• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

jesus und maria magdalena ein traumpaar?

GugliMugli

neugierig
Registriert
19. August 2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Basel
War jesus single ist es möglich das er zu einer zeit in der es fast gesetz
war eine frau zu heiraten er noch solo war.Nach verschiedenen Büchern und der konsoltirung meines pfarer bin ich zum schluss gekomen das maria magdalena und Jesus ein paar waren.Was haltet ihr davon . lesst das buch sakrileg von dan brown
 
Wie kommst Du zu diesem Schluss? Was macht Dich da so sicher? Und was genau sagt Dein Pfarrer dazu?

Jesus war eine Ausnahmeerscheinung... Warum soll er sich da nicht auch in dieser Sache von anderen Menschen unterschieden haben, indem er nicht mit einer Frau zusammen bzw. verheiratet war?

Und wenn er und Maria Magdalena wirklich ein Paar gewesen wären... meinst Du nicht, dass davon dann in der Bibel oder anderen Jesus-Geschichten etwas zu geschrieben worden wäre?
 
Hallo allerseits !
icon_sad.gif


Jesus wurde Rabbi bezeichnet und soviel ich weiß muß man nach jüdischen Gesetzen verheiratet sein um ein Rabbi sein zu dürfen.

Es gibt da Theorien welche besagen das Maria Magdalena seine Frau war und im Bild von Leonardo Da Vincis Abendmahl im Bild an seiner Seite (Johannes) zu sehen sei. Welcher Theorie (dieser oder der kirchlichen Version) man letztendlich glauben schenken möchte, bleibt immer einem selbst überlassen. Der Zweifel birgt Emanzipation.

Genauso sagt die Bibel voraus, dass der Erlöser aus der Linie Davids geboren wird. Aber nicht die Jungfrau Maria, seine Mutter entstammte der Linie Davids sondern Josef sein nicht leiblicher Vater. Irgendwie herrscht da ein Konflikt in der Bibelgeschichte. Aber jedem sein Glaube :f23: was er glauben möchte. Den letztendlich aus diesem einem schöpft man Kraft Berge zu versetzen .

Alles Liebe
Dana Scully



icon_cool.gif
 
Wer genau wissen will was mein Pfarer gesagt hat er sei einer der ersten der sich traute sein Maturarbeit über Maria Magdalena und Jesus zu schreiben
Die Theorie von Dana Stimmt auch (merci) ich hoffe ihr habt noch mehr Fragen schigt sie an mich
Die wahrheit ist irgendwo da draussen
icon_exclaim.gif
 
Ich hab gehört die beiden hätten Kinder gehabt und Maria Magdalena sei nach dem Tod Jesu samt Kindern nach Südfrankreich...?Steht auch glaub in nem anderen Topic hier
 
... genau, und da sollen deren Nachfahren die Dynastie der Merowinger gegründet haben. Die Templer wussten angeblich um diesen Umstand. Ich bin der Meinung da wird einiges zu einer spannenden Geschichte verwurstet.

Sperber ist da der Fachmann für ...
 
Ist alles ein Geheimniss ich wiess von den Templern den Pieur de Sion und den Merowinger aber ganz klar es müssen Kinder Jesu zu gegen sein schaut euch nur ein wenig nach ihnen um
 
Ich glaube, dass er vielleicht andere Probleme gehabt hat, aber Babys machen ist doch kein sooo großes Unterfangen, die kamen halt.
Ich glaub in dieser Hinsicht ist er auch nur ein Mensch gewesen
icon_confused.gif
 
Es war aber nicht der Sinn und Zweck seines Hierseins.
In dem Falle hätte es wohl auch betreffend seiner Nachfahren bestimmte Verheissungen gegeben - so wie es auch welche gab, die sein Kommen ankündigten.
 
Alles, was am Saubermann Image kratzen könnte, das wird niemals an die Öffentlichkeit gelangen. Das vatikanische Geheimarchiv hält viele Überraschungen bereit, leider absolut unerreichbar für uns, sonst kann sich die RKK gleich selbst den Totenschein ausstellen.
 
