• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

KLONEN MACHT KRANK

Hier ein Artikel eines Beführworters des therapeutischen Klonens.
Während die Einen das Klonen als ein sündiges Gottspiel mit der Natur empfinden, meinen die anderen es sei sogar unsere biblisch-christliche PFLICHT die Stammzellenforschung weiter voranzutreiben sowie das therapeutische Klonen um möglichst viele Menschen vor Krankheiten und somit auch vor dem Tode zu schützen...

Rettet und schützet das menschliche Leben!
so heisst es vermehrt in der Bibel...

und der Autor nimmt diesen Aufruf aben als Aufforderung, das menschliche Leben eben durch das Klonen zu retten und zu schützen
icon_confused.gif


http://www.wams.de/data/2004/02/15/237996.html

benutzer: wahrexakten
passwort: wahrexakten
 
Klonen finde ich gar nicht gut.Ich bin ein unikat und wir alle sollten dies bleiben.
Sicher vielleicht kann man durch gewisse erungenschaften aus solchen versuchen positve Dinge herausfinden.
In meiner Familie sind schon einige an Krankheiten gestorben die man dann vielleicht heilen könnte.
Sie hätten sich auf solche versuche sicher nicht eingelassen.
icon_evil.gif
 
<blockquote>

einsamer schütze newsletter...

jetzt haben sie also die erste hemmschwelle überwunden.
jetzt gewöhnen wir uns mal erst ein paar jahre, und dann ziehen vielleicht auch noch ein paar länder mit.
und dann? was kommt dann?
wird man sich dann so daran gewöhnt haben, dass das klonen auch erlaubt wird, wenn vorauszusehen ist, dass menschen ein behindertes kind bekommen würden? und dann?

hm und was ist mit dem zerstören des embryos?
abtreibung ist illegal und bis zum 3. monat straffei, aber einen embryo zerstören ist nicht illegal?
 
also ein milch fleisch fell spendendes etwas, das auch noch arbeiten gehen kann oder wie?
 
Macht Klonen asozial?

Klonen im großen Maßstab könnte eine Spezies an den Rand der Auslöschung bringen.
Diesen Schluss legen die Computersimulationen eines britischen Evolutionsforschers nahe. Durch ungeschlechtliche Fortpflanzung könnten demnach die Vorteile kooperativen Verhaltens und damit auf Dauer auch die zugehörigen Gene verloren gehen. Eine solche Population rücksichtsloser Individuen wäre bei plötzlich wechselnden Umweltbedingungen besonders gefährdet.

"Seit Jahrzehnten rätseln Evolutionsbiologen, warum geschlechtliche Fortpflanzung vorherrscht, obwohl die ungeschlechtliche Reproduktion effizienter scheint", erläutert Joel Peck von der University of Sussex in Brighton. Praktisch alle Arten mit ungeschlechtlicher Vermehrung, Mikroben ausgenommen, hätten sich einst geschlechtlich fortgepflanzt. "Wir wissen jedoch, dass diese asexuellen Organismen anfällig für eine plötzliche Auslöschung sind."

Der Rätsels Lösung könnte selbstloses Verhalten sein, schreibt Peck in den "Proceedings of the Royal Society: Biological Sciences". Der Forscher verfolgte über 10.000 Generationen die Entwicklung virtueller sexueller und asexueller Spezies mit reichhaltiger Genausstattung. Bei sich geschlechtlich fortpflanzenden Arten erreichen die Individuen demnach mit dreimal höherer Wahrscheinlichkeit das fortpflanzungsfähige Alter.

Der Grund: Bei Arten mit ungeschlechtlicher Vermehrung halten sich keine Genkombinationen, die für das Individuum kaum, auf Ebene der Population dagegen sehr vorteilhaft sind. Als Beispiel nennt Peck das altruistische Verhalten von Honigbienen, bei denen sich einzelne Arbeiterinnen für ihr Volk opfern, indem sie Angreifer stechen. Bei ungeschlechtlichen Arten könnten sich dagegen "Ellbogen-Gene" durchsetzen, glaubt der Forscher. "Diese Art des sozialen Niedergangs könnte zur Auslöschung der Art führen."

einsamer schütze newsletter

hm noch assozialer, als wir ohnehin schon sind? na dann gute nacht...
 
Hallo allerseits!

Der Italienische Klon - Forscher Severino Antinori gab einen Tag vor dem internationalen Klon-Kongress in Rom, die Geburt von drei Klon Babys bekannt. Allerdings verheimlicht er weiterhin das Herkunftsland und deren Wahren Gesundheitszustand. Den da meinte er : Soviel er weiß ginge es ihnen gut, bei einer gestrigen Pressebefragung diesbezüglich.

