• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Fundamentalismus & religiös motivierte Einflüsse auf die Politik

@vt

Irgendwann (hoffentlich bald) wirds so sein.
 
Das wird leider noc hlänger dauern bis man überall auf der Erde erkennt dass Religion in der Regierung und in der Gesetzgebung nichts zu suchen hat. Ist ja nicht mal bei uns komplett vom Tisch.
 
omg
27jährige christin im sudan zum tode durch erhängen verurteilt.

1. weil sie christin ist und nicht zum islam zurückkehren wollte.
mutter christin, vater moslem, hat die familie aber verlassen.

2. bekam sie ein urteil über 100 peitschenhiebe wegen ehebruchs.
ehebruchs mit ihrem christlichen EHEMANN, weil er gilt nicht als ehemann, weil er christ ist :oeek:

sie hat auch noch ein 20 monate altes kind. dieses sitzt mit ihr im gefängnis. die frau ist obendrein noch im 8. monat schwanger :ocry:

"Gotteslästerung": Todesstrafe für Christin im Sudan - religion.ORF.at

ich muss hier mal ein fullquote machen.


SIE KOMMT FREI!!! URTEIL AUFGEHOBEN!!
https://www.facebook.com/cary.shara.5/posts/1506356052927989?notif_t=story_reshare
 
wollte gerade schreiben dass nun alle welche ganz empört für ihre freilassung geschriehen haben (ich meine damit die staaten) nun alles daran setzen sie so schnell wie möglich in sicherheit zu bringen (in einer botschaft vor ort).

leider hab ich dann gerade gelesen dass die arme frau beim verlassen des landes wieder festgenommen wurde.
 
Ich wurde heute zum zweiten mal wegen meiner kleinen Hündin von einem Salafisten bespuckt und angepöbelt.
Vorfall eins:
In einem Kirchpark herrschte mich vor ca. einem Jahr ein bärtiger Mann aggressiv an, ich soll sofort meinen (kleinen) Hund an die Leine nehmen, und ob ich das österreichische Gesetz nicht kenne. Er baute sich dazu vor mir in sehr bedrohlicher Weise auf und versperrte mir den Weg. Meine Hündin war zu keinem Zeitpunkt in seiner Nähe. Ich war aufgebracht und schrie zurück, dass die Leinenpflicht hier nicht gelte (stimmt zwar nicht, aber ich war aufgebracht über die aggressive Attitüde). Daraufhin verfluchte er mich und sagte, dass hoffentlich jemand meinen ekelhaften Hund vergiften würde. Das schrie er drei mal.

Vorfall zwei:
Ich wollte aus der U-Bahn aussteigen und habe meine Hündin raufgenommen. Im Spiegel der U-Bahntüre hab ich dann gesehen, dass ein weissgekleideter Salafist in meine Richtung gespuckt (!) hat und Dinge von sich gegeben hat wie: „Diese Drecksköter sind immer überall, das soll verboten werden.“ Ich habe mich fassungslos zu ihm umgedreht und gefragt: „Was haben Sie gesagt?“ Daraufhin folgte ein Redeschwall: Menschen und Tiere die zusammenleben seien unterentwickelt und primitiv. Im Dschungel würden die Menschen mit Tieren zusammenleben, worauf ich ihm geantwortet habe, dass ich das super fände. Er schnauzte mich an, dass sich die Gesellschaft in die Steinzeit zurückentwickelt, indem sie mit Haustieren unter einem Dach lebt. Ich hab dann auf seine Gestalt gedeutet, und gesagt, er sähe aus, als käme er aus der Steinzeit. Dann sagte er, dass ich das so empfinden würde, weil ich ungebildet wäre. Ich hätte eigentlich sagen sollen, dass ich sehr viele Bücher gelesen habe, er hingegen nur eines. Da mir diese Antwort da noch nicht eingefallen ist, habe ich ihn informiert, dass das nur seine Meinung wäre, und die keinen Wert für mich habe. Er darauf: Viele Tausende sind meiner Meinung, worauf ich konterte, dass das halt zu wenige wären, und bin ausgestiegen. Die U-Bahn war voll und alle Passagiere haben unbeteiligt getan.

Ich hoffe, dass Salafisten niemals über meinen Lebensstil bestimmen werden.
 
