• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Katakomben unter der Lichter Stadt

Ryu

eingeweiht
Registriert
25. November 2003
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hattingen
Wusstet Ihr, das unter Paris Katakomben sind?

Hier ein Zitat von einer Seite:

Vor einigen hundert Jahren wurde das Material für die Pariser Bauten hier gewonnen - einige Stockwerke unter den Straßen, an denen die Häuser dann errichtet wurden. Natürlich bot der Untergrund einen unerschöpflichen Vorrat an Steinen, trotzdem war es, auf Dauer gesehen, keine wirklich gute Idee. Vor etwa 200 Jahren wurde jeglicher weitere Abbau verboten, da immer häufiger ganze Straßenzüge in den Boden versanken. Die Gänge und Hallen wurden einigermaßen abgesichert und teilweise ausgemauert, heute gibt es noch hunderte Kilometer begehbare Wege; derzeit kann man noch mehrere Bezirke zu Fuß durchqueren, ohne "auftauchen" zu müssen.

Quelle: http://www.viennaslide.com/paris/s-0533-21.htm

http://www.br-online.de/imperia/md/images/bayern/collegerad/franzoesis/82_179x120.jpg

Man hat auch in Katakomben Tausende von Leichen gefunden!!! Habe eine Reportage darüber gesehen!!! Und man kann sich dort schnell Verlaufen! Ich hoffe das Thema gab es noch nicht! *gg*
 
<span style="color:eek:range"> bitte keine img tags um bilder, welche nicht auf deinem webspace liegen! </span>

hm sind nicht unter fast jeder größeren stadt katakomben?
und auch leichen sind nichts aussergewöhnliches in katakomben wurden sie oft als grabstädte benutzt.

worin siehst du hier das geheimnisvolle?
 
Naja, ich habe gehört, dass welche die Pariser Katakomben als Tor der Hölle bezeichnen!!!
 
dann versuche doch lieber mehr informationen dazu zu finden? das wäre sicher interessant :)
 
Vor ca zwei Monaten lief mal auf RTL II ne Dokumentation über alle möglichen Spukorte, und die Katakomben under Paris waren auch dabei.
Es ging da um einen Hobby Hölenforscher, der da runtergestiegen ist mit einer Kamera, um seinen Weg zu filmen. Das Band hat man hinterher dann gefunden, aber von dem Filmenden keine Spur. Auf diesem Band war zuerst sein Abstieg in die "Unterwelt" zu sehen. Irgendwann fing er dann plötzlich an, immer schneller zu werden, bis er schließlich durch die Gänge rennt. Aufeinmal lässt er die Kamera fallen, und ward nie wieder gesehen...
 
Ich habe diese Reportage ebenfalls gesehen und fand es sehr beeindruckend.
Naja ich überlege mir schon seit einiger zeit, dort mal runter zu gehen.
hätte jemand auch interesse daran ?

komme übrigens aus Baden Würrtemberg
 
ich finde das ziemlich erschreckend! natürlich bin ich auch irgendwie neugierig, aber da REIN gehen? *schüttel* buhaa
es ist ja irgendwie auch ein grab und in einem grad wollte ich persönlich nicht sein, aber wahrscheinlich reizt es mich rigendwann einfach so sehr, dass ich es mir doch anschaue...
 
also dass es Katakomben unter Paris gibt, das ist mir absolut nicht neu, das steht in eigentlich jedem Reiseführer.
Es gibt auch Führungen dort, halt nicht sooo tief rein in die Katakomben.
Selber hab ich das noch nicht gemacht, aber ich habe es für einen meiner nächsten Aufenthalte dort vor... wir haben es hier nicht so weit bis Paris.

Lg
 
wie in einem anderen beitrag zu lesen war:
wahrscheinlich gibt es in jeder größeren stadt ktakomben.
eine dieser städt z. b. ist worms am rhein. unter dieser stadt gibt es nicht nur mehere stockwerke tief reichende keller; diese waren bzw. sind (zum teil) großflächig miteinander verbunden.
leider sind wohl im laufe dr zeit viele dieser keller vollgelaufen - andere wurden nach dem zweiten weltkrieg mit schutt und trümmer zugeschüttet.
ein teil dieser verbundenen keller ist aber noch begehbar (war selbst vor einigen jahren mit ein paar bekannten auf exkursion durch die wormser unterwelt).
ich finde das thema katakomben ohnehin sehr spannend - was wohl die künftigen archäologen dort dereinst alles zutage fördern werden?
im hinblick auf worms - ob da villeicht auch der nibelungenhort zu finden ist ¿? ;o)
und was mag wohl erst unter londons oberfläche los sein ... ?
 
ma im ernst der typ steigt da runter ALLEINE mit einer Kamera der muss doch irgendwann durchdrehen wenn man von vorneherein mit dem gedanken da runter geht das es da spukt dann sieht man auch gespenster dann hat er sich halt da unten verlaufen oder doof gefallen

wir waren auch in einem gebeinshaus(bei melnik - 30km nördlich v. prag)
auch exkursion das war eklig das war auch gestapelt mit mustern und so
aber ich fands positiv man lernt das leben zuschätzen und lernt die ehrfurcht vor dem tode
 
also, ich werde vermutlich im herbst nach paris fahren und dann mach ich ein paar fotos (wenn man das dort darf) und zeige sie euch! ich denke, wenn ich eh schonmal dort bin, kann ich mir den keller auch gleich mal anschauen!
 
fetzige bilder bekomment man nen ungefähren eindruck wies da unten ausschaut
 
Zurück
Oben