• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mysteriöse Abkürzung durch den Friedhof

marjbel

neugierig
Registriert
24. Juni 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
:osmile:Hallo liebe Leute,

ich interessiere mich schon sehr lange für Paranormale Themen, bzw. was mit Geistererscheinungen , mysteriöse Geschehnisse und und und zu tun hat. Jetzt bin ich auf dieses Forum gestoßen und finde es teilweise einfach super, was man hier alles so lesen kann. :oexclaim:

Also kurz gesagt: ich bin neu hier :osmile:

Jetzt zum eigentlichen Thema:

Ich war gestern mit Freundinnen aus und wir haben uns amüsant über gruselige Ereignisse unterhalten, was natürlich auch sehr fesselnd ist.
Eine Freundin erzählte dann, dass ein Freund von ihr mit ein paar Kollegen unterwegs war und als diese sich dann auf den Rückweg machen wollten einer den Vorschlag hatte eine "Abkürzung" zu nehmen, diese jedoch über den Friedhof ging. Aber dabei denkt man sich jetzt nichts weltbewegendes, wenn es ein super Weg ist um schneller heim zu kommen, wieso nicht ?
Aufjedenfall sind sie dann durch den Friedhof gelaufen. Irgendwann merken drei der Kollegen, dass einer fehlt, als sie zurückgeschaut haben, sahen sie ihren Kollegen vor einem Grab sitzend und er schaute permanent auf die Grabkerze ( bin mir nicht mehr genau sicher wie diese Kerzen heißen). Als sie ihn rufen, er solle doch bitte zu ihnen laufen, reagierte er nicht. Auch als die Freunde zu ihm liefen, man konnte ihn rütteln, ansprechen oder etwas lauter schreien, er reagierte einfach nicht, er war so vertieft in diese Grabkerze. Er rührte sich einfach nicht vom Fleck. Da es auch nicht aufhörte, kam letztendlich die Polizei und Arzt. Diese konnten aber auch nichts feststellen. Seit diesem Tag an ist er bis heute noch in einer Psychatrie. Er redet nicht mehr, und ist sozusagen einfach nur abwesend.

Diese Story ist ernsthaft passiert, und ich frage mich was an diesem Abend auf dem Friedhof passiert ist ?

Hat jemand ähnliches mal erlebt bzw. von anderen Leuten mitbekommen ? Was ist mit ihm passiert ?

LG marjbel
 
Hallo und willkommen im Forum marjbel.

Das klingt wirklich ziemlich erschütternd. Wie alt ist dieser Freund? Das Grab vor dem er stand gehörte aber nicht zufällig einem Angehörigen oder Bekanntem von diesem Freund oder?

Also haben die anderen 3 nicht versucht ihn selbstständig von dem Grab wegzubringen, sondern haben einfach die Polizei und den Arzt gerufen? Das erscheint mir ein wenig suspekt.

LG Materix
 
Hallo,
darf ich fragen wielange das her ist.
War es am Tage oder in der Nacht?
Weißt du zufällig auf welchem Friedhof, oder wo genau das passiert ist?
 
Auf welchen Friedhof ist es denn passiert? Frag bitte wie die Kerze heißt? Dann kann man ihn vielleicht helfen.
 
Nun ja Ago ein Dämon und die Toten können auch bestimmte Kerzen benutzen um Menschen zu manipulieren.
 
Ah ok, danke.
Auf dem Thema Dämonen bon ich in der Tat nicht sehr versiert.
 
Hatte dieser Freund schon vorher ein Merkwürdiges verhalten? Also schon längere Zeit eine etwas eigene suspekte Art?

Weil dann könnte es ja sein das er schon vorher einen, mal locker ausgedrückt, psychischen Knacks gehabt hat. Und wenn man auch noch an paranormales glaubt und über einen Friedhof geht, was ja das ganze doch irgendwie verstärkt, was in ihm ausgelöst hat und er dann volkommen wegetretten ist.

