• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

merkwürdiges Geräusch

Scarecrowentz97

eingeweiht
Registriert
3. Februar 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ja ich bin ein neuer member und vlt. Ist es etwas "unhöflich" einfach so loszulegen aber ich wollt es hier echt gern los werden und ja dann erzähl ich mal das was ich loswerden wollte, also wenn ihr jetzt nicht antwortet kann ich es verstehen!

Also zu Anfang wollte ich erstmal sagen, das alles damit anfing als ich ungefähr 12 Jahre alt war.Ich teilte mir mit meinem Bruder ein Zimmer.Als es Winter war hörte ich dann nachts immer so ein komisches Geräusch... Sowas wie ein kratzen!Meine Mutter sagte mir immer wieder als ich sie darauf ansprach es sei nur ein Marder Der sich oben im Dachboden eingenistet hätte.

Dazu muss ich jetzt noch kurz etwas sagen: Wir hatten in unserem Zimer die Dachschräge drin, und mein Kopf war direkt darunter, so dass das kratzen direkt über mir war und ich es direkt vor mir hörte.

In dieser woche sollte auch eine neue satteliten Schüssel auf dem Dach angebracht werden, und so ergab sich für mich damals die Möglichkeit in. Den Dachboden zu "untersuchen" und dort war NICHTS!!!Kein Tier oder sonst irgendwas...Ich dachte ich hätte die Tiere verjagt oder soetwas in der Art.Doch es ging weiter, also litt ich den ganzen Winter unter schlafmangel!
Anfang Frühling hörte es dann einfach auf, und ich hatte dieses Geräusch nie wieder gehört.

Doch leider hat dieses "Ereigniss" mich sehr geprägt, den von nun an habe ich immer diese Angst!Angst vor der Dunkelheit, Angst alleine irgendwo zusein.....Angst im Dunkeln einzuschlafen...

Ich hoffe echt das ihr mir helfen könnt und das der Text nicht zulang ist

MfG
Alex

Sorry für die ****** rechtschreibung da ich alles am Handy geschrieben hab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

wir haben kein problem, wenn du "einfach loslegst". ich würde dir aber anraten, dringend unsere board- und postingrichtlinien lesen zu gehen.
da steht einiges nützliches drinnen. zum beispiel, dass du doppelposts vermeiden solltest, da du deine beiträge bis zu 10 minuten nach dem absenden noch editieren kannst.
und ein handy ist nicht schuld an rechtschreibfehlern, daran ist nur der schreiber schuld oder dessen ungeduld.
jedenfalls habe ich den titel deines beitrags angepasst und es ist zum beispiel wirklich nicht notwendig, in einem titel, der aus zwei worten besteht, 3 rechtschreibfehler einzubauen. dafür kann auch das handy nichts.


zum inhalt:
ich denke, dass es doch eher ein tier war, das in eurem dachboden überwintert hat. vielleicht war es tagsüber unterwegs und kam nur zum übernachten in den warmen dachboden und war nur im winter da, da es dann eh in der freien natur übernachten kann. wahrscheinlich war es ein tier mit krallen, kann von einer maus bis eben zu einem marder alles sein. vllt ist es auch ein nachtaktives tier gewesen, drum hast du es nur in der nacht gehört und tagsüber hat es sich verkrochen zum schlafen. vllt hast du es aber auch nur deshalb nicht gesehen/gefunden, weil es sich während der arbeiten aus dem staub gemacht hat - tiere haben auch einen instinkt und sind nicht dumm und ich kenn eigentlich kein wildlebendes tier, das brav auf seinem platz liegen bleibt, wenn sich menschen nähern.

ich würde mir da nicht weiter groß sorgen drum machen.
 
Ich stimme Trinity zu. Wir hatten auch einmal einen Siebenschläfer am Dachboden ;)
 
Ich vermute dahinter auch ein Tier. Auch wenn es bei einer Dachschräge war, könnte es ja auch auf dem Dach gewesen sein oder? Diese Viecher finden öfter wege von draußen nach drinnen und andersherum.

Da ich aber selbst sogar schon vor Funkuhren Angst hatte, die sich automatisch stellen, kann ich schon nachempfinden, dass man im ersten Moment furchtbare Angst hat.
 
Ja nur war dieses Geräusch halt kein unkontrolliertes "Tier kratzen" eher ein "rythmisches" kratzen...es war irgendwie kontrolliert...
 
Hm... Wenn ein Tier dort gewesen ist, wärs ja auch wahrscheinlich, wenn man am Dachboden Exkremente gefunden hätte. Steht vielleicht ein Baum dort, der mit den Ästen bei Wind das Dach streifen könnte?
 
Stimmt Exkremente lagen dort auch nicht...und zu der Theorie zu dem Baum...in der nähe unseres Hauses steht kein Baum!Jedenfalls keiner der so groß wäre um mit seinen Ästen bis zum Dach zu kommem.Da das Haus auch sehr hoch ist kann ich mir Eig. Beim besten Willen nicht vorstellen das dort ein Tier (Marder usw.) hoch kommt
 
Naja ein Vogel eventuell... Auch Tiere könnten durch Zufall rhytmisch kratzen. Aber was anderes: Ist dort ein Dachflächenfenster in der Nähe? Diese haben nämlich Blechverkleidungen, die sich lockern könnten und damit bei Wind ein Kratzgeräusch erzeugen. Und wenn nicht: Auch Kamine wären mit Blech verkleidet oder eine Schneenase könnte sich gelockert haben.
 
Einen Vogel würde ich ausschließen, aber ein lockeres Eisenteil könnte es echt sein, aber ob dieses gelockerte Eisenteil einen ganzen Winter lang immer nachts mit dem gleichem "Rhythmus" kratzt wage ich anzuzweifeln, aber möglich ist alles :)
 
Unser Haus hat auch keinen Baum, auch nicht unsere Nachbarn, das man vermuten könnte das Tier wäre über einen Baum reingekommen. Ein Jäger (der Opa meines Mannes) sagte mir Marder bzw. allgemein Nagetiere kommen auch ohne Probleme auf den Dach / Dachboden indem sie die Hausmauer entlang raufklettern können. Wir hatten auch keine Ausscheidungen des Tieres gefunden, doch eines Tages lag in der Früh ein Siebenschläfer vor unserer Haustür und seit dem Tag an war dann eine Ruhe :).
 
Ich denk auch mal eher ein Tier war, nur leider (was es auch war) hat es mich als Kind ziemlich geprägt
 
das mit den nicht gefundenen exkrementen heisst aber nicht, dass dort kein tier war. marder hinterlassen normalerweise keinen kot in ihrem zuhause, oder kackt ihr in euer wohnzimmer?
 
Möglicherweiße ist der Putz zwischen den Platten am bröckeln.
Es kann auch sein, dass Du Mäuse bei dir im Haus hast, welche sich in den Wänden breit machen, das würde jedenfalls erklären warum du keine Exkremente vorgefunden hast.

Jedenfalls würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen darüber machen!
 
daran habe ich jetzt auch gedacht...
Ein kumpel von mir hatte auch Mäuse in der Wohnung, die haben sich zwischen den Wänden und in der Abdeckung von den Heizungsrohren breit gemacht...
da gabs auch ab und an so ein scharren und kratzen
 
Das ist bei uns auch so. Hin und wieder gesellt sich ein Marder dazu und dann kann sich das anhören, als ob man regelrecht Schritte hört. Wenn dann noch die Katzen mitmischen, klingt das wie 'ne Klopf und Rutschparty. Hat man eventuell noch Holz oder dergleichen gelagert, schmeissen die da sogar manchmal etwas um und es gibt einen dumpfen Schlag.

Nachts, wenn man davon geweckt wird, kann man schon mal kurz verwirrt sein.
 
Das mit den Mäusen wäre plausibel, die Wände sind zum Teil "Hohl" und dort könnten locker ein paar mäuse genistet haben!Aber das find ich fast noch erschrekender als ein komisches "Geräusch"
 
zum thema rechtschreibfehler...doch da kann sehr wohl das handy dran schuld sein, geht mir mit dem iphone nicht anders....habe auch keine lust jedes 3 wort auszubessern wenn ich einen längeren text schreibe!
 
eben. DU hat keine lust. nicht das handy ist schuld! und jetzt back to topic!!

~ via tapatalk ~
 
Zurück
Oben