• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Katzen als Beschützer?

Kaia

neugierig
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forencommunity,

erst einmal wollte ich darauf hinweisen, dass dies mein erster Post hier ist, ich aber schon seit einigen Monaten immer mal wieder vorbeischaue um nach ähnlichen Vorfällen zu suchen wie es bei mir der Fall ist.
Bis jetzt blieb dies jedoch aus. :oconfused:

Aber kommen wir gleich einmal zum wesentlichen, in einem Spoiler versteckt weil es wirklich viel Text ist.


Ich habe oft das Gefühl das meine beiden Kater (Brüder, weiß, Hauskatzen) mich vor etwas beschützen.
Ich glaube ich sollte näher erklären wieso ich das denke, aber fangen wir einmal ganz vorne an.

Als ich noch ein Kleinkind war (das genaue Jahr ist mir leider nicht bekannt) haben meine Eltern sich eine Katze zugelegt, einen Kater um genau zu sein. Dieser kam aus der Zucht meiner Tante (= ihrer Schwester) und war vollkommen gesund, mit überragender Kreativität haben sie ihn „Tiger“ genannt.

Wir zogen um.

Von diesem Tag an hatte ich immer wiederkehrende Albträume, bei denen es mir heute, 9 Jahre später, schwer fällt mich an sie zu erinnern. Ich weiß aber noch, dass ich mich in diesen Träumen nicht in meinem Körper sondern in dem eines älteren Mädchens befand.
Es fühlte sich ähnlich an wie ich mich heute fühle.
Ich war immer an unterschiedlichen Orten und traf mich mit jemandem der älter schien.

Ich war ungefährt 9 Jahre da bekam auch ich eine Katze „Lilly“, auch von meiner Tante, zum Geburtstag. Sie war vollkommen gesund.
Sie war die Tochter der Tochter von der Mutter von Tiger, sie waren also direkt Verwandt.

Die Bindung zwischen Lilly und mir war sehr stark, Tiger hingegen schien eine Abneigung gegen sie zu verspüren. Als ich ca. 10 Jahre war lief Tiger, der sich oft draußen aufhielt, weg und kam nicht wieder.

Ich fing an mich in meinem Zimmer und dem gesamten Haus unwohl und beobachtet zu fühlen und Lilly die sonst nie bei mir geschlafen hatte, war nun jede Nacht in meinem Zimmer. Am Anfang konnte ich noch mit offener Tür schlafen doch heutzutage geht das nur wenn ich Besuch bei mir habe.

In dieser Zeit hatte ich auch wieder die Träume und einmal dachte ich im Halbschlaf vor meinem Bett einen großen Mann mit Hut und Mantel gesehen zu haben der einfach nur dastand und mich beobachtete.

Als meine Mutter dann die Hoffnung aufgegeben hatte, dass Tiger wiederkommt haben wir uns eine neue Katze dazugeholt, weil Lilly nichtmehr Spielen wollte und dicker wurde. Wir haben uns nichts dabei gedacht, außer dass ihr vielleicht ein Spielkamerad fehlte.

Die neue Katze hieß „Kaia“ und kam von einem Bauernhof.
Nach dem üblichen Check wurde auch sie als kerngesund empfunden und lebte glücklich bei uns.
Jetzt konnte ich wieder normal schlafen und auch die Träume waren verschwunden.

Dann, ich glaube ich war 13, stellte sich heraus das mein Vater meine Mutter betrog.
Sie trennten sich auf Zeit und mein Vater zog aus.
Die Albträume kamen wieder und ich sah den Mann noch zweimal.
Ein halbes Jahr später,im Frühjahr 2009 (ich war also 14) kam mein Vater zurück und alles war wieder gut.
Zur ungefähr gleichen Zeit kam auch Tiger wieder zurück.
Aufjedenfall meint meine Mutter es wäre Tiger und wir haben uns mit dem Gedanken abgefunden.
Er lebt heute immer noch bei uns, allerdings ausschließlich im Garten und ist sehr anhänglich.

Jetzt geht es aber erst los.

Lilly war in den letzten Jahren, auch mit Kaia, aufgegangen wie ein Hefekloß. Wir waren bei verschiedenen Tierärzten doch niemand konnte uns sagen was eigentlich mit ihr passierte.
Immer Sommer dann, kurz vor meinem Geburtstag (24.07.) Anfang Juli kam ich später von der Schule nach Hause als geplant.

Meine Mutter saß im Wohnzimmer und auf einem Handtuch lag meine Lilly, sie atmete schwer und sah auf als ich hereinkam. Es schien mir als würde sie versuchen aufzustehen und zu mir zu kommen aber ich kann mich nicht genau erinnern.

