• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Letzte Wikingersiedlung in Grönland?

Mr.Jhonnson

neugierig
Registriert
22. März 2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Glenn Finnen
Ich habe die Tage mal gelesen, dass es an der Küste Grönlands einen Küstenstreifen geben soll, der so nebelig ist, dass dort neich niemand an Land gegangen sein soll. Dazu kommen berichte von einheimischen Fischern, die immer wieder seltsame Schatten sehen wollen. Einige behaupten, dort würden die letzten, "ursprünglichen" Wikinger leben.
Weiß einer von euch da genaueres rüber?
 
<blockquote>

Mag zwar sein, das dieser Küstenabschnitt sehr schlecht vom Meer aus zu erreichen ist, aber vom Festland her, dürfte das wohl gehen.

Ich kann mir daher nur schlecht vorstellen, das dort auf Grönland ein unentdecktes Vikinger-Volk leben soll.

Das gehört wohl eher ins Reich der Mythen und Sagen.

Übrigens habe ich auch noch nichts davon gehört.

Aber das soll ja nichts heißen.
 
Hallo Mr.Jhonnson,
weisst Du noch wo du das gelesen hast ?
 
Ích hab nochmal nachgesehen. Also, es handelte sich dabei um eine Fernsehdokumention von NDR über Grönland und die Inuit, die mein Erdkundelehrer mal vor etlichen Jahre mal aufgenommen hat, um etliche Schülergenerationen damit zu quälen.
 
Zurück
Oben