• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Joe Biden - der 46. Präsident der USA


In beiden Artikeln. Ich glaube es erst wenn Joe sein Amt antritt und Präses ist. Wünschen tu ich es ihm.

Nachrichten hingegen sehe ich eher als wirksames Täuschungsmedium.
 
Was Biden in Bezug auf Corona plant:
🔸Mehr Tests, mehr Kontaktnachverfolgung: Im Gegensatz zu seinem Vorgänger Donald Trump, der die rasant steigende Zahl an Neuinfektionen auf die vermeintlich vielen Tests zurückführte und daher weniger testen wollte, will Biden die Kapazitäten ausweiten.​
Er will die Zahl der Drive-through-Teststationen verdoppeln und in Soforttests investieren. Mindestens 100 000 Menschen sollen künftig im Bereich der Kontaktnachverfolgung arbeiten.​
🔸Investitionen in Impfstoffentwicklung und Behandlung: Biden verspricht Investitionen in Höhe von 25 Milliarden Dollar - jeder US-Amerikaner soll so eine kostenlose Impfung gegen das Coronavirus erhalten. Überhaupt will der künftige US-Präsident sicherstellen, dass jeder – "nicht nur die Wohlhabenden" – Schutz und Behandlung erhält.​
🔸Klare nationale Richtlinien: Biden will wissenschaftlich begründete Leitlinien für den Umgang mit der Pandemie erarbeiten lassen, so dass Bundesstaaten und die lokalen Kommunen wissen, woran sie sich halten können.​
🔸Nationale Maskenpflicht: Jeder Amerikaner soll eine Maske tragen, wenn er auf Menschen außerhalb seines Haushalts trifft.​
🔸Besserer Schutz für ältere Menschen und Riskogruppen.​
🔸Sicherstellung der Versorgung mit medizinischer Ausrüstung.​
🔸Wiedereintritt in die WHO: Trump hatte den Austritt der USA aus der Weltgesundheitsorganisation für Juli 2021 beschlossen, die er beschuldigte, für die Ausbreitung von Corona mitverantwortlich zu sein – diesen Schritt will Biden umgehend rückgängig machen.​

Quelle:
 
Inzwischen ist die finale Frist für Einsprüche gegen die offiziellen Ergebnisse der Bundesstaaten abgelaufen, am Montag hat das Electoral College abgestimmt, die Ergebnisse werden allerdings erst am 6. Januar verkündet. Wie bereits erwähnt ist es höchst unwahrscheinlich, dass sich dabei noch eine Überraschung ergibt. Auch hinsichtlich der Anfechtung der Stimmen des Electoral College sind die Möglichkeiten begrenzt. Ein Überblick:

 
Der US-Kongress hat die Wahl Bidens zum nächsten Präsidenten formell bestätigt.

Jetzt muss man nur noch überlegen, wie man Trump am 20. Januar aus dem Weißen Haus bekommt - freiwillig wird der wohl nicht gehen.

 
Glaub scho, dass er gehen wird, spannender wird eher das Nachgetrete und die permanenten Störfeuer. Er wird sicherlich versuchen weiterhin alles zu stören was geht, inklusive Schmutzkampagnen und Mobilisierung seiner Dumpfbacken.
 
Ach @!Xabbu , weder richte ich mich danach was die "(fast) ganze Welt" macht, noch kann diese mich davon abhalten den korrekten Ablauf darzulegen. Hier und da mag es auf der (fast) ganzen Welt ja vielleicht doch noch den einen oder anderen geben, der Wert darauf legt, dass offfiziell bleibt was offiziell sein sollte, auch wenn das für dich Haarspalterei ist.

Okay, aber jetzt darf ich ;)

Joe Biden ist jetzt ganz offiziell der 46. Präsident der USA.
 
Amanda Gormans peotische Rede bei der Angelobung zu Biden.


Schön mal ruhiges von Amerikas Rednerpulten zu hören.
Find ihre, nebst den Inhalt, Gesteb einfach nur bezaubernd. Hab ich selten gesehen solche schönen Gesten.
 
Schlimm überhaupt dieses Gewese. Da isses mir wurscht, ob man mit Getöse und Marschkapelle oder wie in dem Fall halt mit jung, schwarz, weiblich daher kommt.
 
Auf Grund einer Operation mit Narkose bei Joe Biden war Kamala Harris für rund 80 Minuten die erste weibliche US-Präsidenten.

Unverhofft ..
 
bitte was krabbelt dem joe biden denn hier aus dem hemdärmel...?

ab 57:17 min, wenn er die linke hand hebt...


ist das ein kabel... muss man den guten alten joe elektronisch am laufen halten...?

xd lol... oder was ist das? krabbelt ja gar nicht heraus, sondern wieder hinein. also da zieht sich doch was ganz eindeutig wieder hinein...
 
nicht mal bei 0.5 oder 0.25 wiedergabegeschwindigkeit lässt sich genau sagen, was das für ein teil ist... aber er ist ganz schön bizarr, wie sich das wieder reinzieht... wie in einem cronenberg film.:oops:

sieht das sonst noch jemand?
 
Könnte ein Handgelenkmikrofon sein,wie sie zb. der Secret- Service trägt.
 
ok... möglich. aber wie es sich wieder reinzieht... ist schon strange. als ob da jemand dran zieht. weil es passiert ja nicht im moment wo er die hand hebt sondern kurz danach.

die elite ist einfach unheimlich... will gar nicht genau wissen was das ist.
 
Ist Joe Biden mit seinen 79 Jahren vielleicht doch zu alt für ein so wichtiges und mächtiges Amt?

Er hat bei einer Pressekonferenz im Weissen Haus mit einer Aussage für Irritationen gesorgt.

"Es ist eine Sache, wenn es sich um ein geringfügiges Eindringen handelt", sagte Biden. "Aber wenn sie tatsächlich das tun, wozu sie mit den an der Grenze zusammengezogenen Streitkräften in der Lage sind, dann wird das für Russland eine Katastrophe werden."

Darf Russland nun ein bisschen in die Ukraine eindringen, so lange sie nicht mit allen Soldaten einmarschieren?

Die Sprecherin des Weißen Hauses bemühte sich kurz nach Bidens Auftritt um Klarstellung. Das sieht ein wenig so aus, als ob Biden nicht mehr ganz klar im Kopf ist.


Ohnehin macht Joe Biden nach einem Jahr im Amt einen recht hilflosen Eindruck. Senatoren aus den eigenen Reihen blockieren seine Projekte, Die hohe Inflation von 7% macht seine früheren Erfolge zunichte, der Abzug aus Afghanistan war demütigend, die Provokationen aus Russland nehmen ständig zu, Nordkorea macht auch was es will und testet eine Rakete nach der anderen.


Vizepräsidentin Kamela Harris verliert zur gleichen Zeit immer mehr an Zustimmung in der Bevölkerung. Was, wenn Biden aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten müsste? Eine schwache Vizepräsidentin könnte man dann gewiss nicht brauchen.


In der Zwischenzeit sitzt Trump alles aus was kommt. Selbst gerichtliche Schlappen scheinen ihm nicht zu schaden.

Den USA stehen harte Zeiten bevor.
 
In einer Rede vorgestern ging Biden in den Angriffsmodus über. Er nannte Republikaner und Anhänger von "Make Amerika Great Again" Feinde der Demokratie. Das ganze vor einer Kulisse die spontan an eine Mischung aus Szenen von Reden Hitlers erinnerte ..

Seit der Rede geht es vor allem im us-amerikanischen Internet hoch her. Gewaltandrohungen und Verunglimpfungen sind an der Tagesordnung. Hierzulande kommt das gar nicht mal so sehr an. Aber "da drüben" tut sich was .. etwas was sich vermutlich negativ auf die ganze westliche Welt auswirken könnte.
 
Ich frag mich eh oft, weshalb man Trump und seiner Wählerschaft nicht einfach die Wahrheit sagen kann, dass sie sozial gesehen verklär sind, zu Rassismus tendieren und wirklich eine Gefahr für eine offene, gute Gesellschaft sind.

Ich denke sogar, das wird denen zu selten gesagt.
Das kann man auch gut bei uns oder überall so machen.
 
Bei den "twitter files" soll es um eine Zensur seitens twitter zu mehreren tweets im Jahr 2020 gehen bei denen es um Beiträge über den angeblichen Laptop von Joe Bidens Sohn Hunter gegangen sein soll. Unklar ist wieso gerade twitter hier Einschritt. Und natürlich ist auch weiterhin unklar, um wessen Laptop es sich genau gehandelt hat - selbst das FBI hat ihn wohl untersucht und gab kein Ergebnis dazu bekannt.

Alles sehr merkwürdig Oo Ist aber gerade DAS Thema in den USA und online ..
 
Auch bei Biden sind nun vertrauliche Dokumente da gefunden worden, wo sie nicht hingehören: bei ihm zu Hause.


Wie blöd kann man als Präsident eigentlich sein?
 
Folgt eigentlich jemand dem US-Wahlkampf? Biden hat dieser Tage gleich mehrere bedenkliche Auftritte hingelegt. Die Frage, ob er noch fit genug ist, wird immer lauter. Aber irgendwie gibt es keinen Ersatz für ihn, niemand der von den Demokraten neben ihm aufgebaut wird. Oder ich kriegs nicht mit :D

Ich ahne schon, dass innerhalb der nächsten 12 Monate irgendetwas Biden dazu bewegt doch nicht zu kandidieren und die Demokraten spontan irgendjemanden herauskramen müssen um gegen irgendeinen radikalen Republikaner-Kandidaten anzutreten .. das nimmt kein gutes Ende :|
 
Zurück
Oben