• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kommen Eintrittsverbote für Ungeimpfte?

@!Xabbu
nein nein ich mein schon so 17-35. da ist in Ö die bereitschaft dazu eher mau..

da hat der eine typ, der arzt ist und gleichzeitig frontman der band "Turbobier" (und obmann der "Bierpartei" lol), die fans geimpft... waren jetzt auch nicht viele, aber, so wird das gemacht. das könnte die politik nie zustande bringen.

@Zwirni
ich hab gehört ein gewisser herr kurz soll sich dort herumtreiben... ist aber bitte nur ein gerücht. angeblich.
 
nein nein ich mein schon so 17-35. da ist in Ö die bereitschaft dazu eher mau..

https://orf.at/corona/daten/impfung

Schaut aber nicht so aus, generell sind je älter desto mehr geimpft, weil man dort auch begonnen hat.
Ich mit 35, bin ja erst Ende Juni regulär dran gekommen, angemeldet aber schon anfang des Jahres.
Und es kommen täglich mehr dazu.
Mau sieht das nicht aus.

Es sind in allen Altersgruppen eben nur wenige, verhältnismäßig, die es halt nicht wollen.
Und deshalb werden die erstens auch selbst für Tests zahlen müssen und auch keinen Zutritt bekommen.
Warum sollen alle, für ein paar wenige jetzt geradestehen?
 
Warum sollen alle, für ein paar wenige jetzt geradestehen?
wer sagt denn das?

mit was musst'n du für wen grade steh'n... mit geld? jeder, der sich nicht impfen lässt, zahlt ja auch die impfungen für die anderen mit, und bei den tests ist es genau so...

es geht einfach darum, dass man mit den tests halt gut sehen kann, wo es infizierte gibt. wenn du die kostenpflichitg machst, hast du wenig tests, und wenig überblick.

dann hat man halt keinen überblick und einen grund mehr, herum zu plärren...

echt, uns hier geht's gut... keine feuer... keine taliban... aber es wird herumgeplärrt. ...tests mimimi... impfen mimimi... das geht mir am meisten auf den senkel. dieses ewige herumgezetere.
 
Warum sollen alle, für ein paar wenige jetzt geradestehen?
😈Aus dem gleichen Solidaritätsgedanken, aus dem ebenso das (Steuer) Geld -aller- für die Ausfallsfinanzierungen der, zb. Gastroeinrichtungen genommen wurde, um diese durch die Krise zu bringen ?
Bei Mc Donalds,Spielcasinos/Wettbüros,Discotempel, usw..... war man; wenn ich mich recht erinnere,
beim -nehmen- jedenfalls nicht so zimperlich.
 
schule habens wieder mal verpennt - ablüftungssysteme können nicht ab 1. schultag bereitstehen, nein, dauert...
👿Man beginnt im doch eh schon (2 Wochen vor Schulstart anm.) darüber "nachzudenken",ob und wie....
Biss´l Vorlaufzeit brauchen´s schon unsere Politiker, ist ja bloß erst der 2.Corona-Sommer.
Bei -tausenden Schulabmeldungen- (ohne Privatschulen anm.) hätten die Alarmglocken sowieso längst anschlagen müssen.
........bis zum ersten Schultag wird mit bis zu 6.000 Anmeldungen zum häuslichen Unterricht gerechnet.
 
eben.. und da wundert man sich, warum man halt nicht so ernst genommen wird. die nehmens ja auch ned ernst..
 
meine lehrer waren ja durch die bank schei#e, ich hoffe die meisten sind schon verreckt...
naja, jedenfalls, was ist wichtig - lesen, schreiben, rechnen. grundkenntnisse. da soll man auch nicht larifari sein weil das rächt sich dann..

aber ansonsten... was halt wem zusagt. der eine ist kreativer, die andere mehr auf der logischen seite. das wird aber in der schule eh nicht eruiert.
 
Bisschen Verlauf? Diese Deppen in der Regierung wollen sich wider mal mit leeren Versprechungen weitere Amtsjahre erschleichen. Tut mir Leid, aber 0 Verständniss dass man immer noch schläft.

Aber so'n Murks wie EM, Liga und Olympia können statfinden. So schlimm kann Corona ja wohl auch nicht sein, Geld macht ja gesund. Und da ne Impfung nix kostet, die kostenlosen Test aber bald schon sieht man ja gut wo der Hase lang läuft.

