• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Indigo Kinder

Ei, etwas spät :(
Jetzt hast dich sicher schon umgesehen.
Weiß nicht mehr recht, was ich damit gemeint habe.

Mich interessiert das indiogzeug, würd gern mehr davon erfahren und weshalb leute glauben, das es sie gibt. Warum sie gebraucht werden, was sie machen und wie sie umgehen usw usv...

Lg
 
Ich bin in einem anderen Thread auf dieses Thema der Indigo-Kinder gestossen und habe mit Erstaunen diesen ganzen Thread hier gelesen. Ich selber habe einen Sohn, der in jungen Jahren hyperaktiv war, ständig Geschichten erfand (leider auch viele Lügen), recht kreativ ist, schnell die Lust an Dingen verliert, Probleme mit der Selbstkontrolle hat (Wutausbrüche, geringe Frusttoleranz), sehr tierlieb ist, teilweise Züge von schwachem Autismus zeigt (Asperger) etc.

Einige seiner Eigenschaften weisen auf ein Indigo-Kind hin, auch das Alter passt (geb. 1988). Wie kann ich jetzt definitiv feststellen, ob er einer dieser Kinder ist?

Eine andere - grundsätzliche - Frage, die ich mir zu diesem Thema stelle ist: diese Kinder sollen die neue Generation verkörpern und die Welt verändern. Wenn ich mir aber einen Großteil der heutigen Jugend anschaue, wage ich dies zu bezweifeln. Politikverdrossenheit, Arbeitsunlust, Faulheit, Aggressionen, Ausländerhass sind eher Attribute, die mir (leider) für viele Jugendliche einfällt. Wie passt das zu den tollen Indigo-Kindern, die ja schon einen Großteil der jungen Bevölkerung ausmachen soll?
 
Dein sohn ist jetzt kein kind mehr und wird seinen weg schon gehen.
Also das mit der jugend lass ich nicht auf mir sitzen!
Politikverdrossenheit? Tja, diese alte, die glauben uns zu beherrschen, sind großteils lügner u blender!

Arbeitsunlust? Stimmt nicht, wie kommst du drauf?
Faulheit? Was bedeutet das für dich?


Ein indigokind, kann auch nur aus dem einen grund hier sein, um zb seine eltern zu verändern, das allein stellt schon eine lebensaufgabe dar. Manche ändern vieles, manche ganz wenig, unabhängig vom aufwand.
 
Tja, dann nehme ich doch mal zu all meinen Vorwürfen Stellung:

- Politikverdrossenheit: schau doch mal bei den nächsten Wahlen, wer so alles zur Wahlurne geht. Der Anteil der jugendlichen Wähler ist leider verschwindend gering. Wenn Dein einziges Argument ist, dass die "Alten" versuchen euch zu beherrschen, dann ändere doch was. Geh wählen und sorge dafür, dass die Leute Dich vertreten die für Dich die Richtigen sind.

- Arbeistunlust: Ich erlebe leider häufig junge Menschen, die keine Lust am Arbeiten haben. Solche, die frühzeitig ihre Ausbildung abbrechen oder morgens schon maulend im Büro erscheinen.

- Faulheit: Wo engagieren sich denn junge Leute? Ich bin in unserem Ort in vielen Vereinen ehrenamtlich tätig, doch junge Leute sehe ich selten. Ich sehe wohl erschreckend viele perspektivlose Jugendliche, die schon früh am Tag am Kiosk stehen und Alkohol konsumieren.

- Aggressionen und Ausländerhass: Wenn mal wieder irgendwo ein Ausländer gehetzt wurde oder ein Rentner am Bahnhof verprügelt wird schau mal genauer hin: sind die Täter Erwachsene oder Jugendliche?

Verstehe mich bitte nicht falsch: ich bin definitiv KEIN Feind der Jugend. Es macht mir allerdings große Sorgen wenn ich sehe, wie viele Jugendliche heute ohne Zukunft sind. Vielleicht sind die alle was Besonderes, halt Indigo-Kinder, aber ich sehe noch nicht, dass diese Menschen die Menschheit positiv verändern können.
 
naja, so ein übles bild über die jugend würd ich jetzt nicht zeichnen. das ist immer ansichtssache... soziale intelligenz und auch bildung ist jedenfalls heute viel besser als früher. ich denke vieles hat auch damit zu tun dass die menschen so sensibilisiert sind auf fehlverhalten von jugendlichen. und es war schon immer die jugend welche alte werte hinterfragt.

aber ich bleib bei meiner meinung: indigo-kinder entspringen dem wunschdenken von new-age eltern. meine meinung.
 