Ich persönlich glaube an paranormale Ereignisse und habe auch schon welche erlebt, aber die Psyche kann einem wirklich mehr als suspekte Streiche spielen und einen auch echt fertig machen. Und bevor ich über Geister und Dämonen überhaupt nachdenke möchte ich versuchen das rational zu erklären.
 
@materix Die freunde haben ihn eine zeitlang anscheinend versucht anzusprechen und alles mögliche , ich bin mir jetzt nicht genau sicher ob es genau schon am Friedhof gewesen ist, als die Polizei etc gerufen wurde oder ob sie ihn irgendwie "heim transportiert" haben. Müsste ich nochmal nachfragen.

@ago-noize

Ich denke, dass ich schon etwas her.. wie lange weiß ich leider nicht, da könnte ich noch einmal nachfragen.
Es war spät Abends, sie waren noch aus gewesen und wollten ja dann heim, einer kam dann auf die Idee eine Abkürzung durch den Friedhof zu nehmen. Gibt ja bei den meisten Friedhöfen einen hinter und vorder Ein/Ausgang.
Welcher Friedhof weiß ich auch nicht, und ich nehme mal an, dass es in Frankfurt am Main passiert ist. Ich werde alles nochmal genau nachfragen.

@Dämon

Leider weiß ich nicht genau welcher Friedhof, aber es ist aufjedenfall in der Nähe oder in Frankfurt am Main passiert !

Die Kerze hat denke ich keinen besonderen Namen, du kennst bestimmt diese Gräberkerzen in dem roten Behälter ? Diese leuchten jeden Tag bis sie erlicht bzw. "leer" ist und dann setzt man wieder eine neue hinein.

@TheJoker

Das weiß ich leider nicht, ich könnte das nochmal nachfragen ob es da irgendwelche Hintergründe gab oder Erlebnisse in seiner Vergangenheit.

Bitte versuche Mehrfachposts zu vermeiden und verwende den Edit/Bearbeitenknopf rechts unten in Deinem Post. Du kannst Deinen Beitrag bis zu 10 Minuten nach dem Absenden noch editieren. Danke - !Xabbu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@materix

also habe nochmal nachgefragt aber viel mehr habe ich nicht mehr herausbekommen.
Friedhof war aufjedenfall Umgebung Frankfurt am Main, der Kollege hatte vorher aufjedenfall keine psychischen Sorgen, Krankheiten oder Vorgeschichten etc.
Und es wurde nach ner Zeit direkt der Arzt und Polizei gerufen, da er sich nicht mehr gerührt hatte. Die Kollegen waren aufjedenfall ne zeitlang auf dem Friedhof um herrauszufinden, was mit ihm los war. Da er aber nichts von sich gab, riefen sie letztendlich dann Polizei etc.
Ich befürchte, dass er vielleicht etwas gesehen hat, was ihm einen richtigen Schrecken verbreitet hat und dadurch wurden dann psychische Schäden hinterlassen ? Was mich nun auf interessieren würde, vor welchem Grab er saß ? Das muss ich aufjedenfall nochmal erfragen :)
Mist, dass mir das erst jetzt einfällt.
 
Ja, wie ich bereits oben schrieb, wäre es interessant zu erfahren, ob das Grab vor dem er stand nicht zufällig einem Angehörigen oder Bekanntem gehörte.
Und wie alt der besagte Freund ist.

Freue mich auf weitere Info's
 
also auf friedhöfen gibt es nichts was einem erschrecken könnte, da sind tote begraben, diese sind tot, nicht sichtbar weil begraben / verbrannt.

das einzige wäre wohl wenn er zufällig herausgefunden hätte dass eine person gestorben ist zu welcher er guten kontakt hatte.

ich denke falls sich die geschichte wirklich so zugetragen hat sind auf dem friedhof vielleicht alte traumata hervorgekommen oder es ist ganz einfach eine psychische krankheit ausgebrochen, der friedhof kann trigger sein, muss aber nicht.

aber ohne seine vorgeschichte, seine interfamiliäre beziehungen und viele weitere details zu kennen kann man bestimmt nicht sagen was da passiert ist, ausser dass es nicht paranormaler natur war.
 
Zurück
Oben