Ob nun 2 oder 3 G ist dabei egal. MmN müssen die geldgeilen Deppen in der Regierung mal aufwachen, und Handeln. Diese Weg-Seh-Mentalität ist doch einfach behindert. Vllt. sollten wir alle aber auch einfach Klauss Peter, den Bettler von der Tanke, wählen. So langsam beschleicht mich das Gefühl, er besitzt mehr Fachwissen als so manche Partei.

Und die Schulen? Tja, selbst Schuld wenn man nicht genug Druck auf die Regierung ausübt. Schade dass es keinen polit. Posten gibt, der sich tatsächlich um die Bildung kümmert. (Abseits der Bildung von Eigenkapital versteht sich)
 
aha, doch nix kostenpflichtige tests...?

meint heute jedenfalls der bürgermeister. alles gurgelt und teststraßen sollen weiterhin gratis bleiben.

und wer hier immer noch herum maunzt wegen geld und mimimi: auch als 2x geimpfter musst du dich testen lassen, weil delta und das alles noch nicht so klar ist, wer wieviel virenlast oder antikörper hat.
gibt zwar studien aber da braucht es ja noch eine meta studie.

und wenn die regierung wegen geld herum maunzt:
ja dann macht doch alles kostenpflichtig - tests und impfung. und dann wer ma ja sehn...
 
......die waren strikt. Die waren alle davor und danach in Quarantäne.......

Was schreibst´n da für Unfug von wegen.... Quarantäne für -alle- ?

Olympia...
Es gab keine Quarantäneforderung, Ausnahme -poitiv getestet-,während der Spiele.
Sportler mussten -nach-ihren Bewerben innerhalb 48 Stunden abreisen

Fußball-EM.......
Jedes der 11 Veranstalterländer hatte eigene Regeln (bis hin zu -keinerlei erforderlicher Nachweise-)

Auch für An/Rückreise von Fans und Sportlern galten die bestehenden Einreiseregeln der einzelnen Staaten.


Bundesliga.....
Es gelten bei Besuch in Stadien die normalen Coronaregeln und für den Eintritt reicht ein 3G Nachweis.
 
Vor allem EM und jetzt die Bundesliga sind Coronatreiber und -verbreiter. Glaubt doch keiner, dass sich Fußballfans in Euphorie und/oder betrunken an bastandsregeln halten. Haben ja auch die Zahlen nach der EM belegt. Und muss man nur in die Stadien schauen.

Aber da muss der Rubel rollen, man sieht ja jetzt in der Transferzeit wie wieder hunderte Millionen den Besitzer wechseln für die Spieler. Und jedes Wochenende dann hunderttausende in den Stadien. Da braucht man dann auch nimmer rumheulen, wenn Leute in den Urlaub fahren oder in die Disco gehen. Muss ich mir nur den Rummel in München bei Spielen der Bayern oder von 1860 anschauen. Da hab ich das Gewurl live. Und kontrolliert wird auch eher solala, aber wie willst auch 20.000+ sauber kontrollieren.

Und Olympia war jetzt im Nachhinein nicht der ganz große Treiber, aber da waren ja auch keine Fans, das fand ja vor leeren Rängen statt. Aber Japan war trotzdem besorgt und alarmiert: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/japan-olympischespiele-corona-101.html
 
Hamburg hat gestern bekanntgegeben dem "2G-Modell" zu folgen. Wer weder geimpft noch genesen ist dürfte auch mit einem aktuellen Test keine Orte besuchen die diesen Vorgaben folgen. Dazu zählen Restaurants und Konzerte. Es ist dem Veranstalter aber überlassen, ob er dem folgt. Die Festlegungen sollen nächste Woche abgesegnet werden.

Ich kenne eine Frau aus Hamburg die sich auf Grund von vermutlichen Allergien nicht impfen lassen kann und will. Sie versucht seit Monaten über E-Mails und Anrufe bei Ärzten und Krankenhäusern ihre Situation abchecken zu lassen und bekommt keinerlei Antworten. Durch Klaustrophobie kann sie zudem nicht einfach mal mit Bus oder Bahn irgendwohin fahren. Sie lebt seit 18 Monaten nur in ihren eigenen gewohnten 34 Quadratmetern und geht alle 1-2 Tage eine Runde spazieren. Ihr Freund kauft für sie alles ein und erledigt jegliche Wege. Auf Grund der gestern bekanntgegebenen Regeln hat sie nun Angst, dass sie demnächst nicht mal mehr einkaufen gehen könnte. Ihre Beziehung sieht sie dabei auch in Gefahr, da sie denkt, dass irgendwann Geimpfte auch von Ungeimpften getrennt werden. Auch hat sie die Befürchtung, dass solche Regelungen später vlt. noch so weit ausgeweitet werden, dass Vermieter ungeimpfte Mieter rausschmeißen könnten.