Ich weiß nicht, wieviele oder wie genau du jugendliche kennst, aber ich kenn kaum welche, die sich so verhalten wie du sagst. Kenn eher mehr, die genau das gegenteil sind. Wenns so ungut sind, dann sollte man eben nachfragen warum, oder?

Bei wahlen muss man sich oft entscheiden, welches das geringer übel ist. Nein :), bin ganz zufrieden mit unsere politik, nur hab ich kein verständniss und blick nicht durch, deshalb geh ich nicht wählen. Ich kenn mich einfach zu wenig damit aus, und im grunde versteh ich nicht, warum alle parteien nicht einfach zusammen aerbeiten!?

Die auslãnderfeindlichkeit ist ein riesenproblem, aber nicht allen eines der jugend! Warum es sowas überhaupt gibt, versteh ich auch nicht, bin ich do in allen lãndern außer in einem, ein ausländer!?

Ich muss mal weg, we is, aber zuerst noch schnell zum kiosk :)

Lg
 
Wählen bringt gar nichts. Ist doch alles eine Partei bloß mit verschiedenen Namen. Alle meckern rum und wählen wieder dasselbe. naja das ist eher OT.

Also in meinem Umfeld kenne ich keine Leute die Ausländerfeindlich sind. Die sind eher toleranter und offener als die "alten". Ich bin froh, dass die Jugend neue Ideen hervorbringt und alte verkrustete rostige verkrampfte:obiggrin: Strukturen niederreißt oder verbessert. Damit sich die Politik irgendwann ändert usw usw. Die sind halt die Zukunft..auch wenn vom Komasaufen berichtet wird. Gabs früher sicher auch...wurde aber bestimmt nicht in den Medien breitgetreten wie heute.
 
Ja bringt nicht viel. Wenn sich alle zusammen schließen, und ich will mal hoffen, das sie alle nur gutes fürs land wollen, dann versteh ich nicht warum es mehrere parteien gibt! Da steckt kein sinn dahinter.

Ich geb mango.recht!

Und,xabbu, glaubst würde ein erwachsener einem kind zuhõren was es zu sagen hat und den rat dann auch befolgen?

@bk
Es ist aber eine tatsache und sogar evolutionsbedingt, das es sie gibt!
Beim rest geb ich dir recht, man achtet genauer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und,xabbu, glaubst würde ein erwachsener einem kind zuhõren was es zu sagen hat und den rat dann auch befolgen?

Ich würde gerne mit einem klaren JA antworten. Aber leider muss ich zugeben, dass es schwerfällt, alte Strukturen aufzubrechen und als Erwachsener einmal auf einen jungen Menschen zu hören. Nicht in einzelnen Fällen, wo es um Kleinigkeiten geht, aber wenn es grundsätzlich darum geht, der Jugend zu folgen, tun wir Alten uns tatsächlich schwer.
 
@Xabbu

Manchmal reichen kleinigkeiten auch schob umd großes zu ändern.

Die vorstellung, das solche kinder geboren werden und plötzlich lãuft alles perfekt, stimmt nicht. Es ist viel mehr eine entwicklung, die durchgemacht wird und diese kinder müssen noch mehr an sich arbeiten, als so manch andere.
Wenn ich mich recht eriennere, sagt die wissenschaft, das solche kinder vermehrt geboren werden, nicht das sie aufeinmal kamen, also ist das newage gerede etwas bodenlos.
Was ich weiß kann es auch sein, das diese kinder sich auf der erde, so wie sie jetzt ist, fremd fûhlen, deshalb sich entweder zurück ziehen oder agressiv vorbrechen, kommt wahrscheinlich auf das wesen des kindes an. Also ich will damit sagen, das nicht jedes kind gleich ist, selbst diese indigokinder nicht, auch sie brauchen, wie alle kinder, besonderen umgang, schutz und man muss sie auch kind sein lassen!

Weil du arbeitschfaul geschrieben hast, manche müssen sich schon mit 15 ûberlegen, welche beruf sie ausüben, da wird nicht gefragt, ob man schon bereit ist zu arbeiten!
Manche müssen es einfach und wenn nicht, werden sie als faul gehalten. Wenn sie etwas abbrechen, weil es doch nicht das richtige war, werden sie auch als faul abgestempelt.
Nur weil sie auf der suche sind und es schwer ist den richtigen weg zu finden, den man mal gehen will, ist man faul.
Ich will jetzt nicht sagen, das das auf alle zu trifft, das glaub ich selbst nicht, aber ich glaube, das kein verhalten grundlos ist! Einfach mal fragen warum ohne zu vorurteilen, das ist ein kleiner schritt, der großes bewirken kann.

