• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kathdrale von Chartres

Deepthroat

eingeweiht
Registriert
6. November 2003
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Mindestens fünf Kirchen standen schon am selben Ort, bevor diese prächtige Kathedrale errichtet wurde. Alle brannten nieder, <span style="color:yellow"> jedoch blieb das dort aufbewahrte Mariengewand jedesmal unbeschädigt. </span> Auf diesen Fingerzeig hin wurde in Chartres die Kathedrale unserer lieben Frau erbaut!
http://www.schaetze-der-welt.de/laender.php?suche=Frankreich
 
aber diese cathedrale wurde an einem anderen ort gebaut als die abgebrannten kirchen? und wenn ja warum ist die noch nicht abgebrannt? und wenn nein, ist das gewand jetzt in dieser cathedrale? und das gewand wurde immer an die neue kirche weitergegeben die dann abbrannten? oder wie?
 
hast du das jetzt abgeschrieben????
icon_eek.gif
respekt!!
 
Die Templer sollen die Kathedrale von Chartres erbaut haben, wenn ich mich nicht irre?! - Dafür würde auch die Marienverehrung ("Notre Dame") sprechen... und natürlich die exakte "heilige Geometrie" im Bau...
 
und was ist mit dem gewand jetzt? exestiert es noch ? und wenn ja wo wird es aufbewart ?
 
In Chartres soll der ganze Bereich des alltaeglich Menschlichen in die Verklaerung des christlichen Kosmos aufgenommen werden. Der Ursprung dieses Denkens soll tatsaechlich bei den Templern liegen, nicht nur finanziell sondern auch die ideellen Beitraege des salomonischen Ordens sollen grossen Einfluss gehabt haben. Ich habe mal gelesen das besonders Bernhard de Clairvaux dafuer verantwortlich gewesen sein soll mit seinem Zisterzensier-Orden. Was ich an der Kathedrale aber am faszinierensten fand war das Initiations-Labyrinth http://www.oasis.at/reli/labyrinth/chartres.htm nicht wegen irgendeinem Geheimnis hat mir nur gefallen *g*
 
Zurück
Oben