• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

HeLa-Zellen

Z

Zythran

Gast
http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/unsterbliche-hela-zellen-und-viren-voodoo


Die Geschichte der menschlichen Zellkulturen begann mit Henrietta Lacks, einer jungen Schwarzen aus Baltimore, die 1951 an einer äußerst bösartigen Form von Gebärmutterhalskrebs starb.

Henriettas Zellen konnten am Leben erhalten werden, indem man sie mit einer Mixtur fütterte, die eher einem Hexengebräu glich als einem Laborrezept für Zellkulturen.

Aufgrund ihrer Fähigkeit, sich unendlich oft zu teilen (wenn sie denn ausreichend gefüttert werden) und wegen der Entwicklung einiger nichtmenschlicher Chromosomen sehen einige Genetiker in den unsterblichen HeLa-Zellen mittlerweile die Erschaffung einer neuen Art.

In vielen Laboratorien wuchern sie wie Unkraut und sehen nicht mehr aus wie vom Menschen abstammende Zellen, sondern wie Amöbenzellen.



:oeek:


zwar stammen die infos von einem 'leicht' esoterisch angehauchtem verlag, klingt dennoch alles sehr spannend, von anderen im text erwähnten merkwürdigkeiten ganz abgesehen...



während der deutscher wiki eintrag doch relativ dürftig ist, hier mal der englische teil bezüglich der neuen lebensform, die sich aus diesen zellen entwickelt haben soll

http://en.wikipedia.org/wiki/HeLa#Helacyton_gartleri
 
Die Hela-Zellen wurden übrigens auch bei der Entwicklung von Corona-Impfstoffen verwendet ^^
 
Zurück
Oben