• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Komische Nacht. Einbildung, traum oder ein geist !!???

Anja1494

neugierig
Registriert
17. März 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin so um 1.00 Uhr ins Bett gegangen und bin auch gleich eingeschlafen. Alles gut bis hierhin.
Dann aber bin ich von irgendwas aufgewacht weiß nicht was es war oder warum. Es war so 2.45Uhr . Ich war ganz ruihg irgendwie. Ich hatte einen Arm auf meiner Decke plötzlich bekommte ich dort Gänsehaut und so plötzlich wie es gekommen ist verschwand die Gänsehaut auch wieder. Zwei minuten kahm sie plötzlch wieder und verschwand sofort wieder. Ich habe nix gesehen. Mein Fenster war zu und kalt war mir auch nicht. Ich habe dann einfach den arm unter die Decke genommen. Konnte aber trotzdem nicht schlafen. Irgendwas hielt mich wach. Dann war ich so im Halbschlaf also noch wach. Dann merkte wie jemand oder etwas mein bein was nicht zur wand lag zu ziehen richtung bettkante ich war total geschockt hatte versucht gegenzudrücken hatte aber keine wirkung. Ich dachte nur was das für ne sch***** ist was jetzt abgeht. es Zog mein bein in zeitlupentempo richtung bettkante. So plötzlich wie es kahm hörte es auch Plötzlich auf. ich rückte mein bein wieder grade hin. Ich habe nix gesehen nix gehört. Voller Panik konnte ich nicht einschlafen in der Angst das es nochmal passiert.
Exakt fast ne Stunde später. So um 3.40 Uhr. Ich wahr eingeschlafen dann merkte ich wie ich aufeinemal stocksteif wurde und nur einmal kurz während der steifheit eine Schnapatmung. Also einmal tiefes Einatmen. Ich habe es nicht bewusst gemacht. Dann zog wieder etwas an mein Bein richtung bettkante. Ich habe mit aller Kraft versucht gegenzudrücken aber es hat nix gebracht. Dann zog auch noch das bein was an der wand lag richtung Bettkante. Ich war so gschockt das ich nicht schreien konnte ich dachte nur so was das sein soll und wer das war und wie das aufhört. Kurzbevor das bein was nicht an der Wand lag an der bettkante war hörte der ganze spuk aufeinmal wieder auf. Ich bekamm dann nur noch am ganzen Körper Gämsehaut kurz nachdem es aufgehört hat. Mir war nicht kalt und das Fenster war nicht auf meine Tür war nicht auf.
Ich lag während das geschah auf den rücken.
Was denkt ihr dazu? War es ein geist? Könnte ich es doch geträumt haben?
Ich bin echt verängstigt. :orolleyes:
 
liebe anja,

ich denke mir, dass dich das ziemlich erschreckt hat, trotzdem bin ich der meinung, dass es ein traum war.
vl bist du wirklich wach geworden, aber dein gehirn hat dir deinen traum einfach weiter vorgegaukelt.

lg
 
Klingt nicht nur wie eine, sondern war mit 99%iger Sicherheit auch eine.

Dass dein Bein sich auf einmal "selbstständig gemacht hat", könnte auch daran liegen, dass sich deine Muskeln verkrampft und wieder entspannt haben.
Hast du dich am Tag davor körperlich stark angestrengt?
 
Ne ich war ganz normal Arbeiten.
Ich hoffe es war nur die Schlaflähmung. :oconfused:
Aber wiso bekomme ich Gänsehaut obwohl es warm war? Der schreck vllt ?
Danke für die Antworten .
 
Hallöchen,

ich kenne das, hab sowas schon soo oft erlebt, nennt sich Hypagogie, wobei ein Teil deines Gehirns noch schläft und träumt und das andere Teil deines Gehirns wach ist und bewusst ist.

Mal einen Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Hypnagogie

Bei mir hat das Ganze nur einen Hacken, ich hatte es nicht beim einschlafen sondern Stimmen, zwicken und rütteln holten mich aus dem Schlaf.
 
Mir ist sowas ähnliches auch vor ungefär einem Jahr passiert.
War auch Nacht, keine Ahnung mehr wie spät es war.
Ich lag im Bett, war wach, mußte mal aufs Klo.
Als ich wieder zurück in mein Zimmer kam, Tür schloß und mich hinlegte, kam ein paar Minuten später mein Bruder (er hat das Zimmer neben mir) nach Haus.
Er ging in sein Zimmer und schloss auch die Tür.
Keine Ahnung wie viele Minuten dann vergangen, aber ich war im halbschlaf, als ich plötzlich mehrere Stimmen hörte. Wodurch ich auch wieder hell wach war.
Ich lag auf dem Rücken, als ich plötzlich bemerkte als sich etwas auf mein Bett setzte, es ging richtig runter. Ich traute mich nicht nach zu sehen, aber dann war es auf mir, es zog die Decke richtig straff, so das ich kaum luft bekam und mich auch nicht bewegen konnte.
Es wurde immer schwerer, ich versuchte zu schreien und an die Wand zu klopfen mit der einen Hand, aber es ging nicht. Ich nahm meine ganze Kraft zusammen als es plötzlich wieder weg war.
Ich hatte die volle Panik, machte auch das Licht an. Nichts zu sehen.

Ich konnte dann nur schlecht wieder einschlafen.
Es war so real!

Ist halt die Frage was es war, ein Traum oder wirlichkeit?
 
hello,

ich war so im halbschlaf...
so etwas war bei mir auch , is aber schon ca 10 jahre her .
irgendwas hat herumgeknurrt ..und meine decke ...ich hatte das gefühl sie wurde runtergezogen ...

und ich hatte auch so einen druck auf der brust ...

2 mal ist das passiert ....
naja ...hab dann nur mehr im wohnzimmer geschlafen ..hihihihi


hatte angst ...
lg
 
Zurück
Oben