• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geo-Engineering

Ich finde diese Idee ziemlich anmaßend. Auch wenn man bereits einige Kenntnisse über die Erde hat, so denke ich dass weiteres Eingreifen durch Menschenhand nur noch dazu führen wird, dass sich alles noch verschlechtert.

MfG,
Lilith
 
Jup, wer nicht so paranoid ist wie ich, kann ja seine Meinung zu den verschiedenen Geo-Engineeringmaßnahmen (sind solche Schoten wie Ozean Eisenfertilisation, Ozean-liming, Luftsulfatanreicherung, Spiegel im Weltraum) auf der public dialogue Seite von NERC (Natural Environment Research Council ) kundtun.

http://geoengineering.dialoguebydesign.net

Leider nur in Englisch.
 
yop

Und wenn man gerade keine anderen Probleme hat,bohrt man einen Vulkan unter Neapel an.:orolleyes:

Vulkan in Italien: Forscher wollen Neapels Magmamonster anbohren - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft


Befürchtungen von Vulkanologen, solche Bohrungen könnten Ausbrüche auslösen, bezeichnet er als "Unsinn".

Obelix bezeichnet das als ....."Die spinnen die Römer"

Was alles "nicht" passieren kann,wenn man ständig in der Erdkruste herumbohrt,sehen wir ja derzeit täglich in den Medien.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho

das wetter wird schon lange nicht mehr nur von der natur gelenkt. geo engineering ist schon lange realität.

ist euch unter anderem schonmal aufgefallen das sich der rauchschweif mancher flugzeuge kilometerweit ausdehnt , wobei bei anderen der schweif kurzerhand wieder verschwinden? ich spreche von 2 passagiermaschienen die sich zeitgleich am himmel kreuzen, also keine luftfeuchtigkeitstheorien :)
 
Zurück
Oben