Lg
 
yop

Wenn ich mich recht eriennere, sagt die wissenschaft, das solche kinder vermehrt geboren werden....

Welche (ernste)Wissenschaftsrichtung sollte das gewesen sein,die solche Aussagen trifft?

Eso-Sekten-Kyron-Autoren oder wie sich die angeblichen Erdmagnetfeldumgestalter noch bezeichnen,
sind bestenfalls Pseudo-Wissenschafter.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, du hast den unwichtigsten satz im ganzen post gefunden :)
Habs mal gehört, weiß nicht ob das esos oder keine ahnung was waren. Ich halte davon auch nicht viel, auch wenn es so aussieht, als ob ich auch einer wãre, das bin ich nicht.
Ich versuch mich einfach so zu verhalten, wie ich gern hätte, das man sich mir gegenüber verhällt.
Am besten man lässt das indigo weg, und nennt sie nur mehr kinder. Außerdem seh ich das ganze auch nicht so eng und bin manchmal wiedersprüchlich, aber trotzdem habe ich talente und sehe auch bei andere talente, eigenschaften, die darauf hinweisen, das manche von diesen weltverbesseren doch recht haben bzw macht es den anschein.

Wegen den wissenschaftlern: habe es auch von eltern, lehren, kindergärtner usw usv gehört, das es solche kinder gibt. Bis jetzt hat immer eine starke pysische evolution stattgefunden, vielleicht holt der geist auf und es gibt eine psychische?
 
was unzweifelhaft feststeht, ist, dass bestimmte probleme, veranlagungen und verhaltensmuster, die relativ neu sind, vermehrt auftreten.
bei den meisten kindern, die in den letzten jahrzehnten geboren wurden.
ob das an der aurafarbe oder den gesellschaftlichen umständen hängt, ist erst mal egal.
und alle diese kinder werden, wenn sie am drücker sind, die gesellschaft vermutlich ziemlich verändern.
ich denk da an zeug wie adhs, borderline syndrom, autismus und andere dinge, die darauf hindeuten, dass da jemand schwierigkeiten hat, sich in dieser welt zurechtzufinden.
macht aber nur sinn, wenn man daran glaubt, dass dieses leben nicht das einzige ist :)
 
Das genau ist vielleicht das Problem... Die Systeme die wir heute auf der Erde leben, passen nicht mehr für die Kinder!

Ja, merkt denn keiner, dass wir garnicht mehr mitspielen bei dem Spiel? Da drehen doch schon längst nur mehr die oberen 10.000. Fragt uns jemand nach unserer Meinung oder unseren Wünschen?

Schön einreihen und mitlaufen, bloß nicht quer gehen... Nur noch darum geht es scheinbar... :ocry:
Wie die Schafe in der Herde. Schöööööön!

Individualität zählt da nicht mehr... Und wenn sich ein Kind nicht so benimmt, wie es als "normal" angesehen wird, dann stimmt was mit dem Kind nicht... Aber mit Medikamenten gehts dann besser. *Wutschnaub*
Was ist schon normal und wer kann das beurteilen???

Wenn wir ehrlich zu uns selber sind läuft da doch alles quer. Wo in der Politik kann denn noch mitgesprochen werden? Das ist doch auch fast nur noch das gleiche in anderen Farben... Wo wird unsere Meinung oder unsere Wünsche geachtet...? Oder ist es nicht so, dass das Geld in die Taschen der Reichen geschöpft wird und immer mehr und immer mehr... Und die wirklich großen Entscheidungen die uns betreffen, werden getroffen, wenn wir alle abgelenkt sind. Das kann doch auch nicht wahr sein. Da kann man sich auch nur für das kleinere Übel entscheiden und das scheint mir grün... :olol: Aber was bringts schon groß... :olol:

Sorry, dass ich da jetzt so in Rage geraten bin, aber manchmal verstehe ich diese Welt einfach nicht...
 
Das ego und die unstillbare gier, das sind die grundregeln des spiels :)
Aber die wirtschaft, geld usw sind notwendig, ohne diese sachen würde garnichts funktioniern. Die umsetzung lässt zu wünschen.
Wenn man kinder medikamente verabreicht, dann hat das sicher weitreichende folgen, die sich bis ins erwachsene leben hineinziehen.