Mir ist klar, dass sie "leicht" übertrieben reagiert. Einige Freunde wie auch ich versuchen sie zu beruhigen. Aus der Ferne ist das schwierig. Aber es zeigt mir wie solche Regelungen für Ungeimpfte sich auf manche Menschen auswirken könnten die aus irgendwelchen auch medizinischen Gründen sich nicht impfen lassen können. Und davon gibt es leider nicht wenige. Wir müssen echt aufpassen alle Ungeimpften nicht über einen Kamm zu scheren. Es gibt viele die auch durchaus plausible Gründe gegen eine Impfung haben.

Apropo noch ein Fall aus meinem Bekanntenkreis: ein strammer Kerl mit 100kg Gewicht hat panische Angst vor Spritzen. Man kann mit ihm nicht mal darüber reden. Selbst wenn er nur ein Foto einer Spritze sieht wird er ohnmächtig. Aktueller Vorschlag wäre es mit Hypnose zu versuchen. Auch er sieht die kommenden Ausgrenzungen kritisch, aber genau wie ich unternimmt er ohnehin nichts was Tests oder ähnliches erfordern würden.
 
Wir müssen echt aufpassen alle Ungeimpften nicht über einen Kamm zu scheren. Es gibt viele die auch durchaus plausible Gründe gegen eine Impfung haben.

Das ist natürlich richtig. Das erklärt aber nicht die ca. 30 Mio. Ungeimpften in Deutschland. Selbst wenn man die 10 Mio. Kinder unter 12 Jahren abzieht ist das eine enorme Menge.
 
ja, nach 9 monaten kann man jetzt wohl sagen, dass die impfhersteller die schwachstelle des virus wohl nicht erkannt haben, ergo dieses herumwursteln, ergo die nervöse politik, ergo 50/50 in der bevölkerung und eine komplette gesellschaftliche katastrophe in aussicht.

bravo! erst mal...

und eintrittsverbote für ungeimpfte?

tja, dann werden die menschen dann im herbst vermehrt zu hause kochen, freunde einladen, und genau das tun, was sie halt in einem restaurant tun würden...
schlecht für die restaurantbetreiber, aber, wer hat ihnen denn die 1G regel auferlegt?

bedankt euch alle bei der politik... die, die herumsempern wie unverantwortlich die bürger sind.

übrigens, wer hat die schwachstelle der viren erkannt... medikamentenhersteller. österreichische, deutsche... aber ne, ne... förder ma Pfizer, weil die am hungertuch nagen und vernachlässigen wir die, die ein scheinbar effektiveres mittel gegen corona haben.
 
ja, nach 9 monaten kann man jetzt wohl sagen, dass die impfhersteller die schwachstelle des virus wohl nicht erkannt haben,

Die hätten also Hellseher sein sollen und zufällige Mutationen im Voraus berechnen sollen?

tja, dann werden die menschen dann im herbst vermehrt zu hause kochen,

Nein, definitiv nicht. Die meisten Menschen werden dann geimpft sein. Die paar Unverbesserlichen müssen dann lernen, was ihnen die Sturheit eingebracht hat.
 
Die hätten also Hellseher sein sollen und zufällige Mutationen im Voraus berechnen sollen?
äh... ja?!
die wissen zwar nicht, wie die viren mutieren werden, OK... aber, das sie es machen... wusste man natürlich. hast du seit dez. 2020 etwas von optimierung gehört, von Biontech/Pfizer...?

ist der 2. oder 3. stich schon der optimierte, oder noch dieselbe plörre wie zu alpha-zeiten? ich weiß das gar nicht. weißt du das?

und bei medikamenten höre ich halt, dass sie anders funktionieren, und scheinbar besser. medikamentenentw. wird aber noch lange nicht so gefördert wie impfung.

Nein, definitiv nicht. Die meisten Menschen werden dann geimpft sein. Die paar Unverbesserlichen müssen dann lernen, was ihnen die Sturheit eingebracht hat.
naja in Ö sind's ca. 3 mille... die "unverbesserlichen sturschädel"... kein so kleine zahl für das kleine land... und das hat auswirkungen auf gastro usw. und dafür meine ich kann sich jeder bei der regierung bedanken.
 
