• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Hubble-Weltraumteleskop

Zuletzt bearbeitet:
yop

Hubble fotografiert eine... "galaktische Rose" 300 Mio Lichtjahre von der Erde entfernt - im Sternbild Andromeda .
Spiralgalaxie UGC 1810 (oben)und Galaxie UGC 1813 (unten) beeinflussen sich durch ihre Gravitation wechselseitig und verändern dabei ihre Form,obwohl die Galaxien zigtausede Lj. auseinander liegen.

APOD: 2011 April 21 - Peculiar Galaxies of Arp 273

mfg.vt
 
3Beiträge nach hier verschoben,aus.... Wer glaubt die Mondlandung ist falsch, liegt selber falsch.... by viennatourer



Solln se doch mal mit dem Hubble draufgehen, das wird ja wohl Megascharfe Bilde von den Landezonen machen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yop

Gibt es doch schon.......:orolleyes:siehe......Hubble Moon-Pics

Allerdings kann Hubble auch nur Bilder liefern,die Objekte/Strukturen von ca 70m+ "erkennen" lassen,weil das Teleskop ein "gutes" Auflösungsvermögen (ca. 0,1-0,03 Bogensekunden),hat,jedoch dieser (Auflösungs)Wert bei einer Entfernung von 350.000 Kilometern zum Mond immer noch einer Distanz von etwa +/-160 Metern entspricht.
1 Hubble -Pixel würden etwa 70m Mondoberfläche erfassen,das ist jener Abstand den zwei Objektpunkte haben müssen, damit das Hubble Teleskop sie noch 'erkennt'.
Hubble Sensoren sind primär nicht auf "sichtbare" Wellenlängen (Licht) ausgelegt,sondern auf Quellen von zb.UV,IR u Röntgentrahlen o.ä,die im sog. HUDF (Ultra-Deep-Field) liegen,tagelange Belichtungszeiten benötigen und aus Belichtungsserien über mehrere Monate entstehen.

Man könnte es in etwa so formulieren:"Der Mond ist für Hubble zu hell und zu nahe"

http://www.raumfahrt24.de/Artikel2/200510200711.html

Mehr dazu....Hubble-Theorie und....http://www.wahrexakten.at/geheimsache-universum/2678-staedte-auf-dem-mond-3.html#post99243


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann kann doch wieder nur Sonden einer anderen Nation hinschicken die nicht nich mit der NASA zusammenarbeitet. Die Chinesen oder Japaner vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Gottesbeweis? XD nein im Ernst: ein schönes Beispiel für eine interstellare Pareidolie ;) nichtsdestotrotz ein witziges Bild

Diskordische Grüße!!!
 
Der letzte Eintrag hier zum Thema Hubble-Teleskop ist nun auch schon über 6 Jahre her.

Seit 31 Jahren (wow!) fliegt dieses Teil nun schon um die Erde und liefert faszinierende Fotos von Sternen und sogar Galaxien. Ursprünglich war man von einer Missionsdauer von 15 Jahren ausgegangen - aber das Teleskop ist wohl nicht kaputt zu kriegen.

Seit Juni gab es jedoch keine neuen Bilder mehr, weil der Nutzlastcomputer, der die Instrumente an Bord steuert, ausgefallen ist. Damals war man schon so vorausschauend, einen Backup-Computer einzubauen - nur weiss heute keiner mehr, wie man diese veraltete Technik bedient. Also hat man ein paar Rentner zusammengetrommelt und die haben es tatsächlich geschfft, den Backup-Computer hochzufahren.

Erinnert mich irgendwie an den Film "Space Cowboys"

 
Gestern wurde das erste Bild des Webb Teleskops veröffentlicht und es erstaunt weltweit die Wissenschaftler. Noch nie hat man so tief ins All geblickt - in so einer Qualität. Hier findet ihr es:

Erschreckend in dem Zusammenhang ist auch eine Meldung die seit Februar im Internet immer wieder zu lesen ist wonach das Teleskop schon damals auf Proxima Centauri B künstliches Licht entdeckt habe. Die Meldung basiert auf einer (vermutlich absichtlich) fehlerhaften Übersetzung eines Interviews mit einem Wissenschaftler der prognostiziert hat, dass das Webb Teleskop auch künstliches Licht entdecken könnte. Aus "may be" wurde "hat" ..
 
Zurück
Oben