• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Nobody is perfect.... My name is nobody!

A

Andromeda

Gast
Wer hat diesen Spruch (und sei `s nur der erste Teil) nicht schon mal vom Stapel gelassen? Ich mit Sicherheit schon tausendmal! Mit meinem Mann kriege ich mich über dessen Bedeutung aber regelmässig in die Wolle, denn er meint, dass ich dadurch behaupte, perfekt zu sein - dem ist aber nicht so, denn ich interpretiere in diesen Spruch genau das Gegenteil!

Nobody is perfect --> Keiner ist perfect - so weit ja noch alles in Ordnung.
My name is nobody --> da scheiden sich unsere Meinungen.

Ich interpretiere das so, dass ich auch einer dieser Nobodys bin. Wortwörtlich heisst das ja übersetzt Nobody (als Name) ist perfekt (so argumentiert mein Mann immer!), aber ich denke, dass man es nicht wortwörtlich nehmen darf, sondern sinngemäss. Nobody - Keiner ist ja eine Verneinung, oder nicht? Auch wenn der Satz sich positiv anhört, muss man ihn doch negativ verstehen, oder nicht? Was meint ihr?
 
ich denke, die leute sagen "und ich bin nobody", weil sie dem Negativen eben einen positiven Anstrich geben wollen.

Die meisten wissen, dass sie nicht Perfekt sind. Wir haben aber einen Überlebensinstinkt denke ich, wir wollen uns nicht immer ganz runterziehen und immer diese besserwisserischen Sprüche hören.

Darum hat sich diese Antwort wohl eingebürgert.

So ähnlich wie: Es gibt keine Vollidioten, denn niemand is perfekt.
Oder: Wer will schon perfekt sein, Perfektion ist Stillstand
Oder in Bezug auf Übergewicht: Von guten Menschen kann es nie genug geben... etc
 
Dein Mann hat rech!

Wenn du sagst, dass du Nobody bist, denkt er, du denkst, dass du Perfekt bist und dass will er nicht!

:motz:
 
Also ich interpretiere das einfach so: "Niemand ist perfekt - und mein Name ist niemand!" Heißt also, daß ich perfekt bin...
 
Also ich bin auf Shy Girls Seite
icon_smile.gif
:f25:

Für mich heisst es einfach: Niemand ist perfekt-Ich gehöre zu diesem Niemanden.

Ich sehe Nobody nicht so wie Merlin als Namen,sondern als Zusammenfassung für eine bestimmte Gruppe von Menschen...Eben die Niemande,die alle Menschen einschliesst^^

MfG,Mercenary
 
Danke Mercenary - genauso sehe ich diesen Ausspruch auch!

Aber was soll `s, ich denke, dass jeder diesen Spruch für sich interpretieren wird. In Gegenwart meines Mannes verkneife ich ihn mir bzw. benutze nur noch den ersten Teil! Ich bin nicht perfekt - das habe ich auch noch nie behauptet und werde ich auch nie von mir behaupten! Aber ich bin eine Perfektionistin - ich versuche, alles so gut wie möglich zu meiner und auch zu aller Zufriedenheit zu machen! Ist nicht immer leicht und ich scheitere auch allzu oft, aber ich werde es immer wieder versuchen - das ist mein Wesen!

Ich bedanke mich für Eure Stellungnahmen.
icon_smile.gif
icon_sad.gif
 
<blockquote> (dadurch treten allerdings "verständigungsschwierikeiten auf).


ps: der spruch lautet eigentlich "Nobody is perfect..I'm nobody"
 
Ich denke das es Wurscht is wie der Spruch erfunden wurde - Das ist doch eindeutig ein Spruch der deshalb witzig ist weil er mit diesem Überraschungsmoment arbeitet. Erst so ne Allerwelts-Aussage. Dann der Effekt der die Aussage ad absurdum führt.

Sorry, shy girl, ich finde Dein Mann hat Recht. :bravo:
 
Zurück
Oben