• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kleinster Datenspeicher der Welt

Hey, das haut ja hin! Ich kühl meine Festplatten normal auch immer mit -268°C ^^
 
wenns erst ma beim media dings im angebot ist....
 
Ob wir das noch beim Media Markt erleben?

IBM ist klasse, was die schon an Grundlagenforschung betrieben haben und betreiben ist vorbildlich, finde ich.

Haben demletzt über Quantendots (eine Stelle auf die erstmal nur ein Elektron passt) als Datenspeicher geredet. Elektron im Dot 1, sonst 0.
Die können sogar zuverlässig ausgelesen werden, aber bis zur Produktion dauert es da noch lange.
Da sind die Atomspeicher sicher noch viel weiter entfernt.

Gruß
 
Zurück
Oben