bin zwar in vielen Bereichen sehr sehr anders, als "Durchschnittsmenschen", aber ich empfinde mich seit längerem auch als Otherkin, wenn ich das so sagen kann...
 
Zurück
Oben