Vielleicht war es nicht Sinn und Zweck seines Weilens auf der Erde, aber Kinder zu haben hat ihn glaub nicht von seiner "Mission" abgehalten
 
@Sperber
Ich denke auch, daß da so manches unter Verschluß gehalten wird.
Ich bin aber auch der Ansicht, daß das Bild Jesu´ , das man uns vermitteln wird und das schon seit bald 2000Jahren nicht das richtige ist.
Er war obschon der Gottessohn doch menschlicher, als sie es uns glauben machen will - nicht in der Form, daß er gesündigt hätte oder meinetwegen auch Kinder hat ... mir geht´s da mehr um diese ganze Mystikfizierung seiner Person.
Für mich steht ohne Frage fest, daß er Gottes Sohn ist, meine Zweifel habe ich aber, wenn es um Dinge geht wie seine Geburt, bzw. Empfängnis.
Schließlich war es sein Vater, der die Gesetze schuf und damit auch die Naturgesetze und dann soll grade sein Sohn all diesen Gesetzen zuwider empfangen worden sein?!
Von wegen jungfräuliche Empfängnis...er war Marias erster Sohn, jungfräulich waren da nur die Organe, die nötig sind, ein Kind zu empfangen, auszutragen und zu ernähren - so wie es bei jeder Frau mit dem ersten Kind ist.
Da Gottes Gesetze vollkommen sind - wir sehens ja am Schalten und Walten der Natur - hätte ein Verstoß gegen dieselben, diese Vollkommenheit doch ad absurdum geführt.
 
Huhu Ariadne,

Dein Posting war wirklich klasse...Respekt...(meine ganz persönliche Meinung)

So ähnlich sehe ich das auch...die Bibel ist eine Interpretation dessen, was damals geschehen ist und nicht Zeile für Zeile glaubwürdig...und es würde uns sicherlich mehr aufklären, wenn wir Einblick in die Bibliothek des Vatikan hätten...da wir das leider nicht haben...und sicher aus gutem Grund...gehe ich auch eher von der These aus, daß Jesus ein aussergewöhnlicher Mensch war...aber doch ein Mensch...und keine Gottheit...somit lebte er auch so...hatte eine Familie und womöglich auch Kinder...was ist an diesem Weltbild so blasphemisch...Mohamed kam aus einer reichen Kaufmannsfamilie...Buddha war auch kein asketischer Mönch...und trotzdem entstanden aus den beiden Weltreligionen...warum nicht auch bei Jesus...warum ist es so unvorstellbar, daß er physisch ein ganz normaler Mensch war...?


Liebe Grüße

Meg
 
<blockquote>

Weil er dann nicht als gottgleicher Führer der Menschen instrumentalisiert werden kann. Dann wäre er einfach ein Mensch der viel gutes getan hat, wie so viele. :oconfused:
 
als "physisch normaler" mensch könnte aber immer noch ein prophet gewesen sein...
 
jesus muss ja nicht gottgleich sein um uns die christliche lehre zu vermitteln. ich finde das täte der lehre keinen abbruch, wenn er
selbst ein ganz normaler mensch gewesen wäre. und selbst den alten göttern (bei den griechen, römern, germanen usw) waren menschliche regungen, vorallem im sexuellen bereich durchaus nicht fremd.
was sollten wir menschen auch mit einer religion, die alles menschliche
verleugnet?
 
<blockquote>

Nach dem 2. Konzil in Nicäa ist aber genau diese Behauptung die offizielle Lehrmeinung der Religion die sich Christentum nennt.
Weiß einer wie die orthodoxen der östlichen Kirche das sehen?
 
Und wegem den Vatikan das er Dokumente zurückhelt stimmt nicht ganz den Ein röm kaiser dessen name mir entfallen ist hat mehrere Bibeln geschrieben (schreiben lassen) und hat die besten daraus gewählt(Rom sucht die Super Bibel) Und der rest wurde verbrannt
 
Zurück
Oben