Während sie starb erzählte mir meine Mutter, dass es Lilly schon früh am Morgen nicht gutging und sie schon zweimal aufgehört hätte zu atmen, aber wohl darauf gewartet hätte, dass ich nach Hause komme.

Wir ließen sie also in Ruhe sterben und blieben bei ihr.
Meine Mutter fuhr danach mit ihr zum Arzt und bat ihn darum zu schauen woran Lilly nun gestorben sei, doch er fand nichts. Keinen Tumor, keine Veränderungen. Sie war einfach so mit 4 ½ Jahren gestorben.

Wir vergruben sie bei uns im Garten, wo sie heute immer noch liegt.

Kaia war nicht wirklich gewachsen und kränkelte die letzten Monate immer wieder, sie war träge und um die Ursache herauszufinden fuhr meine Mutter mit ihr zum Tierarzt. Ich wusste, dass es falsch war nicht mitzufahren doch gleichzeitig hatte ich große Angst vor... ja vor was das weiß ich nicht.

Es stellte sich als heraus das Kaia einen Tumor hatte, ganz plötzlich, man weiß es nicht, sie war ja eigentlich gesund gewesen. Die Operation hätte sie nicht überstanden, hat mir meine Mutter erzählt, also haben sie sie eingeschläfert.

Meine Mom hat Kaia aber wieder mitgebracht und wir haben sie in unserem Garten, in einer Holzkiste vergraben, neben Lilly.
Das war im August.

Ich hatte grausame Albträume während die Katzen fort waren. Ich träumte aber nicht von Tod sondern davon gefoltert zu werden, von seltsamen Wesen die mit mir sprachen und von dem Mann mit dem Hut, mit dem ich sprach.

Anfang September, am 5. rief eine Freundin meiner Mutter an. Wir sollten doch einmal vorbeikommen sie hätte eine Überraschung. Wir also hingeradelt, nichtsahnend.
Dort angekommen stehen zwei Kinder mit einem Korb vor dem Haus und sie erklären uns, im Beisein der Freundin, dass sie zwei kleine Katzenbabys auf dem Spielplatz ganz in der Nähe gefunden haben. Die Kätzchen waren verfilzt und unterernährt und da wir schon soviele Katzen hatten, nahmen wir auch die Beiden auf. Erstmal nur um sie durchzubringen.
Meine Mutter nannte die Beiden „Pablo“ und „Picasso“. Ich hatte sofort das Gefühl, dass die Beiden zu mir geschickt wurden. So schnell nach dem plötzlichen ableben 2er noch junger Katzen gleich zwei Neue zu finden kam mir seltsam vor.
Vielleicht sollte ich hinzufügen das Picasso taub ist, jedes Detail kann ja wichtig sein.

Heute nenne ich die Beiden liebevoll „Sam“ und „Dean“ (wer den Zusammenhang versteht bekommt einen Keks). Etwas weiteres, was mir aufgefallen ist, ist das immer eienr von beiden bei mir schläft.
Ich übertreibe auch nicht, jede Nacht ist ein Kater von dem Moment an bei mir sobald ich mich hinlege, bis ich aufwache. Meistens ist es Dean. Sollte ich sie nicht reinlassen zerkratzen sie mir meine Tür, den Teppich und die Wände um mein Zimmer.
Habe ich Besuch folgen sie mir auf Schritt und Tritt.

Außerdem habe ich keine Albträume mehr, wie die Male zuvor.
Denn Mann habe ich seit Jahren nun nicht mehr gesehen.

Dieses starke Gefühl, das etwas in meiner Nähe ist was mich bedroht und die Beiden über mich wachen ist einfach da, stärker als jemals zuvor und ich kann es auch nicht abstellen geschweige denn erklären.

Ich habe zwar manchmal kleine Visionen, wenn man das so nennen kann, in denen ich Dinge sehe die später passierren (meistens unwichtige Kleinigkeiten) oder spüre es wenn in meinem Bekanntenkreis etwas schlechtes passiert und das ich mich im Dunkeln draußen immer beobachtet fühle aber sonst gibt es nichts Übernatürliches was mir jemals passiert ist.


Kennt ihr dieses Gefühl vielleicht?
Gab es so etwas schon mehrmals?

