• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Gibt es Engel?

Ich hab mich auch schon immer gefragt, wo Seelen herkommen sollen.
Werden die einem bei der Geburt sozusagen "zugesandt"?
 
Hallo Sonic,

jeder von uns ist eine dieser Seelen, wir suchen uns vor unserer Geburt unser zukünftiges Leben aus und haben, während wir hier sind, immer Engel an unserer Seite!
Der Körper ist somit quasi das Haus der Seele!

Liebe Grüße, Laylah
 
Warum muss man Kontakt mit seinem Engel aufnehmen, warum können das nur medial Begabte?
Wenn jeder Mensch einen oder mehrere Engel hat, warum können dann nur die wenigsten mit ihnen sprechen? Warum muss man selber den Kontakt suchen, warum meldet der Engel sich nicht sofort, sondern man muss "üben"? Wenn man mit seinem Engel Kontakt aufnehmen will, muss man ganz sicher dran glauben, hab ich hier jedenfalls gelesen. Mir fällt' s reichlich schwer, ganz fest an etwas zu glauben, von dem ich nicht weiß das es existiert. Man kann doch nicht einfach an irgendwas glauben, von dem man nicht weiß, das es es gibt.
 
naja, viele menschen glauben an gott und haben ihn nie gesehen..
andere brichten aber sehrwohl, erfahrungen mit engeln und gott gemacht zu haben und diese geben es an andere weiter..

warum die engel nicht mit uns reden? ich denke schon, dass sie das tun, nur können wir ihre worte nicht mit dem kopf verstehen, sondern nur mit unserem herzen.
 
Also ich verstehe keine Worte, wie soll man die denn "mit dem Herzen" verstehen?
icon_question.gif
 
tja, das gilt es heruszufinden...

zB wenn dich jemand wirklich liebt, das fühlst du mit deinem herzen ohne dass er es gesagt haben muss...
 
Ich denke, das könnte durchaus ein Engel sein, denn Engel sind überall!

Auch wenn wir sie mit unseren durchschnittlichen 8% Sehvermögen nicht blicken können!
 
Ob es ein Engel ist,weiß ich nicht,doch wenn ich mir einen Engel vorstellen sollte,dann so.Sieht sehr erhaben und ruhig aus.
 
Hallo allerseits!
icon_sad.gif


Meine Großmutter erzählte mir ebenfalls das sie einen Engel gesehen hätte. Und zwar waren sie am Feld und fuhren heim, sie sah diesen das er drei mal von Osten nach Westen flog und wieder zurück. Allso hin und her. Am nächsten Tag stürzte meine Mutter und brach sich die Wirbelsäule. Welche wie durch ein Wunder überlebte. Werde ich im zweiten Teil meiner Biografie detailiert beschreiben.

Soviel ich weiß werden Engel sichtbar, wenn bedeutende Ereignisse bevorstehen. Meine Vermutung wird mir durch den geschilderten Fall von Merlin bekräftigt. Weil es ebenfalls um einen krankheitsbedingten Fall ging. Danke Merlin :f25:

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Hi Ihr!

Mich würde interessieren, wenn es Engel gibt, ob sie Gefühle und Empfindungen haben. Ich würde sagen haben sich nicht, sie sind vielleicht durchflutet von Liebe und Verständnis. Wenn Engel Gefühle hätten wie wir Menschen, dann müssten sie ja auch Hass und Schmerzen empfinden, und das würde einen Engel wohl überfordern, da er ja genug anderes zu tun hat. Außerdem würde er dann auch nicht mehr objektiv handeln können, da Gefühle zu haben heißt, sich eine Meinung für oder gegen jemanden zu bilden. Und außerdem ändert Hass und Neid das objektive Handeln.

Lieben Gruß
Moonlight
 
ich könnte mir vorstellen, dass engel die dualität nicht kennen, also kein schwarz und weiss, sondern nur ein neutral...
 
Das glaub ich auch, nur frag ich mich wieso ich eher dazu neige an Engel zu glauben, als an einen Gott?? Das gehört doch zusammen? Oder könnten Engel auch ohne einen Gott existieren?! Naja ich glaube das sind alles eigenständige Wesen, sie müssen ja nicht unbedingt einem Gott untergeordnet sein, nur weil das alle sagen.. :oconfused: :oconfused: *grübel*
 
Ich vermute, und habe es bestätigt bekommen, dass Engel ihren freien Willen Gott aus Demut gegeben haben.
 
Aus Demut zu Gott? Sind denn die Engel (Erzengel) keine Götter? El heißt Gott (ohne Epitheton)! Micha-El, Gabri-El, Uri-El usw. Ein Nur-El (Gott) wäre demnach ein namenloser, unbekannter Gott. Demut (in etwa: williger Knecht) zu einem Namenlosen?, einem Unbekannten? Ich denke, Eng-El sind wie sie sind, Seelenwesen mit eigener Befindlichkeit und “Sprache”, die nur ein bestimmter Aspekt in unserem Universum interessiert, und denen der ganze Mist, den die Menschen produzieren ziemlich wurscht ist. Ähnlich verhält sich der ewige Begleiter zu seinem Menschen (Schutzeng-El) ... daher ist es auch ziemlich sinnlos, Gedanken zu wälzen, warum “El” dies oder das (Krankheit, früher Tod, “Unglück” etc.) zulassen könne - er lässt weder zu, noch verhindert er ... Für unsere individuelle, unsterbliche Seele ist Zeit ohnehin kein Faktor, sie wird ihr Ziel schon erreichen - früher oder später ...in einem ihrer Leben.
 
hab nicht ganz alles gelesen....
aber meiner Meinung nach gibt es mit Sicherheit Engel.
... weil wie anders wäre es sonst erklärbar,
- dass ALLE mir bekannten Religionen Engel haben (auch wenn sie immer anders heissen)
- dass man mit ihnen Kontakt aufnehmen kann.
- dass man einen "persönlichen" Engel hat.
 
Zurück
Oben