• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kirche und Staat

Chiefkodi

innerer Zirkel
Registriert
20. Februar 2008
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wiener Neustadt
Bin gespannt, wie darauf reagiert wird:
https://kurier.at/politik/inland/kardinal-schoenborn-kreuz-gehoert-in-den-gerichtssaal/257.315.347
Ob sich da jetzt nicht der Schönborn zu weit aus dem Fenster lehnt?
Als "Täter" (natürlich nicht selbst, aber als einer im Vorstand des Vereins der Täter) die Gestze, die den Straftatbestand beurteilen sollen, beeinflussen zu wollen ist schon eine harte Sachen.
Und die Gerchtigkeit einer "christlichen" Heiligkeit zuzuordnen ist wohl angeischt nicht nur der historisch belegten Metzelei der Kirche sondern auch der Grundlage, die das möglich macht (das von Gott gegeben Wort: Bibel), absolut fragwürdig.
 
Ja und die Kirche will jetzt Mitspracherecht, wie die Heimopfer entschädigt werden sollen....
Was nichts anderes heißt wie, sie will weniger zahlen und weniger Verurteilungen.
Hätten sie damals mehr darauf geachtet, was unter ihrem Namen passiert. Sollen sie jetzt mehr darauf achten, was unter ihrem Namen passiert.

Gerchtigkeit einer "christlichen" Heiligkeit
Wunschdenken. Das Kreuz hängen lassen, damit sich Richter erinnern Gerecht zu sein ist doch Wunschdenken. Welches Gericht tut das in der Praxis?
Und Verbrecher sind von der christlichen Religionen umgeben, also hilft das Kreuz auch nicht.

Edit
Vielleicht spekulieren sie darauf, das Urteil so lange hinauszuzögern bis die Heimkinder von damals sowies im Alter sterben und weniger bezahlt werden muss, weil weniger von ihnen noch leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben