• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Googel Earth,Ocean,Sky,Mars

Drakonius

der Schweizer
Registriert
9. Juli 2005
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
Ort
nahe des geographischen Mittelpunktes Niedersachse
Die Auswirkungen von Googel Earth:

Die Landkarten von http://www.n24.de/boulevard/wissen-und-technik/zeitgeschichte/index.php/n2006080717003600002 und auch bislang geheime Gebiete, die nicht verzeichnet wurden, nun eingezeichnet.

Irgendwelche http://www.wahrexakten.at/viewtopic.php?t=8432 werden angeprangert, obwohl sich Jahre niemand an ihnen störte.

Archäologie wird damit betrieben.

Ich bin mal gespannt, was Googel Earth uns noch alles bescheren wird.

Ab wann greift dort wohl die Geheimhaltung? Kann es auch zur Manipulation eingesetzt werden?
 
Naja Stadtpläne neu aufgrund von GE? Das ist ja schwachsinnig. Die Software kann ja im Prinzip nicht mehr, als einen Haufen Puzzleteile zusammensetzen. Die aufnahmen sind lauter kleine Bildchen, und die wurden dann gedreht, skaliert und dies und das und am Ende wurde die Schnittkante mit den Straßen abgeglichen (oder anderen Objekten, die man vergleichen konnte).
Da können sich schnell Fehler einschleichen. Das GE überall recht hat ist ein Trugschluss, siehe oben, das müssen die Leute mal einsehen, dass man sich nicht immer auf jede Quelle verlassen kann. Die Bilder stammen zudem auch noch nicht nur von Satelliten, sondern auch von FLugzeugen. Und ganz nebenbei... einige sind auch richtig alt. Zum Beispiel ist unser Haus in einem Zustand zu stehen, in dem ich es seit Jahren nicht mehr gesehen hab.
Nun gut, aber wenn die das so wollen, bitte.
Ein Fluch ist GE noch nicht. Momentan ist das ganze ja auch mehr als Spielerei gedacht und man kann eigentlich auch nicht viel mehr, außer in Verbindung mit einem Routenplaner mal schauen, ob die Straße wirklich so groß und breit ist, wie eingezeichnet etc.. Problematisch wird es erst, wenn man den Leuten genau in den Garten gucken kann und sieht, was die da so rumstehen haben (wird bei unserer Gegend schon problematisch, ich weiß nicht woher die die hochauflösenden Bilder her haben) oder wenn man einzelne Personen zu gut erkennen könnte. Eine Live-Version davon wäre einerseits ziemlich geil, allerdings nur im ersten Hinblick. Im zweiten sitzt nämlich der Chef dahinter und guckt, ob sie auch wirklich krank sind oder der Voyeur von nebenan wartet nur darauf, dass die hübsche blonde Nachbarin sich endlich zum Sonnen in den Garten legt. Und das wird kommen, dass man so hochauflösend in Echtzeit zusehen kann. Glaubts mir.
 
yop

aber auch die Vorteile im Freizeitbereich sollte man nicht ausser acht lassen,zb.kann man mit GE abchecken ob an Urlaubsorten auch wirklich keine Bauaktivitäten neben dem gebuchten Domizil oder Fabriken die den Urlaub versauen oder Flussläufe die in Strandnähe ins Meer münden welches gern von Reiseveranstaltern verschwiegen wird.
Ob ich jetzt eine City im 3D Modus brauche um mich zu orientieren lass ich mal dahingestellt(sehe es mehr als zukünftige Werbefläche)....
und einen Firmenbesitzer der zb. seinen Fuhrpark überwacht ob seine Autos auch an den vorgegebenenRouten unterwegs sind....mein Gott,das ist sein legitimes Recht.... ebenso die Baustellenüberwachung um
a-den Baufortschritt zu überwachen und ev.Planungsfehler zu entdecken
b-sog.Depots(Material das auf die Seite geschafft wurde um bei Nacht u Nebel abtransportiert zu werden)aufzuspüren wird auch schon seit längerer Zeit gemacht mit Luftbildfotographie.
In Echtzeit 24Std am Tag ist momentan sowieso noch "Future"meiner Meinung nach auch schwer machbar.....würde eine solche "Menge" an Satelliten erfordern die auch für "Google"schwer finanzierbar sein dürften
icon_confused.gif
 
auf den ersten blick habe ich es für einen plüschhasen in der wiese gehalten. aber offenbar ist es echt. eine österreichische künstlergruppe soll ihn gemacht haben in 5jähriger Arbeit und ihn dann dort raugeschafft haben.
mehr über die Macher: http://www.gelitin.net/mambo/index.php
 
Die Bilder ge aus meiner Nachbarschaft sind auch nicht die aktuellest, in den letzten 3 Jahren wurden hier zwei Fabriken abgerissen. Bei ge sind die noch in betrieb.
 
http://www.astronews.com/news/artikel/2006/12/0612-004.shtml

google earth bekommt offenbar konkurrenz von miravi der esa, damit kann man fast in echtzeit die satellitenbilder von envisat abfragen und sich so brandaktuell die aktuellsten katastrophen ansehen...

katastrophentourismus mal anders? irgendwie auch morbite, aber ich bin sicher, man kann auch schöne sachen damit ansehen :)
 
yop

neues update


Google Earth
4.0.2722
Build-Datum
Jan 5 2007

Google Earth starten/Hilfe/Online Updates überprüfen/

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, danke für die Info, noch gar nicht gesehen.
 
yop

jetzt mit Wikipedia Anbindung

weiters erneuert:

:oexclaim: High-res update in Bremerhaven, Germany.
Digital Globe updates all over the globe with the most notable being large
content additions in Somalia and Australia

Updated US states: Indiana and Delaware

Miscellaneous high res cities and counties in North America:
Monterey Bay, CA; Yakima County, WA; Summerland, Canada; Greater East
Wenatchee, WA; Polk County, IA; Warren County IA; and Bay County, FL

Small high-res updates in the UK (Swansea, Edinburgh, Doncaster,
Gwent) and expanded London coverage

Newer imagery for Lanzarote (Canary Islands)

Google Earth Blog-supplied XPrizeCup flyover and the Sanford, NC airport

Cabo San Lucas, Mexico

Foo Camp @ O'Reilly Headquarters in Sebastapol, CA

mfg.v
 
yop

sollen sie halt ihre Anlagen "schwärzen" wie es sowiso bei den meisten "heiklen" Objekten gemacht wird.
Ich bin der Meinung das gefährdete Objekte (AKW´s etc.)sowieso aus dem Programm genommen gehörten.
Jedoch können solche Anlagen auch aus jedem Privatflieger genauso fotographiert werden.
Es sei denn es besteht ein Überflugverbot des Geländes.
Auch werden Terroristen immer einen Weg oder ein Objekt finden das sie ins Visier nehmen,völlig unabhängig ob es wo abgelichtet wurde oder nicht.
Terror gabs schliesslich auch schon vor Google Earth.
icon_confused.gif

Sollten sich die "mächtigen"lieber überlegen wie sie den Handel der von ihnen finanzierten Waffen unterbinden können.
Aber manchmal fällt dir halt die eigene Erfindung auf den Kopf,so ganz nach dem Motto......

"Die Geister,die ich rief,werd ich nun nicht mehr los"(Goethe,Der Zauberlehrling)
icon_smile.gif


mfg.v
 
kommt Google Earth nich von den Amis?
Wieso erstellen die ein programm, mitdem Terroristen pläne für angriffe auf deren Land planen können? oO
BzW, mit dem man sie ausspionieren kann?
kommt mir iwie seltsam vor...

ansonsten... hatte ge mal, hab aber nich sonderlich viel davon gehalten...
 
yop

Habe mal das neue Google Sky getestet

Erstes Fazit...:oexclaim:WoW

Mittels Button im Menü lassen sich die jeweiligen Himmelsbilder über dem
Punkt von Google Earth aufrufen ,wo man sich gerade befindet.
Des weiteren verfügt das Programm über diverse Ebenen,die sich im linken Menüfenster zuschalten lassen,
Astronomie,Konstellationen,Mondphasen,Planetenbahnen usw.usw.

Eine Vielzahl an Möglichkeiten und guten Erklärungen zu Sachfragen sind ebenfalls includiert.

Ned schlecht,ned schlecht....ein "must Have" für Universumfreaks.

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

:oexclaim:In der neuen Google Earth Version ist mit Strg/Alt -A ein
:owink:Flugzeugsimulator versteckt.
Zur verfügung stehen eine F16 und eine R22.

mfg.v
 
Anzumerken ist, dass dies nur bei Windows und MacOS X funktioniert. Unsereins geht leider leer aus. :orolleyes:
 
yop


Tip für Google Earth Community User von mir.:owink:

Auf -my home-(Anzeige Einstellungen )lässt sich der Stylesheet ändern.
(zb.Blue)

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben