• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Luzide Träume

Das war doch schon im Rahmen von Quarks und Co zum Thema Träume. Die hatten Leute, die im Traum Sachen trainiert haben und dann tatsächlich Leistungsverbesserung erzielten.
 
Ich komme nie weiter als das ich weiß das ich träume und aufwachen muss. So quasi, he jetzt wach auf es ist schon spät.

Anscheinend, wenn ich mir bewusst werde das ich träume, ists für mich sofort klar das ich aufstehen muss, weil ich zwar gern schlafe, aber es ist viel sinnvoller wach zu sein.
Anstatt ich dann eben den Traum beeinflusse, denke ich an die Dinge die ich erledigen will zwinge mich zu aufwachen.
 
Zurück
Oben