• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Hasch pro / contra?

Soll Cannabis legalisiert werden?

  • Ja uneingeschränkt

    Stimmen: 113 67,3%
  • Ja, aber nur für Schwerkranke

    Stimmen: 21 12,5%
  • Nein, ausnahmslos verbieten

    Stimmen: 22 13,1%
  • Nein, aber nur der Verkauf sollte unter Strafe stehen

    Stimmen: 12 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    168
Ich "raff"" das schon was du da schreibst.

Aber das ist alles kein Grund den Leuten zu erlauben Drogen zu nehmen. Es gibt keinen Grund Drogen zu nehmen. Außer du bist vielleicht irgend ein Dschungelguru der mit seinem Regengott in Verbindung treten möchte :obiggrin:

Und Alkohol ist auch keine Lösung Steven :olol:
Ich glaub ich bin mal ruhig, nicht dass du noch wegen mir zur Flasche greifst oder dir ein Brett vor den Kopf haust. Das könnte ich nicht verantworten.
 
@saci: eine Diskussion besteht darin, dass jemand eine Meinung vertritt und dafür Argumente bringt - der Diskussionspartner hat eine konträre Meinung und versucht (im Idealfall) durch Fakten, die Meinung des Gegenübers zu ändern - nichts anderes ist hier geschehen - von Legalisierungsbefürworterseite, wurde hier sehr sachlich und reflektiert argumentiert...Hinterfrage mal Deine bockige Reaktion - könnte sie evtl. Daraus resultieren, dass Du keine sachlichen Argumente mehr hast?

Zum Schwarzmarktargument von Mamaaaaa!!!!: die Erzeugung von Cannabis unter freien Himmel verursacht eher geringe Kosten...der hohe Schwarzmarktpreis (idR hier in der Gegend Minimum 7,50 € das Gramm) resultiert aus den Kosten des Schmuggels, der Indoorerzeugung, des Risikos, erwischt zu werden und der recht hohen Nachfrage...wenn Cannabis legalisiert wäre und man von einem realistischen Selbstkostenpreis von 1 € das Gramm ausgehen würde, wäre da sehr viel Spielraum für eine Steuer UND der Möglichkeit, die momentanen Schwarzmarktpreise zu unterbieten...die Anzahl der Polizisten, die momentan damit beschäftigt sind, den momentanen Schwarzmarkt in Grenzen zu halten, ist größer als die Anzahl der Polizisten, die Notwendig wäre einen kleineren Schwarzmarkt, welcher bei einer Legalisierung noch existent wäre zu kontrollieren - Dein Argument zerlegt sich wie von selbst

Es gibt keinen Grund Drogen zu nehmen.
Aha gibt es nicht? Warum trinken dann Leute Alkohol oder Kaffee oder rauchen? Deine Meinung geht definitiv an der gesellschaftlichen Realität vorbei

Diskordische Grüße!!!
 
Aber das ist alles kein Grund den Leuten zu erlauben Drogen zu nehmen.
Doch ist es.

Es gibt keinen Grund Drogen zu nehmen.
"Es gibt keinen Grund Zucker zu essen."
"Es gibt keinen Grund Bungee Jumping zu machen."
"Es gibt keinen Grund Kaffee zu trinken."
Was du eigentlich meinst: "Es gibt keinen Grund Drogen zu nehmen, weil ich diese Drogen nicht nehmen will. Also braucht es auch niemand sonst zu wollen. Basta!" Oder: "Stop liking what I dont like!"

Außer du bist vielleicht irgend ein Dschungelguru der mit seinem Regengott in Verbindung treten möchte
Tihihihihi... :resignieren:

Und Alkohol ist auch keine Lösung Steven
Sonst noch irgendwelche T-Shirt-Sprüche?
 
Vielleicht probier ich mal cannabis.

@wissender

Ja das weiß ich, das körpereigenestoffe aktiviert werden.
Will die aber ohne aktivieren, das würde mir gefallen. Find das so umwegig über drogen. Bin aber schon ohne euphorisch...
 
Alkohol ist auch keine Lösung, sondern ein Destillat

Mamaaaa!!!, bitte akzeptiere, dass es eben auch Menschen gibt, die Dinge mögen, die Du nicht magst...auch im Falle einer Legalisierung wird Dich ja keiner zwingen, Cannabis zu konsumieren...und auch die Straßen werden nich voller knallbreiter Stoner sein...und selbst wenn, Stefan Raab hat mal gesagt: "also mir ist es lieber, in einer dunklen Ecke drei Bekifften über den Weg zu laufen, als drei Besoffenen" ich finde, da ist viel Wahres dran

Nur weil Du persönlich nicht verantwortungsbewusst mit der Droge Cannabis umgegangen bist, heißt das nicht zwangsläufig, dass es keine Menschen gibt, die das können

@info: das ist eine tolle Meinung, sie rechtfertigt aber eben auch kein Verbot für andere Menschen

Diskordische Grüße!!!
 
Was heißt hier bockig? Es ist meine Mein7ng punkt um. Hast du eine andere, es seis dir gegönnt! Lass ich mich von jeglichen linken mist beäumeln sicher nicht!
 
@Maaamaa!!: ich bilde mir ja ein verstehen zu können, dass du deine Kinder schützen willst (interessant wäre hier noch zu klären warum du das über den Gesetzgeber machen lassen willst, aber is'n anderes Thema). Was ich nicht verstehe ist, wie ein ehemaliger Konsument es befürworten kann, dass die eigentlich geringen Probleme die durch den Konsum auftreten (können), durch Prohibition verschärft werden.
 
@saci: da kommt wieder mal Deine undifferenziert bedenkliche politische Meinung durch - das ist kein Linker Mist, sondern eine Meinung, die auf Grund von korrekten Fakten gebildet wurde...wenn Du zu so etwas nicht in der Lage bist, dann tust Du mir leid, denn das weist auf gewisse Defizite (auch in Hinsicht zu politischer Bildung) hin...wenn Du Dich mit Fakten nicht sachlich auseinander setzen willst, dann erspare Dir eine Diskussion hier

Diskordische Grüße!!!
 
@wissender

Ja aber derweilen fállt mir nichts besseres ein als ein verbot um missbrauch zu verhindern. Wie gehabt, mit sicherheit bevormundung. Aber lieber ein paar bevormunden, als leute an drogen verlieren. Deshalb bin ich gegen eine legalisierung.
 
@info: aber Dir sollte eben schon bewusst sein, dass ein Verbot eben nicht vor Missbrauch schützt - siehe meine ganzen Argumente...die Bevormundung bringt eben gar nichts, außer dass sie Cannabis für Jugendliche noch interessanter (weil ja verboten) macht...es ist ja nicht so, dass kein Missbrauch geschieht...bei einer Legalisierung kann man wenigstens das Alter der Kunden einigermaßen kontrollieren, um eine Missbrauchsgefahr einzuschränken - also kann ich Dein Argument eben auch nicht gelten lassen (wie gesagt: der Dealer fragt nicht nach dem Alter) - oder eben Baseball verbieten

Diskordische Grüße!!!
 
Was ich nicht verstehe ist, wie ein ehemaliger Konsument es befürworten kann

Die schlimmsten Rauchverbot-Befürworter (Zigaretten) sind Ex-Raucher, das kann man auch hier in dem Fall übertragen.
 
@wissender

Weiß ich eh alles. Müssten halt die dealer aufhören zu dealen. Gibt eh genug andere jobs. Blauäugig ich weiß, aber tun kann mans, wenn man halt will.
 
Tja die werden aber nich von sich aus aufhören, solange es lukrativ ist - da helfen eben selbst drakonische Strafen nicht...eine Legalisierung könnte hier Abhilfe schaffen - siehe z.B. Die Fakten aus Colorado

Einstein hat Wahnsinn so definiert: Wahnsinn ist es ständig dasselbe zu probieren und unterschiedliche Resultate zu erwarten.
Demnach ist die jetzige restriktive Drogenpolitik Wahnsinn und geht an der sozialen Realität vorbei - ein Verbot nützt niemanden etwas und verursacht hohe Kosten...das kommt dabei heraus, wenn die Meinung von Sachverständigen ignoriert und Politik aus dem Bauch heraus betrieben wird

Diskordische Grüße!!!
 
Ja aber das kein dealer mehr dealt ist auch noch nicht probiert werden :obiggrin:
 
Ja aber das ist eben unrealistisch - der Bedarf nach Cannabis besteht auf Konsumentenseite und deswegen wird es immer Leute geben, die daraus Profit schlagen, ob nun legal oder nicht...und btw. Ich finde das eben auch teilweise gut, da das Verbot eben blödsinnig ist, solange Alkohol legal ist...also entweder eben auch Alkohol, Nikotin und Coffein verbieten oder aber eine vernünftige Drogenpolitik machen

Nur weil die Politik dabei ein schlechtes Gefühl im Bauch hat, Cannabis nicht zu legalisieren ist eben lächerlich und bevormundend - und die Aufrechterhaltung des Verbotes kostet unnötig Steuergelder, die besser verwendet werden könnten

Diskordische Grüße!!!
 
ich mag den vergleich alkohol - cannabis überhaupt nicht, und ich spreche aus erfahrung. ich selbst habe in meinen jugendjahren viel gekifft und getrunken. das kiffen hat sich gelegt, wie auch bei den leuten aus meinem umfeld. das trinken hingegen gibt man nicht so schnell auf, zumal man nicht einfach so aufhören kann weil das körperlich gefährliche folgen haben kann. da braucht man schon externe unterstützung und extrem viel willenskraft.

wenn ich heute an einer party bin wo's unmengen alkohol gibt und joints die runde machen, dann habe ich keine angst zu viel zu kiffen. beim alkohol aber muss ich mich, selbst nach einigen jahren, ganz arg zusammenreissen.
 
Trotzdem ist der Alkohol die legale Droge - und deshalb werde ich nicht müde, den Alkohol Cannabis gegenüberzustellen, denn nach den Ansichten Einiger hier, scheint ja Cannabis das absolute Böse und das gefährlichste zu sein, was es gibt (und dabei ist Alkohol das größere Problem)

Diskordische Grüße!!!
 
Nur noch mal kurz. Sicher spielt meine Erfahrung dabei eine Rolle. Deshalb beführworte ich wohl auch ein Verbot. Genauso wie bei den Ex- Rauchern.
Schützen werde ich mit einem Verbot die die es machen wollen bestimmt nicht.
Aber ich hoffe doch, dass die Menschen dadurch wissen, dass sie nichts gutes damit tun. So nach dem Motto: wenn was erlaubt ist ist es okay, wenn was verboten ist ists nicht okay.
 
Dann aber Bitteschön eben auch Alkohol, Nikotin und Coffein verbieten - das entspricht nur Deiner Logik, Mamaaaaa!!!
 
Zurück
Oben