• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Medizinrad

Bergkristall

Inventar
Registriert
14. März 2004
Beiträge
575
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Das Medizinrad war für die Indianer ein magischer Kreis.Bei der Geburt tritt man an einem bestimmten Ausgangspunkt in diesen Kreis ein und bekommt bestimmte Kräfte,Fähigkeiten und Verantwortung.Der Ausgangspunkt wird vom Mond und Monat Deiner Geburt bestimmt.Im Laufe des Lebens aber wandert man auf dem Medizinrad weiter,da der Mensch im ständigen geistigen Wachstum ist und übernimmt somit die Eigenschaften des Totems,in den man dann eintritt.Es gibt kein wirkliches System,in welchem Totem man eintritt,sondern es liegt einzig und allein daran,zu welchen Totem man sich hingezogen fühlt.Wenn man dieses erkennt,so kann man von diesen Totem lernen,was man für seine weitere Entwicklung braucht,um dann weiterwandern zu können.Für die Indianer war das Leben "Veränderung"
Welche Bedeutung das Medizinrad im Weiteren hat und an welcher Stelle Ihr im Kreis eingetreten seid,könnt ihr hier nachlesen:

http://www.apache-web.de/medizin.html


Auf dieser Seite könnt ihr mehr Informationen von Eurem Totem bekommen:

http://www.northernplains.de/tiertotem.htm


Und hier das Medizinrad und die Bedeutung der einzelnen Steine:

http://www.tacansina.de/medizinrad.html
 
sehr interessant, danke!
finde es auch schön, wenn man seiten dazu angibt wo man nicht elendslang lesen muss, sondern gleich nachvollziehen kann und nachschlagen kann :)
 
Hi,

habe auch erst vor kurzem vom "Medizinrad" erfahren, sehr interessante Sche. Allerdings hat das weitere Dimensionen Kommt möglicherweise auf Ursprünge bzw.die Thematik an. Hab jetzt keine konkreten links, weiß aber, dass es vor allem auch in Verbindung mit diversen Ritualen steht. So gibt es u.a. ein Medizinrad der Krankheit, kriege aber die einzelnen Stationen nicht mehr zusammen. Werde mal forschen und die links reinstellen.

Gruß sl
 
Zurück
Oben