• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Jenseitskontakt

Erinnerung

neugierig
Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Am 4.Juli ist mein Opa gestorben,eine Woche später ist er mir nachts erschienen.Ausfühlicheres könnt ihr im Forum Tod&jenseits "mein opa"lesen.

Der Gedanke läßt mich irgendwie nicht los,und bin am Überlegen ob ich Kontakt zu einen Medium aufneheme(Jenseitskontak)oder ich es selbst versuche mit mein Opa in Kontakt zu tretten.Aber dieser Gedanke macht mir angst und ich habe ein unwohles Gefühl in der Brustgegend. Wenn ich alleine bin ,und zur ruhe komme,und ich über dieses Thema nach denke wird mir ganz unwohl.Was meint ihr?Sollte ich es dabei lassen,hab keine Lust das irgendwann irgendwelche Angstzustände bekomm oder es auf die psyche geht.
 
Ich glaube, wenn man es von einem professionellen Medium machten läßt, dem es nicht nur um dem profit geht, dann auf jeden fall. Schau dich mal im internet um und such dir adressen raus, bzw. vielleicht gibt es in diversen foren auch beiträge über gute Erfahrungen. Und wenn so ein Medium gefunden ist, kannst du ihm oder ihr ja sagen, daß du dir sorgen machst, um mögliche folgeerscheinungen oder schäden. ein Profi wird sicher darauf eingehen. Ich habe auch vor, irgenwann eine Rückführung zu machen und wenn es soweit ist, werd ich mir auch jemanden suchen der wirklich seriös ist und dem schon viele menschen vertraut haben und positive Feedback gegeben haben.
 
Hab mir da schon jemanden raus gesucht.Aber in meinen Kopf ist der Gedanke es zu machen,aber mein Bauch gibt mir dieses unwohle gefühl und meint ich soll es lieber lassen
 
hmm mich würde es auch interresieren, aber werde es auch nicht machen, da ich darüber schon einiges gelesen habe und ich nich umbedingt will, dass mich irgentetwas mein leben lang dann verfolgt.
und ausserdem denke ich mir, nach dem tod eines bekannten, verwandten oder freundes hat man eh erstmal genug andere viel wichtigere sorgen oder probleme mit denen man sich auseinandersetzen oder/und bewältigen muss.

ich für mich lass es auf der sache beruhen. schliesslich hab ich noch meine schönen erinnerungen von den menschen, die ich vermissen werde.;)


LG
 
Genaus das denk ich auch,und angst davor hab ich das es mich mein ganzes Leben verfolgt. Hätte da zwei offene fragen an mein Opa die ich gerne noch hätte wissen wollen. Bin ehrlich keine die ne angsthasin ist,aber habe mich im Internet ja etwas durch gelesen über Jenseitskontakt,und jedesmal wenn ich Berichte lese ist mir nicht wohl bei der Sache und sie bereitet mir Angst ein. Bin echt zerissen was der Kopf sagt und mein Bauch gefühl
 
hmm naja klar, wer hätte nicht die ein oder andere frage an einen verstorbenen den man kannte.;)
vielleicht könnte das ja auch einer deiner verwandten beantworten, was dir auf der seele brennt, dann könntest du es auch umgehen. war zumindestens bei mir so dahmals bei meiner stiefoma.;) ich kann jedenfalls ganz gut mit den antworten leben, die ich bekommen habe.


LG
 
Ne das wird wohl nicht gehen.meine oma hasst mich,die würde eh nicht mit mir reden.Hatte immer nur zu mein Opa ein herzliches verhältniss.Und sonst gibts niemanden der meine fragen beantworten kann.
 
So etwas solltest du nur tun, wenn es nach deinem Bauchgefühl auch wirklich richtig ist. Sobald du Zweifel hast, kann die Sache nämlich ganz schön schief gehen. Also überleg dir erstmal, ob du das wirklich möchtest und für richtig hältst oder ob dir dabei ein unangenehmes Gefühl aufkommt. Nur nicht überstürzt handeln. ;)
 
In welcher hinsicht schief gehen????Überstürzt handeln werde ich schon nicht,dafür ist dieses Thema zu heikel.Deswegen hab ich mich ja hier im Forum gemeldet,was ich von der sache haltet und so.
 
Mit "schief gehen" meine ich primär nicht einmal, dass du dann ein Leben lang unter bösem Spuk zu leiden hast oder so. Es geht speziell darum, dass die Psyche unter so einem Schritt, den man nur schwer verarbeiten und realisieren kann, sehr leiden kann. Z.B. wenn etwas schiefgeht kann es zu Panikattacken kommen oder du verzeihst dir selbst nie wieder weil du ein schlechtes Gewissen wegen dem Vorfall hast...
 
