• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Lebenswert Topic

Merlina

neugierig
Registriert
13. Mai 2004
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Hi!
icon_sad.gif
icon_wink.gif



Ich hoffe das ich hier richtig bin.


Was macht eurer Leben Lebenswert?

Pro Posting nur ein Lebenswert-Grund, unkommentiert, unerklärt und keine Diskussionen über die genannten Gründe.


Ich fang mal an:



Meine Katze Luna
icon_wink.gif
 
<span style="color:green"> Die Natur </span> macht mein Leben lebenswert

wasserfall.jpg
 
Die Liebe , DAs Verlangen sachen zu Erforschen, Verschwörungen aufzudecken, Anderen und meine nachkommen vor Intriegen oder e.t.c zu schützen Mein Hund Dasty *g* u.s.w !!!
 
Hi

Wenn sie mir wiederfahren würd die Liebe...
...so find ich nichts.

mfg riddle
 
Liebe, Musik, Essen, neues Entdecken, Genüsse jeglicher Art...
 
und was wäre für euch nicht mehr lebenswert?

ich denke wenn ich taub und blind wäre, würde ich nicht mehr leben wollen... oder wenn ich nur noch ans bett gefesselt wäre und mein hirn rührei wäre
 
hm.. nicht mehr lebenswert ist es, wenn man z.B. schlimm krank ist, so das man nur noch Schmerzen leiden muss, die nicht mehr nachlassen. Taub und blind sein - was schlimmeres kann ich mir fast nicht vorstellen. Wie will man sich denn da verständigen können?
 
vor allem, was bekommt man noch von seiner welt mit? :ocry:
 
Lebenswert für mich: mein derzeitiges Leben

Nicht mehr Lebenswert: dafür sehe ich einfach keinen Grund, Krankheiten gehören nunmal dazu



<blockquote>

Erst in diesem Zustand bekommst du die Liebe und Fürsorge deiner Mitmenschen mit - besser kann man eigentlich nicht lernen zu leben :)
 
ich sehe sie nicht, ich höre sie nicht, ich weiss nicht wo ich lebe, was mensch sein überhaupt bedeutet, ich weiss nicht was essen ist, was tiere sind, nichts...
 
so sehe ich das auch. du kannst dich nicht verständigen und vor allem kannst du nichts tun! NICHTS! was macht man denn dann außer vor sich hin zu vegetieren?

ich könnte nicht leben ohne den himmel!
 
und außerdem, ist denn gewährleistet das diejenigen die sich um so jemanden kümmern müssen, ihn auch gut behandeln?? Vielleicht kriegt er auch alles ab, und kann sich ja eh nicht wehren. :osad:
 
Taubblinde Menschen verständigen sich durch lormen. Berührungen an der Hand (vorzugsweise die Linke) bedeuten jeweils einen Buchstaben. Dauert etwas länger (habs mir mal beigebracht) aber geht schon. Habe gelesen einige Taubblinde können auch an den Vibrationen (am Hals) Wörter erkennen. Über diesen Weg kann man ihnen dann ja auch Blindenschrift beibringen, dass können sie immerhin was lesen (das würd mir echt fehlen)
 
auch von geburt an? ich stelle es mir sehr schwer vor von geburt an was zu lernen, das ich nicht kapier...

wenn ich mal sehen und hören konnte kann ich es mir noch eher vorstellen, obwohl dann würde ich wohl vor verzweiflung wahnsinnig werden...
 
Lebenswert ist für mich ein friedliches Miteinander, mal einen Tag ohne Intrigen durchatmen zu können.

Nicht Lebenswert dagegen ist für mich meinen Vater so hilflos krank sehen zu müssen und ihm nicht helfen zu können.
 
ich glaube, dass das leben an sich lebenswert ist! ich kann das nicht wirklich erklären, aber ich finde es unglaublich wichtig, alles positiv zu sehen und glücklich zu sein und ebenso auch andere glücklich zu machen. es gelingt mir zwar nicht immer, nach diesem prinzip zu leben, aber ich geb mir mühe! leben ist leben, ob gut oder schlecht und wenn man das beste draus macht und sich bewusst macht, dass es auf jeden fall einen sinn hat, dass man lebt, sei es nur, um einen anderen menschen für einen kurzen moment glücklich zu machen, schafft man es auch in jeder situation glücklich zu sein! leider ist man meistens nicht stark genug, aber wenn man sich wirklich mühe gibt, gehts!
 
Das können auch welche lernen, die von Geburt an taubblind sind oder es sehr früh wurden (also bevor sie irgendeine andere Art von Sprache konnten). Es ist vielleicht nicht möglich ihnen abstrakte Sachen einzutrichtern, aber wenn die Person Missfallen ausdrücken kann oder Freude, sich über Essen, Trinken oder sonstwas beschweren kann ist doch zumindest ein einigermaßen erträgliches Leben möglich.
 
Zurück
Oben