@ lucretia

bin fassungslos - denke aber das so eine ansicht nicht zwangsläufig etwas mit salafismus zu tun hat - wie auch immer die welt wird jeden tag irrer

das kein anderer was sagt wird ohnehin schon zur regel - bloss keinen ärger haben ... nervt mich auch gewaltig

ich weiß nicht ob es an dem anschlag liegt oder ob es hier wirklich in letzter zeit "besorgenden" zuwachs gab - in jedem fall höre ich (nebenbei) auf n24 z.b. in den nachrichten fast jede ntag was von salafisten und immer mehr anhängern

also ja ich hoffe auch das solche religionen nie mein leben bestimmen werden (da ich ja ohnehin auch ohne bekentniss bin)
 
also ja ich hoffe auch das solche religionen nie mein leben bestimmen werden (da ich ja ohnehin auch ohne bekentniss bin)

wenn man sich das ausmalt ist es schon eine horror-vorstellung... so wie 1984, nur noch a bisserl extremer.

aber, schon etwas utopisch... eines tages schalt ich gmx.at ein und da steht dann "Heinz Fischer in die Luft gejagt - Islamistische Truppen dezimieren Bundesheer - Sharia neue Staatsform in Österreich"

äh...
 
denke aber das so eine ansicht nicht zwangsläufig etwas mit salafismus zu tun hat
Natürlich hat es das: http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Hund
Siehe Unterpunkt "Hundehaltung".

aber, schon etwas utopisch...
Nachdem man ja Christen kritisieren darf, wie man lustig ist, aber den Islam hätscheln und tätscheln muss, weil man ansonsten "Rassist" (weil Islam ja scheinbar eine Rasse ist, ist klar... :orolleyes:) oder ausländerfeindlich (weil ja scheinbar nur Ausländer Moslems sind und wir ja kein Konvertitenproblem haben, ist klar... :orolleyes:) ist, halte ich das für keine Utopie. Hoffentlich dauert das noch ein paar Jahrzehnte. Hoffentlich bin ich dann schon tot oder hab die Möglichkeit auszuwandern.
 
am thema hund sieht man ganz schön wie die "salafisten" funktionieren. während sich normale muslime sagen "das zusammenleben mit tieren unter einem dach wird im koran/hadithen als unrein dargestellt, deshalb verzichte ich für mich darauf" sagt der salafist: "ich will allen menschen meinen glauben aufzwingen und per gesetz haustiere verbieten".

dabei wird doch vergessen dass allah einer prostituierten sämtliche sünden vergeben hat weil sie einem verdurstenden hund wasser reichte.
 
@ steven

ach komm schon... da les ich ein bisserl paranoia durch. oder bin ich da jetzt nur sensibel?

könntest du mich dann auch durch ein "what if" szenario führen (deutschland in islamistischer hand).
 
Ich habe zwar nichts gegen den Islam im Prinzip aber dieser Verein (die Streifengänger) gehört sofort unterbunden. Sonst weitet sich das vll noch in Selbstjustiz aus.
 
Zur Abwechselung mal wieder was aus dem christlichen Lager. Ein Youtube-Kanal, bzw. die damit verknüpfte Internetseite wendet sich direkt an Kinder - von "Kindern" (denn manche Moderatoren sind dort schon über 20... *hust*) für Kinder. Leider wohl leicht vorbelastet:
http://blog.gwup.net/2014/09/22/jug...tellungnahmen-wir-haben-da-mal-nachgeforscht/
http://blog.gwup.net/2014/09/28/ein...me-zur-aktuellen-medienhetze-gegen-jugend-tv/

Initiator des Kanals soll er hier sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Ivo_Sasek
 
Daraufhin verfluchte er mich
Und, hast du einen Gegenzauber angewandt?
Zwar hatte ich in Hamburg keine Probleme mit der moslemischen Bevölkerung, bin aber trotzdem froh wieder auf dem Dorf zu leben.
 
Ich habe keinen Gegenzauber angewendet. Was soll ich meine Energien verschwenden für ein ideologisch krankes, jähzorniges Cheauvinistenferkel?

Jemand der so haßerfüllt und konfliktsuchend durchs Leben hirscht, hat genug Widrigkeiten zu bewältigen.

Pöbeleien dieser Art werden nicht per se von muslimischen Mitmenschen verursacht, sondern von Mitgliedern archaischer und patriarchalischer Gesellschaftsformen, die einer ungesunden Ideologie verfallen sind. Ungesund speziell für Frauen, Kinder und Tiere.
 
Zurück
Oben