Das habe ich befürchtet,und das muß ich nicht wirklich haben. Bin eigentlich kein labiler Mensch,aber ich weiß nicht wie ich darauf reagieren würden wenn ein Jenseitskontakt zu stande kommt. Sowas ist ja nun mal was mit einen Persönlich zu tun hat,ist ja was anderes als wenn man Erfahrunsberichte von fremden Person ließt oder hört. Schlechtes Gewissen hab ich schon weil ich nicht auf seine Beerdigung war.:ocry:Nightmary aber lieben danke für deine INFO
 
Ich verlasse mich ebenfalls auf mein Bauchgefühl.

Nicht umsonst heißt es: "Die Geister, die ich rief..."

Wie Nightmary bereits festgestellt hat, musst du dann mit dem, was du da erfahren würdest klar kommen.

Aber schon alleine deine Aussage, dass dir dein Bauch "nein" sagt und du angst hast bietet einen schier unerschöpflichen Nährboden für Phantasien, da muss real noch überhaupt Nichts geschehen...da reicht dann schon ein Knarren oder Knacksen im Halbschlaf.

Behalte deinen Opa in liebevoller Erinnerung, so wie du ihn auch im Leben kennengelernt hast. Das sollte doch auch ausreichend sein, oder denkst du nicht?
 
Also es bleibt ja letztendlich dir überlassen, aber ich würde es nicht tun. Du bist deinem Opa ein letztes mal begegnet und das im Guten (kommt ja nicht so oft vor). Und dabei würde ich es dann belassen. Mir wäre es die ein oder andere offene Frage nicht wert, dass ich womöglich diese letzte schöne Erinnerung zunichte mache.
 
Da habt ihr zwei voll kommen recht.Ich laß es lieber,bevor ich echt noch psychologisch behandelt werden muß,das ist es die sache nicht wert. Gibts eigentlich im i-net seiten wo über schlechte erlebnisse beim jenseits kontakt berichtet werden?Würde mich ja mal Interessieren.
 
Hier im Forum gibt es einige Berichte über bösartige Geisterbegegnungen, lies dich am besten mal durch. Ansonsten hilft auch bestimmt Google weiter. :)
 
:obiggrin:Gegooglet hab ich schon.Aber immer nur Positive erfahrungen gelesen. Aber nie das jemand negatives erlebt hat nach einen Jenseitskontakt
 
hmm auf der einen seite fragt man sich schon, warum se das dann nich schreibseln.:oquestion:
hatte aber selber mal vor jahren (da es mich dahmals viel mehr interresiert hatte), auch eimal von einer "geistlichen" verfolgung nach so einer sache gelesen. allerdings weis ich nicht mehr wo und worum es genau ging, es soll nur entweder ein "falscher" hergeholt worden sein oder irgentetwas anderes falsch gelaufen sein. war aber vor jahren, wo ich sowas mal gelesen hatte.

drum bin ich da geteilter meinung, es müssen halt meiner meinung nach dann schon erfahrene leute um mich herum sein, die mir dann auch da davor genau sagen, was, wie und wo genau alles passieren könnte. aber halt nur könnte, nicht muss, das ist klar.;)


LG
 
Also hab jetzt soviel im internet geschaut wegen negativen erfahrungen(mir tun schon die augen und der hintern weh):obiggrin:Aber habe nix gefunden.
 
es ist allerdings ein beträchtlicher unterschied, ob jemand, den du kennst und der gestorben ist, zu dir kontakt aufnimmt, oder ob du z.b. etwas beschwörst.
mit spielen wie bloody mary oder quija sessions im partykreis, werden andere dinge angelockt.
das öffnet im unterbewusstsein türen, die bei manchen besser zubleiben.
 
Beschwören...nein.würde mir nie in den sinn kommen.Habe noch nie in meinen Leben Gläserrücken oder sonst was.Würde mir eh in die Hosen machen:obiggrin:
Naja ich finde es echt unheimlich an tot zu denken,ist für mich irgentwie...ist einfach ein komisches gefühl.Auch wenn ich gerne Antworten auf meine frage von mein Opa hätte,werde ich es nicht tun,mein Bauch gefühl sagt ich sollte es lassen,bin halt in der Sache wirklich ein Angsthase:obiggrin:
 
Zurück
Oben