• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Iram: Verlorene Stadt der Riesen - Atlantis des Sandes

Astun

Jäger verlorenen Wissens
Registriert
22. Oktober 2014
Beiträge
2.579
Punkte Reaktionen
157
Ort
Rohrbach bei Mattersburg
Iram: Verlorene Stadt der Riesen - Atlantis des Sandes
Iram soll der Legende nach eine unglaublich reiche Stadt des Volkes der Ad gewesen sein.
Der König der Ad soll sie erbauen haben lassen, weil er sich das Paradies auf Erden nachbauen wollte.
Iram soll eine Stadt der Türme gewesen sein. 8
Iram soll aber nicht nur eine Legende sein, es soll tatsächlich existiert haben.
Ausgrabungen in Syrien, bei der eine andere Stadt wiederentdeckt wurde, nämlich Ebla, brachten ein Archiv hervor, in welchem auch über Städte und Mächte der weiteren Umgebung berichtet wurde.
Unter anderem auch von Iram.
Also dürfte die Legende von Iram einen wahren Kern besitzen.
In einigen Geschichten wird Iram als eine große regionale Macht bezeichnet, welche durch militärische Mittel ihre Größe erreicht hat.
Sie sollen dabei immer arroganter und selbstherrlicher geworden sein.
In einigen Geschichten sind die Ad ein Volk der Riesen.
Von manchen Leuten werden die Ad mit den Nephilim gleichgesetzt, jenem riesenhaften Volk, welches durch die Verbindung von »Gottessöhnen« und »Menschentöchtern« hervorgegangen sein soll.
Warum wird Iram als das »Atlantis des Sandes« bezeichnet?
Angeblich soll Lawrence von Arabien der Legende diesen Beinamen verpasst haben.
Er war fasziniert von der Geschichte, und er wollte unbedingt eine Expedition machen, um das Geheimnis zu lüften.
Er konnte es nicht mehr in die Tat umsetzen, da er vorher unter mysteriösen Umständen bei einem Motorrad-Unfall starb.
Aber seht euch das Video dazu doch selbst an:
Iram: Verlorene Stadt der Riesen - Atlantis des Sandes​

Ich finde diese Geschichte sehr interessant.
Vor allem, weil ich alles interessant finde, was mit den Nephilim zu tun haben könnte, denn ich will mehr über diese Zeit erfahren.
Andererseits, müsste Iram dann nicht schon vorsintflutlich gewesen sein?
Laut Bibel sollte die Flut ja auch die Nephilim vom Angesicht der Erde tilgen.
Haben auch Nephilim die Flut überlebt und dann erst das Volk der Ad begründet?
Waren die Ad die letzten überlebenden Nephilim?
Eine im Wüstensand der Nefud versunkene Stadt, von Gott durch einen gigantischen Sandsturm zerstört, weil die Ad sich immer mehr herausnahmen und sich wie die Herren der Welt gebärdeten.
Was letztlich zum Untergang geführt hat, dass Iram vom Angesicht der Welt verschwunden ist, muss man sich ansehen, wenn man Iram gefunden hat.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Video und viele spannende Diskussionen hier im Thread.
Dieses Thema wirft Fragen genug auf, welche diskussionswürdig sind.
 
Zurück
Oben