• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Jenseitskontakt

Ich habe vor 4 Jahren über eine bestimmte Internetseite Kontakt zu meinem verstorbenen Bruder aufgenommen. Obwohl das ganze übers Internet lief, die Menschen dort nur den Namen meines Bruders und die groben Umstände seines Todes kannten, hat mich das "Ergebnis" echt umgehauen.

Seitdem lebe ich mit der Gewissheit, dass es ihm gut geht und ich ihn irgendwann wiedersehe.

Und von Abzocke konnte auch nicht die Rede sein, ich habe relativ wenig "bezahlt" bzw. gespendet. Wenn man hört, dass manche Medien ihre Dienste ab tausend Euro aufwärts anbieten....
 
oldjoe an sowas hatte ich auch schon gedacht,es per Internet machen zu lassen.also per e-mail. Hab mir auch einige seiten durch gelesen,bei einer bin ich hängen geblieben aber die Kostet auch 180euro,und das ist nicht gerade wenig geld.Wir sind eine 4 Köpfige familie da sitzt das Geld nicht einfach so locker. Und ich weiß ganz ehrlich auch nicht wie ich darauf reagiere wenn ich Zeilen lese,und diese Person wirklich kontakt mit mein Opa aufnehmen konnte????
Wenn es denn verstorbenen angeblich so gut im Jenseits geht,warum machen wir uns denn soviel gedanken und trauer so sehr?Eigentlich müßten wir uns doch freuen das es ihnen gut geht,uns sie kein leid mehr ertragen müßen.
 
Wenn es denn verstorbenen angeblich so gut im Jenseits geht,warum machen wir uns denn soviel gedanken und trauer so sehr?Eigentlich müßten wir uns doch freuen das es ihnen gut geht,uns sie kein leid mehr ertragen müßen.

Und genau das ist der Punkt. Wir "wissen" es nicht sicher, den meisten Menschen fällt es schwer zu glauben, was sie nicht sehen oder selbst erlebt haben. Vor allem, wenn es sich auch noch um einen geliebten Menschen bei dem Verstorbenen handelt, machen wir uns doch automatisch mehr Sorgen und trauern, weil er für uns nicht mehr greifbar ist - irgendwie sind wir ja alle ein bisschen selbstsüchtig.

Ich persönlich glaube ganz fest daran, dass es meiner Oma z.B. sehr gut geht, ganz einfach aus verschiedenen Erlebnissen in meinem Leben. Sie selbst hat mir die Sicherheit vermittelt, dass es ihr nun geht geht.

Wir sollten uns nicht zu viele negative Gedanken über den Verbleib der Verstorbenen machen, meist ist es sicher so, dass es demjenigen jetzt besser geht, vor allem wenn er lange an einer Krankheit litt.
 
Mein Opa hat mir auch die Sicherheit gegeben das es ihm jetzt gut geht.Aber ist doch trotzdem komisch das man so sehr trauert.Er sage mir immer es geht ihm gut,aber es Schmerzt trotzdem.Ich bin der festen überzeugung das es denn verstorbenen da besser geht,aber das wir darunter so leiden ist schon eine komische sache
 
Und das mein ich mit "Selbstsucht".. klingt zwar hart, aber im Grunde trauern wir ja so viel, weil dieser Mensch für UNS nicht mehr GREIFBAR ist.
 
Also ich sitz jetzt nicht jeden Tag hier rum und trauer,nur wenn der gedanke kommt,mensch hättest dich noch verabschiedet.hatte ihn das letzte mal vor 4 jahren gesehen.Wenn man vorher wüßte das der jenige bald stibt,und man Abschied nehem kann,glaub ich wird es einen besser gehn.Mein Onkel hatte mir eine woche vor seinen Tot gesagt,das er bal sterben wird,seine Augen sind so grau und leer,und oft war er geistig wohl schon woanders wenn man ihm was gefragt hat.
 
Hm, sowas is kacke, das gleiche hatte ich bei meiner Oma auch, bis mir kam, ich muss mich nicht verabschieden, da sie eh immer bei mir ist.
 
Das denk,bzw weiß ich auch das er bei mir ist.Aber ich für mein teil finde,hätte ich abschied genommen würde ich anders damit umgehen können.Schließlich ist es ja ein ewiger Abschied.
 
Das seh ich wiederum anders, da ich glaube, dass man mit gewissen Seelen immer wieder zusammen kommt, halt im nächsten Leben. Um mich herum gibt es Leute, bei denen ich mir denk, so ein enges Band kann sich nicht in so kurzer Zeit entwickeln, da muss schon vor diesem Leben was da gewesen sein. Aber was jemand glaubt, muss jeder für sich entscheiden, mir gibt dieser Glaube Kraft. :)
 
Genau,jeder glaub nun mal was anderes. ich denk im Jenseits begegenen wir uns wieder,aber ich für mich hätte es gebraucht ihn eine gute reise zu wünschen und ihn zu wünschen das ihn da besser gehen wird.Aber vielleicht denk oder fühl ich nur so,weil es der erste gestorbene aus unsere Familie ist,und ich vorher nie mit denn tot konfrontiert worden bin und ich es deswegen nicht so einfach verarbeiten kann.
 
@ Erinnerung:
ja der tod ist immer was trauriges, aber desto trotz müssen wir menschen oder lebewesen uns damit vertraut machen, da es i-wann mal auch uns trifft. ich für mich habe keine anst vor dem tod, denn i-wie und i-wo geht es bestimmt weiter.

hmm ja und was das trauern angeht kann ich nur sagen: es dauert bestimmt eine zeit lang, bis man das erstmal verdaut hat, aber da danach denkst du vielleicht genauso wie ich oder so ähnlich.


lg
 
Hallo,

ich hab mich hier angemeldet, weil ich nach Antworten suche, nachdem was ich erlebt habe.
Meine Mutter ist Januar 2006 verstorben, plötzlicher unerwarteter Tod. Ein halbes Jahr nach Ihrem Tod, machte sich der Flur selbständig. Ich schlief in meinem Zimmer und ich war alleine zu Hause. Ich merkte ein Blitzen und sah geradeaus in dei Küche. Dazwischen war der Flur. Ich sah noch einmal ein Blitzen, aber kein Donner. Der Blitz kam aber bis in die Küche und das ließ mich wach werden. Ich saß mich aufs Bett u wartete ab, was jetzt kommt. Eine Sekunden bis einer Minute später ging im Flur das Licht an. Ich erschrack. Das Licht ging nicht mehr aus, bis ich den Lichtschalter tätigte. Meine Frage, wer hat das Licht angemacht?
Es gab keinen Kurzschluss, keinen Stromausfall, ich war alleine u ich hab es nicht angemacht, da der Schalter 5m von meinem Standpunkt entfernt war. Einbrecher gab es auch nicht. Mir geht diese sache nicht mehr aus dem Kopf. ich suche nach Erklährungen.
Hat von euche jemand eine Ahnung, ob es menschlicher Natur war oder doch vielleicht Jenseits
Danke!
 
Zurück
Oben