Hier gehts zum Arikel: http://icwales.icnetwork.co.uk/0100...=doctor-in-cloned-babies-claim-name_page.html

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
hier noch was auf deutsch aus dem einsamen schützen newsletter.

Antinori gibt Geburt von drei Klon-Babys bekannt

Der umstrittene italienische Klon-Forscher Severino Antinori hat die angebliche Geburt von drei Klon-Babys bekannt gegeben. Wie auch bei früheren Veröffentlichungen dieser Art machte Antinori am Mittwoch, einen Tag vor einem internationalen Klon-Kongress in Rom, keine weiteren Angaben zu den Herkunftsländern und dem Gesundheitszustand der Säuglinge. Seine Angaben waren daher nicht nachprüfbar. Antinori sprach von "Kerntransfer", um den seiner Ansicht nach in Misskredit geratenen Begriff "Klonen" zu vermeiden.

Antinori liefert sich unter anderem mit der Chefin der US-Firma Clonaid, Brigitte Boisselier, einen Wettlauf um die Geburt des ersten Klon-Babys. Die der Raelianer-Sekte angehörende Boisselier hatte um die Jahreswende 2002/2003 wochenlang mit Meldungen über die angebliche Geburt von zwei Klon-Babys weltweit für Aufsehen gesorgt. Einen Beweis dafür blieb sie jedoch schuldig.
 
Forscher klonen Klon

Zum ersten Mal ist es Wissenschaftlern gelungen, den Klon eines Bullen erneut zu klonen. Bevor sie den Erfolg bekannt gaben, warteten die Forscher jedoch vier Jahre. Der Enkelklon hat mittlerweile schon selbst Nachwuchs - allerdings nur natürlichen.
Das Tier zeigt keinerlei Zeichen einer Krankheit, wie die Wissenschaftler um Xiangzhong Yang von der Universität von Connecticut (USA) im Fachjournal "Nature Biotechnology" schreiben. Die drei unterschiedlich großen und alten Tiere haben alle dasselbe Erbgut.

Yang und seine Kollegen begannen ihre Arbeit vor Jahren mit einem 17 Jahre alten schwarzen japanischen Zuchtbullen. Nach dem Vorbild der beim Klonschaf Dolly verwandten Methode entnahmen sie dem Rind mehrere Körperzellen und setzten deren Kerne in die entkernten Eizellen von Kühen. Aus den so entstandenen Embryonen wuchsen vier Kälber heran, die so genannte G1-Generation. Daraus schuf das amerikanisch-japanische Team dann nach dem gleichen Verfahren zwei weitere Tiere, die G2-Generation.

Eines starb kurz nach der Geburt an Blutarmut und einer Infektion, heißt es in dem Bericht. Der zweite Bulle scheint aber vollkommen gesund. Mit seinem Sperma wurden inzwischen bereits mehrere künstliche Befruchtungen vorgenommen, aus denen sechs gesunde Kälber hervorgegangen seien, schreiben die Wissenschaftler.

Der Versuch allerdings, aus dem G2-Tier auch noch die G3- Generation zu klonen, sei fehlgeschlagen. Die Schwangerschaften mit allen sechs geklonten Embryonen endeten vor dem 100. Tag. Die Ursache dafür blieb den Angaben zufolge unklar. Ein "Klonen in Serie" war bislang nur bei Mäusen gelungen.

einsamer schütze newsletter
 
Hallo allerseits!
icon_sad.gif


Forscher aus Japan und den USA haben nun mit Hilfe der Gentechnik einen Rinderembryo erzeugt, der immun gegen die Rinderseuche BSE sein soll. Die Wissenschaftler wollen zur Herstellung von Medikamenten zur Behandlung von Krankheiten beim Menschen mehrere derartige Kühe züchten, berichtet die Nachrichtenagentur AP.

Hier gehts zum weiteren Artikel: http://wcm.krone.at/krone/C00/S15/A7/object_id__18563/hxcms/index.html

:question: Wie denkt ihr darüber? Arzneien anstatt Fleisch ... ??

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Großbritannien berät nun auch über das Klonen Menschlicher Embryos zu Forschungszwecken. Sie möchten den Embryonen Stammzellen entnehmen um damit Diabetis Kranken helfen zu können. Es soll dabei die selbe Technik angewendet werden wie unseren bereits bekannten Schaf Dolly.

Hier gehts zum Artikel der Yahoo News

http://de.news.yahoo.com/040616/286/42t8h.html

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Nun brachten die USA endlich ihre Deklaration zu einem weltweiten Klonverbot vor der UNO Vollversammlung durch. 84 Staaten stimmten dafür, obwohl diese Deklaration völkerrechtlich nicht bindend ist. Alle Formen des menschlichen Klonens soll damit unterbunden werden.

mehr dazu hier: http://derstandard.at/?url=/?id=1977451
 
Zurück
Oben