Es macht mir schon ein bisschen Angst.
 
katzen spüren schon energien.
man sagt, katzen gehen negativen strahlungen aus dem weg, während hunde die strahlung suchen. da wo also eine katze liegt, da lass dich nieder :)
katzen wird auch ein 6. sinn zugeordnet, hier haben schon einige geschriben, dass ihre tiere übernatürliche erscheinungen bemerkt haben.
mich wunderts eher, dass sie bei dir geblieben sind und dich so beruhigen konnten, denn normalerweise nehmen die tiere dann reißaus...
 
Also auf jeden Fall sind Katzen zutiefst empathische Wesen. Ich bin sicher, jeder kennt das: Wenn man gerade irgendwie emotinal geladen, aufgelöst oder sonstiges ist, kommt die Katze an, will schmusen/dich trösten und die vorherigen Gedanken schwinden.^^ Oder sie warten schon eine 1/4h bevor man nach hause kommt, vor der Tür. Da gibt es sicher noch etliche Beispiele.

Vielleicht spüren deine Katzen ja deine Furcht bevor du schläfst oder sogar beim Schlafen und gesellen sich zu dir.
Möglicherweise beruhigt Dich die Nähe von jemandem (in dem Fall die deiner Katzen) im Unterbewussten ja. Interessant wäre auch zu wissen, ob Du die Albträume auch hast, wenn Du neben einem Menschen schläfst und die Katzen nicht neben Dir liegen.

Also das wäre eine Erklärung, die ich mich vorstellen könnte. Vielleicht hilft Dir das ja ein bisschen.

Grüße
 
Ich würde dir auch das thema bedroom visitors (suchfunktion ) ans herz legen. Der mann mit dem schlapphut kommt da oft vor.


~ via tapatalk ~
 
Tja, ich kenne mich zwar mit Schamanismus nicht so gut aus, aber ich würde sagen, dass Katzen deine "Krafttiere" (oder wie auch immer man das nennt) sind.

P.S.
„Sam“ und „Dean“

Anspielung erkannt! Krieg ich jetzt nen :keks: ? XD
 
Katzen spüren solche Dinge extrem.
Ich habe drei Katzen und sie reagieren alle anders auf "Besucher".
Während Tiger nur beobachtet und in den seltensten Fällen sichtlich dann weggeht, ist Loki der Schisser unter den dreien und meidet grundsätzlich jeden Besucher egal ob gute oder schlechte Energie mitgebracht wird.
Ich hatte vor 3 Jahren tagelang meine Oma im Schlafzimmer. Der Kater machte in der Zeit immer einen Bogen drum. Einmal packte ich ihn und nahm ihn mit rein - da wehrte er sich schon. Ich machte die Tür zu und das Vieh ging ab als würde der Tod auf ihn lauern. Er verkroch sich in die hinterste Ecke und starrte zum Fußende vom Bett. Holte ihn hervor und versuchte ihn zu beruhigen aber er starrte sofort wieder und versuchte zu fliehen. Ließ ihn dann aber raus, weil ich ihn auch nicht unbedingt quälen wollte.
Madame Ari reagiert verschieden. Mal glotzt sie nur aber wehe es sind schlechte Energien zu besuch... Oh oh!!
Auch vor ein paar Jahren, ich war im Keller und merkte dann wie ich etwas an mir kleben hatte - nix gutes. Ich ließ mich allerdings nicht beeindrucken, wenn auch ein schlechtes Gefühl hatte. Jedenfalls ging ich dann in die Wohnung und kaum drin sah sie mich an und fauchte und knurrte was das Zeug hielt. Ich ging auf sie zu und dann packte sie mich am Bein. Wollte sie darauf beruhigen udn streicheln, aber aussichtslos. Sie biss, kratzte, fauchte und knurrte wie sie konnte.

Ich kann sagen auf meine Katzen ist verlass. Die merken alles.
 
Dass Katzen sehr sensibel sind und auch Dinge wahrnehmen, die wir vielleicht nicht so wirklich sehen können ist ja nichts neues. Allerdings könnte in deinem Fall hinzukommen, dass Katzen eine positive Wirkung auf das Wohlbefinden des Menschen haben, das ist wissenschaftlich erwiesen!

Doch es klingt schon merkwürdig, dass wenn die Katzen in der Nähe sind, die Träume wegbleiben, und die Katzen auch unbedingt bei dir sein wollen. Am besten lässt du sie, wer weiß, was sie wissen! Ich glaube jetzt nicht umbedingt, dass Katzen allgemein Beschützer sind, aber vielleicht in deinem Fall schon.

Auf jeden Fall einen Gruss an die "Winchester-Brüder" (bitte Kecks?!)

Lg theCat

PS. tut mir sehr leid wegen deiner anderen Katzen.
 
Zurück
Oben