• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Frage bzgl Entspannung

scrableX

neugierig
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar beschäftige ich mich seit einiger Zeit (mal wieder) mit Astralreisen. Ich lege mich dann auch als auf den Rücken, schließe meine Augen und entspanne mich, das klappt auch soweit, meine Beine, Arme, Torso werden schwer und nach einer Zeit spür ich sie auch nicht mehr, allerdings soll dieses Gefühl ja entspannend sein und schön? Ich finde es immer gar nicht entspannend und eher in Richtung anangenehm, ich weiß nicht warum. Auch frage ich mich, warum ich nie in die Schlafparalyse komme? Vielleicht kennt jemand meine Probleme und weiß ob oder was man dagegen machen oder woher das kommt :)

Ich freue mich über Antworten, Grüße
 
Ja, das habe ich auch schon probiert, allerdings finde ich da nie jemand, der genau das Problem hat wie ich und wenn dann wird nicht ausreichend beantwortet :(
Es geht mir ja hauptsächlich darum, dass ich das angebliche "Entspannungsgefühl" als unangenehm empfinde und trotz Schwere der Glieder nie in die Paralyse komme ;)
 
vllt klappts nicht, weil du es vom kopf her willst und nicht vom "bauchgefühl" her.
 
na weniger mit verstand agieren, mit dem kopf sondern mehr mit dem gefühl, der intuition, dem bauch also.
 
du solltest dich wie trinity schon gesagt hat nicht so stark darauf konzentrieren und dir nicht so viele gedanken machen.

astralreisen haben sehr stark zu tun mit loslassen. einfach gesagt, aber eine sehr schwere übung. ob man loslassen kann und will hängt stark von deiner einstellung ab, und diese lässt sich nicht so schnell verändern. einfach schön weiterüben und irgendeinmal wirst du schon erfolg haben.
 
Danke für deine Antwort.

Das Problem bei mir liegt dann allerdings auch darin, dass ich, wenn ich richtig loslass und an nichts denke, einfach nur gehen lasse, dann drifte ich meistens mit den Gedanken ab und nach ca 1 Minute merke ich, dass ich gar nicht mehr die Stimme wahrnehme, sondern nur noch die hypnagogen Bilder, wenn ich das nicht merke, schlaf ich ein.
Habe das auch schon mittags probiert, allerdings bin ich immer so müde, dass ich einschlafen könnte, egal ob morgens, mittags oder abends.s
 
Du musst dich auch nicht unbedingt auf den Rücken legen, um eine Astralreise zu starten.
Leg dich auf die Seite, mach ein Handstand, ... solange du dich entspannt fühlst und die Position für dich nicht störend ist, sollte es eigentlich auch klappen.

Wenn ich z.B. die ganze Zeit auf dem Rücken liege, wird mir nach einer gewissen Zeit schlecht und ich muss mich umdrehen.
Ich wurde in der Seitenlage z.B. auch aus dem Schlaf gerissen, weil alles angefangen hat zu beben. Kein Erdbeben o.ä..
Es war das Anfangsstadium einer Astralreise.
 
Machst du Meditation ?...........Sie ist eine gute Vorbereitung zu Astralreisen. da sloslassen ist ja der Sinn daran , kannst du es nicht , so kannst du mit meditation daran arbeiten.

Ich weiss noch das ich vor einigen Jahren mal ungewollt eine Astralreise unternahm. Das es eine war , sagte mir danach ein Schamane .

Ich hatte eine Operation an der Schulter , eigentlich ein Routineeingriff. Ich warnte noch da sich Allergiker auf medikamente bin und stark anspreche.
Aus irgendeinem grund hatte ich saumässig Angst vor der Spritze (narkose) in den Hals.
Ich bekam eine Beruhigungsspritze welche für mich schon zu stark war und gerade als er die Spritze ansetzte , bekam ich irgendwie alles von ausserhalb mit.
Ich sah und hörte das sich die Herren Doktoren lustig über mich machten und irgendwie die Kontrolle gar nicht wahr nahmen.
Der Eingriff war schnell vorbei als plötzlich eine Hektik entstand .
Ich weiss nicht wie es kam aber wach wurde ich im Überwachungszimmer als man mir ins gesicht schlug.
ich hatte Probleme wieder zu mir zu kommen .
Als ich es schaffte hörte ich jemanden sagen " na endlich , wo wollten sie hin ?.......hatten sie was besseres vor?"
Als ich wieder bei mir war sagte ich zum narkosearzt " das nächste mal kontrollieren sie besser als so blöde zweideutige Witze zu reisen".
Sein gesicht war sehenswert :owink:
 
Oha, interessantes Erlebnis, was du da geschildert hast.
Meditation wollte ich schonmal anfangen, aber irgendwie hat es sich dann verlaufen. Ich wusste nicht wirklich, wo ich genau anfangen kann, alles was ich im Internet gesucht habe, war zwar eine Anleitung, aber überall stand was anderes, womit man anfangen sollte.
 
Versuchs mit "Meditation für Dummies"; das hat selbst mir mit meinem unsteten Geist die Sache näher gebracht. Ich hab dann nur das Problem, das ich bei der "mit allen Sinnen wahrnehmen und auf den Körper hören" Sache mit den Gedanken wieder abdrifte oder feststelle, dass es überall juckt.

Zwecks Entspannung... das krieg ich nur nach Sport hin. Hinlegen, Augen an die Decke. Ich könnte eine Stunde lang auf dem Boden rumliegen und an nichts denken. Nur ist das mitunter... unpraktisch.
 
Dein Problem ist, dass du es machen willst. Das ist wie beim zu Bett gehen. Wenn man sich ständig fragt "Wieso schlaf ich nicht ein?" ist das Resultat, dass man nicht einschläft. Genauso ist es mit der Astralreise. Sorg für Ruhe in deinen Gedanken. Das Schwere daran ist, deine Gedanken auszuschalten, dein Bewusstsein jedoch wach zu halten.
So wie du aber alles beschrieben hast, bist du auf dem richtigen Weg. Für eine Astralreise muss sowohl Körper als auch Geist entspannt sein.
 
habe jetzt einige Zeit immer wieder was Neues ausprobiert und auch mehr oder weniger viele Erfolge erzielt. Aber ich habe noch eine Frage, wenn ich z.B entspannt bin also Hände und ganzer Körper schwer, dann hab ich immer ziemliche starke muskelzuckungen, die sich nicht kontrollieren lassen. Ist das normal?
 
Beim entspannen sollte sich das exekutive Nervensystem (hm... wie nannte man die beiden gleich noch mal - bewusst und unbewusst, vegetativ und...?) eigentlch nicht verselbstständigen.

Entweder das ist bei dir normal, was eher schlecht wäre, oder du denkst so lange daran, nichts mehr zu bewegen, dass deine Nerven und Muskeln beschließen, ohne dich weiterzumachen.

Ich kenn mich damit nich sonderlich gut aus, aber der Beschreibung nach erinnert mich das an Epilepsie.
 
Epilepsie ist eigentlich 100% ausgeschlossen.
Ich habe auch mal gelesen, dass Muskelzuckungen vorkommen können.
Andererseits habe ich auch noch eine Sache, woran es liegen könnte, möchte darauf aber nicht so genau eingehen, weil es vielleicht als Anstiftung oder soetwas gilt.
 
Zurück
Oben