• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Matheformel zur berechung der 4ten Dimension geknackt

mann mann mann... ich kann ja nicht mal ne e-funktion ableiten :f25: merlin schreibst du für mich mathe II ?
 
Es geht ja heiß her bei euch mit den Dimensionen. Ich bin zwar nicht so gut in höherer Mathematik, habe mich aber mal mit Burkhard Heim befasst, der in seiner erweiterten Quantenfeldtheorie von 12 Dimensionen ausgeht. Davon hat er 8 Dimensionen rechnerisch nachgewiesen. Das hatte allerdings einen Haken, da die normale Mathematik nicht ausreichte hat er eine neue Mathematik entwickelt, die Metronenrechnung, damit konnte er bis in die 8 Dimension rechnen.

Die 4. - 6. Dimension hat er sehr anschaulich dargestellt. Wenn wir von 3 Dimensionen ausgehen, haben wir ja die drei Koordinaten x1 bis x3 Länge, Höhe, Breite. Kommen die 4.-6. Dimension (x4-x6) dazu, ändert sich dieses Koordinatensystem in die Zeit (x4), die Möglichkeiten in der Zeit (x5) und die Verwirklichung in der Zeit (x6). Am besten ihr malt euch das einmal 2-Dimensional auf Papier auf. Dabei ist die x-Achse x4, die y-Achse x5 und die z-Achse x6.

Ich hatte mir das auch aufgemalt und eine Weile darüber nachgedacht, dann langsam wurde es mir klarer. Probiert's auch mal aus.

LG anunaki
 
Ach, noch was, das Buch von Brian Greene "Das elegante Universum" hab ich gelesen, ich find, er hat das sehr gut und anschaulich erklärt, kann ich empfehlen.

LG anunaki
 
Zurück
Oben