@!Xabbu
ich kann ja verstehen, falls du zur etwas älteren generation gehörst (möcht ja niemandem zu nahe treten) das du da eine 0-bullshit haltung hast, weil es dich eventuell treffen könnte... könnte. du bist ja eh gsund hoffe ich mal.

aber wir haben mittlerweile ein gespaltenes Ö zwischen geimpften und ungeimpften und das muss man echt mal realisieren, wie weit wir gekommen sind.
mit druck und zwang geht nix... wird bei deutschen auch ned gehen, vermute ich. aufklärung, ehrlichkeit, transparenz... damit geht es.

und da haben beide seiten fehler gemacht - die politik und die von dir genannten sturschädel. nicht wollen heißt aber nicht gleich stur zu sein... 3 millionen? kann man halt nicht alle über einen kamm scheren. es ist wie es ist.

müssen dann lernen
ja und bei uns muss auch ein gesundheitsminister mal lernen, dass man prophylaktisch denken/handeln muss, und nicht ewig warten kann, wenn dinge anstehen wie zB schule oder herbst - dieses naturereignis wo's wieder kälter wird und die leut wieder vermehrt drin sind...
 
Es ergibt in den wenigsten Fällen Sinn, nicht den Ausbruch einer Krankheit zu verhindern und sich stattdessen auf die Therapie zu konzentrieren. Insofern ist es völlig richtig, dass insbesondere die schnelle Entwicklung eines Impfstoffes gefördert wurde und weiterhin wird. Hier davon zu sprechen, dass Schwachstellen nicht erkannt wurden oder die Entwicklung aufgrund einer größeren Impfverweigerung falsch gewesen sei ist haltlos, die Impfstoffe funktionieren und sie funktionieren hinreichend gut, um ein weitgehend normales Leben zu ermöglichen.
Die Entwicklung von Medikamenten wurde und wird im übrigen ebenso gefördert, und sie ergibt auch Sinn, weil es eine gewisse Zahl von Impfdurchbrüchen geben wird, genauso wie es immer Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen können. Zu letzteren gehören auch Risikogruppen aufgrund von verschiedensten anderen Krankheitsbildern, was die Medikamentenentwicklung selbst deutlich verkompliziert. Wenn man sich anschaut, was zur Zeit alles erforscht wird, sieht man wie komplex das Thema Medikamente ist:

Hier und jetzt davon zu sprechen, dass Medikamente besser funktionieren als Impfstoffe ist sinnlos. Die Situationen lassen sich gar nicht vergleichen, weil beide in der Anwendung und Zielsetzung nicht in direkter Konkurrenz zueinander stehen, sondern komplementäre Ansätze sind. Die Medikamentenentwicklung also aus der Perspektive der Impfnachfolge zu betrachten wäre in etwa gleichbedeutend mit der Förderung der Unfallchirurgie als Ablöse von Gurt, Airbag und Co.

die wissen zwar nicht, wie die viren mutieren werden, OK... aber, das sie es machen... wusste man natürlich. hast du seit dez. 2020 etwas von optimierung gehört, von Biontech/Pfizer...?
Es muss schon rein aus ressourcengründen immer erst geprüft werden, in welchem Maß bestehende Impfstoffe gegen die neuen Mutationen funktionieren. Das ist geschehen, und auch wenn das Schutzniveau geringer geworden ist, funktionieren die Impfstoffe weiterhin. Daneben wird bereits seit einem dreiviertel Jahr die Weiterentwicklung der Impfstoffe diskutiert, gerade die mRNA-Vakzine bieten da einfachere und zielführendere Möglichkeiten. Diese Vorgehensweise gehört zum normalen Umgang in der Impfstoffentwicklung, wie man etwa an den Grippeimpfungen sehen kann.

und bei medikamenten höre ich halt, dass sie anders funktionieren, und scheinbar besser.
"Scheinbar" ist schon der passende Ausdruck, manches von denen mag den Anschein erwecken, besser zu wirken, das ist aber wie dargestellt ein Trugschluss. Egal ob es dir gefällt oder nicht, Medikamente sind keine Alternative zu Impfstoffen, sondern eine Ergänzung.

naja in Ö sind's ca. 3 mille... die "unverbesserlichen sturschädel"... kein so kleine zahl für das kleine land... und das hat auswirkungen auf gastro usw. und dafür meine ich kann sich jeder bei der regierung bedanken.
Welche durch die Politik zu verantwortenden Gründe gibt es denn dafür, die Impfung zu verweigern?
 
Zurück
Oben