Geld, wenn wir uns ehrlich sind, haben wir doch genug, oder? Was ich alles für dinge habe, die man ja garnicht braucht bzw für selbstverständlich hält.
Wir brauchen nur den wasserhahn aufdrehen und es kommt genießbares wasser heraus! Wir können den ganzen winter durch heizen!
Wir werfen nahrung weg, weil wir nicht dazu kommen, sie zu essen!
Wir haben 24 stunden lang licht, einfach wenn dir einen schalter antippen!

Für uns ist das selbstverstãndlich.
Viele haben das nicht mal 1x in ihrem ganzen leben!
Deshalb hab ich ein schlechtes gewissen, das wir uns darüber beklagen, obwohl mir bewusst ist, das sie sich nicht als arm empfinden, sondern wir sie, durch unseren lebensstil, als arm abstempeln.

Also, für solche menschen, sind dann wir die oberen 10.000.
Einerseits hilft es, wenn wir eingreifen, andereseits müssen sie mit den problemen selbst fertig werden, da nur so nachhaltigkeit und verstãndniss der situation gegeben ist.
 
Geld ist schon ok. Bloß man sollte solche kranken Sachen wie Zinsen und Zinseszins abschaffen..und halt den ganzen Spekulantenkram.
Klar sollten wir ein schlechtes Gewissen haben, wenn man sich mal überlegt worauf unser Luxus aufgebaut ist...auf dem Rücken der "3. Welt". Die Geiz ist Geil Mentalität unterstützt das noch schön..aber dann meckern wenn die Qualität nicht stimmt und sich wundern warum es den Leuten in den Fabriken so schlecht geht:orolleyes:
 
yop

Super, du hast den unwichtigsten satz im ganzen post gefunden

Teil 1 war nur ne Frage und Teil 2 stellte keine Wertigkeit ;-)

Am besten man lässt das indigo weg, und nennt sie nur mehr kinder...

Eben,denn damit schiebt man dem unnötigen Schubladendenken einen Riegel vor.
:owink:sagte ja auch schon die Erfinderin.....
Heute seien nahezu 100% der unter zehnjährigen Kinder „Indigo-Kinder“.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

meine Kritik zum Thema...

Wenn ich aber in den Büchern der Idigo-Autoren solche Sätze lese.....
Ein Indigokind komme mit einem hohen Selbstwertgefühl und dem Wissen um seine Erhabenheit auf die Welt.....
Carroll/Tober -Die Indigo Kinder-
.....,kann ich nur den Kopf schütteln.
Vor allem da diese Behauptungen weder,durch Psychologie-Psychiatrie-Pädagogik-Erkenntnisse gestützt sind,noch in wissenschaftlichem Diskurs steht.

Zu 1
wtf...angeborenes hohes Selbstwertgefühl ?

Selbstsicherheit bildet sich im Laufe der(kindlichen)Entwicklung aus,dazu gibt es empirische Studien.
Beispiel....http://www.tu-chemnitz.de/hsw/psychologie/tests/

zu 2.... angeborene Erhabenheit

Musste erst mal eine Weile suchen bis ich einen möglichen Ursprung fand...
die Begabung zum Erhabenen ist angeboren und durch Kenntnis der Regeln nicht zu erlangen......
"Peri hypsous",vermutlich von Longinus 1.Jhd. http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Erhabene
Das Erhabene wird dort als dasjenige beschrieben,das die Hörer verzückt und erschüttert, ja geradezu mit Gewalt niederstreckt.

Heute weiß man......
"Begabung kann nicht etwas rein Angeborenes sein. Familiäre Unterstützung, Ausbildung und harte Arbeit können darüber entscheiden, ob eine Begabung sich entfaltet oder im Keim erstickt wird.
http://www.br-online.de/wissen/bild...finition-intelligenz-ID671202497576976691.xml

INDIGO-Kinder als erhaben,besser,orwhatever zu sehen und
über andere-"gewöhnliche-Kinder zu stellen,ist sowieso eine (Glaubens)Richtung die mir gar nicht gefällt.
Von mir aus sollen die ihr Thema vermarkten mit der üblichen Methode neuer Glaubensrichtungen wie,Seminare-Kurse-Reisen-Literatur-DvD etc...aber wenn Blödsinn verbreitet wird,gehört das auch aufgezeigt.

"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!"-Sokrates

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben