• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Meerjungfrauen

Hm.. also ich finde einfach, das es unecht aus sieht, aber mehr kann ich leider auch nicht sagen bzw. schreiben!
 
Könnte schon hinkommen, je nach Ansicht. Ich finde es schon ganz gut dass es nicht "solche" Meerjungfrauen gibt.

MfG,
Lilith
 
Bei dem ganzen Meerjungfrauen hier stellt sich doch die Frage: gibts die auch andersrum? :orolleyes: also oben Fisch, unten Frau? :otwisted:

Ich weiß, ich bin doof... :oredface: Aber das hat sich geradezu aufgedrängt
 
Du bist doch nicht gleich deswegen doof! Du kannst an alles glauben was du möchtest! Ich persönlich denke das nicht, aber es könnte durchaus möglich sein!
 
Hey.. ich hab mal ne Frage...
Woher kommt eigentlich das Aussehen der Mehrjungfrauen?
Wer hat sie das erste mal gesehen, oder ist das Fantasie von einem Menschen, die sich dann über die gesammte Menschheit verbreitet hat?
 
Ich glaub - JA! So wie Vampire und Werwölfe. Die menschliche Fantasie spielt da eher die Hauptrolle. Lass mich gern aber eines besseren belehren!
 
@Vampire-Love

Anthropozoomorphe Wesen gibt es schon seit dem Jungpaläolithikum als Kunstobjekt. Die Ursprünge dieser Darstellungen liegen oft im spiritistischen Bereich. Schamanen welche sich in Trance tanzen usw. sehen eben solche Gestalten. Auch der Glaube daran, sich tierische Fähigkeiten anzueignen (z.B. der germanische Berserker) kann Ursprung des "Nixenmythos" sein.

Gruß, Hyperion
 
Danke für eure Antworten!
Ich kann dich leider keines besseren belehren, da ich es auch nicht besser weis! Deshalb frag ich ja! ^^
 
Hallo :o(
Also ich glaube an sie.... Eine alte sage besagt, dass ein Mann in ein früheren Jahrhundert welche gesehen hatte... Die Beschreibung von ihm: menschlicher fischartiger Körper, rotbräunliche haut und 130 -150 cm :) so und ich finde der kleine MeerJungmann-opi passt genau zu der Beschreibung . :)es gibt au ein Video bei youtube , das heißt: Meerjungfrau echtes MeerJungfrau :-D ich weiß .... Geiles deutsch :-D da ist eine MeerJungfrau zusehen aba sie ist größer.... Aba ich finde sie wunderschön nur der überbiss ist hässlich...
Ich habe früher als kleines Kind viele komische Gestalten gesehen , deswegen weiß ich das sone wesen exestieren können :) hoffe ich konnte dir weiter helfen :-D
Tüdellü:-D
 
Meerjungfrauen sind Seekühe. Das zumindest erklärt das Moderatorenteam der Sendung Kopfball, einer populär-wissenschaftlichen Sendung der ARD.

http://www.wdr.de/tv/kopfball/sendungsbeitraege/2010/0502/meerjungfrauen.jsp?ranking=true

Nach Monaten auf See, reichlichem Rum-Verzehr, Mangel an Vitaminen und noch mehr Mangel an weiblicher Gesellschaft wurden die Rundungen der Seekühe mit den damals üppigen Rundungen der Damen gleichgesetzt.

Die Erklärungen aus diesem Bericht sind für mich jedenfalls nachvollziehbar.
 
Was mich aber an dem ganzen stört (sei es auch noch so einleuchtend für die Seefahrer) ist folgendes: Wassermänner / Nixen tauchen auch in Seen und in Flüssen auf, zumindest Legenden davon. Also muss es eine andere oder zumindest eine zusätzliche Erklärung geben um diese Sichtungen zu erklären.

Hat irgendwer eine Idee dazu?
 
@mausch

die meerjungfrau in diesem video ist btw nicht echt...die fertigt ein künstler an aber frag mich nicht wie er heißt das hat aber einer unter die kommis reingeschrieben :)
 
Ich habe die Fake-Doku zwar nicht gesehen aber ich glaube es ist eine Szene daraus weil mir einfach die Art der Meerjungfrau ähnlich vorkommt. Im Internet steht dass das ein Projekt von Studenten war und dann von Animal Planet aufgegriffen wurde, ob es aber wirklich zu der "Doku" gehört weiß ich nicht, aber die Effekte sehen ähnlich aus.

Hier ein Ausschnitt den ich bei der flüchtigen Suche gefunden habe:
https://www.youtube.com/watch?v=r6jzn0hIiNU
 
Zurück
Oben